Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - John-Deere

Pages: 1 [2] 3 4 5
16
Ich habe keine Vektorkarten installiert.
Nur die kostenlosen Karten.

17
Hallo Leute,
mit welcher Einstellung kann ich die Strassennamen größer eingestellt bekommen?
Ist dies von einer Zoomstufe abhängig?
Auch wenn ich voll reingezoomt habe sind die Strassennamen nur sehr klein.

Netter Gruß
John Deere
(Schleswig-Holstein)

18
Herzlichen Dank - alles o.k.!

Thank you very much - now it is o.k.

19
Kann mir niemand etwas zu dieser Fehlermeldung schreiben?
Habe die Fehlermeldung immer noch.

20
GC4L funktioniert. Version 1.5.4.3
Locus 3.02

Das ist der Text der mir immer gezeigt wird:

Webseite nicht verfügbar
Die Webseite unter https://www.geocaching.com/OAuth/MobileAuthorize.aspx?locale=en-US ist möglicherweise vorübergehend deaktiviert oder dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben worden.
Hier sind einige Vorschläge:
Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät ein Signal empfängt und über eine Datenverbindung verfügt.
Laden Sie die Webseite später erneut.
Zeigen Sie eine im Cache gespeicherte Kopie der Webseite von Google an.

Was bedeutet es?

21
Hallo Leute,
seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr unter Geocaching live einloggen.
Ich habe darüber immer meine PQ importiert.
Es kommt die Fehlermeldung, daß unter dem Link (der wird dann auch angezeigt) kein loggen möglich ist.

Was muß ich machen?

Netter Gruß
John Deere
(Schleswig-Holstein)

22
Danke für die PN!

Mein Fehler lag bei GC4L, nur Basisdaten war zwar angeklickt, aber es stand auf "immer".
Nun verändert auf "einmal"- alles so wie es sein soll!

Nachtrag:
ich klickte auf das Icon und bekam sonst immer nach kurzer Aktualisierung den Cache angezeigt und konnte nun
weiter vorgehen, wie Listing ansehen,.....

Das Problem war, das es nach der Aktualisierung nicht mehr kam, sondern nur noch das Icon weiter angezeigt wurde.

23
Weiß keiner einen Tipp?

Ich kann das Programm so gar nicht nutzen

24
Hallo Leute,
immer wenn ich auf einen Cache tippe dann kommt die Meldung, Cache wird aktualisiert.
bei jedem Cache und nichts öffnet sich.

 bis vor kurzem funktionierte noch alles
 hat jemand einen Tipp?

25
Das habe ich leider nicht ganz verstanden.

Ich wollte mir von einem Multi die Zwischenstationen auch mit downloaden lassen, habe daher den Haken dort gesetzt.
Jedoch wie kann ich diese Zwischenstationen bei Bedarf aufrufen und als Punkt anzeigen lassen?

26
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Pois
« on: August 19, 2013, 11:28:29 »
Ich nutze überwiegend die Vektorkarte Germany und hätte noch die Freizeitkarte DEU-NO/NW/..... z.V.

[attachment=0:3kgm974t]2013-08-19 11.19.55.png[/attachment:3kgm974t]

Dazu habe ich einiges an Themes, wie die 3 Andromaps, Freizeitkarte und die 6 Volatile

Von Deinem Projekt habe ich noch gar nichts gelesen.
XML anpassen ..... :oops: .....Programmierungskenntnisse erforderlich?

27
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Pois
« on: August 19, 2013, 10:59:59 »
Ich habe hier ein paar Möglichkeiten zur Wahl gestellt, die ich mir überlegt hatte, wo man eventuell etwas verändern könnte, damit man die Darstellung der Icons für bestimmte POI´s entfernen oder verkleinern könnte.
Z.B. diese blauen Parkplatzsymbole

Und ja, ich habe keine Ahnung, wo man dies machen könnte.

Iregdnwo hatte ich hier die Bezeichnung "Verschmutzungen auf der Karte" gelesen - das trifft bei mir auch zu.

28
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Pois
« on: August 18, 2013, 22:06:44 »
Mein Problem ist, daß überhaupt einige dieser Icons vorhanden sind.
Z.B. die Icons für die Parkplätze, aber es gibt noch andere.

Wie kann ich diese am besten ausblenden?

Einfach aus der Zip-Datei welche löschen, die eine Namen tragen, der zu einem Icon gehören könnte?
Bestimmte png-Namen aus der config löschen?
Sich ein Theme besorgen, daß diese Icons ausblendet (Kenne ich aber nicht)

Wo gibt es eine Anleitung um sich ein Theme selber umzueditieren?

29
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: LocusPro und GSAK
« on: August 18, 2013, 21:30:15 »
Ich bemerke momentan bei mir auch einen großen Umschwung weg vom Garmin.
Das Garmin halt nur noch für längere Touren überwiegend mit Rad.
Ich finde Locus so überragend, daß ich aber auf meine besondere Darstellung auf dem Oregon nicht verzichten möchte.

Locus-Export? Welche Daten werden alles exportiert und Du bringst es auf Dein Tablet zum Cachengehen?
Oder wie meinst Du es?

Ich frage, weil ich recht interssiert daran bin, wie andere Cacher so neues Equipment nutzen.
Also nutzt Du eigentlich gar nicht mehr GSAK um Daten aufzubereiten?

Ich habe festgestellt, daß ich nur über die aufgearbeiteten Daten via GSAK zufrieden auf dem Garmin Oregon450 war. Über die normalen PQ stieß ich schnell an die Grenzen.
Mit Locus bekomme ich gleich alle Daten, die ich mir mit viel aufbereiten in GSAK erst erhielt.

30
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: LocusPro und GSAK
« on: August 18, 2013, 18:40:15 »
Klar wäre es eine Doppelführung, aber auf den Speicher auf der SDCard kommt es mir nicht an (habe genug).
Es geht über die Ordner einfach viel schneller An- und Auszuschalten.

G4L habe ich ja auch, aber ist ja halt nur auf GPS gedacht und nicht für die GSAK-DB. Oder habe ich etwas übersehen, um mit G4L auch auf die GSAK-DB zuzugreifen?

Pages: 1 [2] 3 4 5