Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - togtog

#91
Witzbold her, Witzbold hin.

Das ist kein Privatweg. Es liegt weit draußen in der "Pampa". Die verschieden Farben der Trails werden durch das Thema android_hc festgelegt. Auf meiner Karte ist der Trail ...braun.

Wenn man den Punkt nur ein Stück nach links zieht, führt er die Route einwandfrei aus. Noch ein kleines Stück weiter nach links und er führt eine völlig überzogene neue Routenberechnung durch ... mit einem riesigen Umweg ..über Straßen.

 
#92
Ich melde mich mal zurück aus dem Nirwana, wo mich der Brouter hingeschickt hat.

Bin mir nicht sicher ob Datei brouter/modes/serviceconfig.dat richtig ist siehe Anhang.

Wie schon erwähnt interessiert mich fast nur die trekking Variante, aber auch das Auto um überhaupt an den Ausganspunkt zu gelangen.

Nach einigen Versuchen stelle ich fest, daß ich immer eineNavigation vorgeschlagen bekomme, sie aber meist falsch ist.

Wenn ich zum Beipiel den roten  Punkt ein wenig auf einen Punkt einer Wanderroute setze...gibt er mir die richtige Lösung....gut so (Bild 2)

Sobald ich ihn aber ein wenig weiterziehe berechnet er ein irrwitzige Route die unter Vermeidung von Wanderwegen über mehrere Straßen führt, obwohl er den Abstecher nur ein wenig hätte weiterführen müssen. (Bild3)

       

#93
Jaaaaa Dank an alle für eure mildtätige Hilfe.

Die eine Brouter Variante geht wohl jetzt bei mir.
Ich werde es jetzt erst einmal für mich austesten.

Der anderen Variante werde ich mich danach nähern. Danke nochmals.
#94
Genau so habe ich es gemacht.

From to via ... siehe bild.
Brouter gestartet siehe andere Bilder.

Ergebnis... keins.

       
#95
bicycle_fast trekking
bicycle_short trekking
foot_fast trekking
foot_short trekking
motorcar_fast trekking
motorcar_short trekking
#96
Das habe ich getan. Die Zeile habe ich geändert.
Die trekking.brf habe ich kopiert, umbenannt in trekking-ignore-cr.brf und die Zeile geändert ...danach zurückkopiert.

Eine foot_short_serviceconfig.dat  habe ich nicht.

   
#97
Eine trekking ignore brf habe ich nicht..... bei mir gibt es nur die trekking.brf und die anderen.

Ich kann die ja mit deinem text befüllen.
#98
Immer nur trekking ..... das einzige das mich interessiert
#99
Auch das habe as gemacht... via hat rr ausgeschlossen  und auf dem Screen erschien auch ein Ergebnis .... xyz km bis zum Ziel. Schön das er das für mich ausgerechnet hat ..... aber ich will eine Route haben.
#100
Dankeerst mal für eine richtige Antwort.

Variante from to  via funktioniert bei mir überhaupt nicht. Es passiert überhaupt nichts.
Via wird auch nie erkannt.

Den Link schau ich mir noch genau an....

Es ist schwierig die Vorgehensweise eindeutig mit den Bildern zu belegen....
#101
Damit Brouter nicht nicht ein ewiges Geheimnis blebt ...probiere ich nochmals... und frage nicht "wer weiß es?"

Alle Einstellungen bei Brouter überprüft ...alle Dateien vorhanden.. from to und via Schnellauswahl vorhanden.

Mich interessiert ausschließlich zu Fuss (Trekking).

Wenn ich einfach einen Ort anklicke und mich dorthin navigieren (Fuss) lasse benutzt Locus nicht die Wege, die ich möchte ...sehr viel Straße...aber es findet eine Navigation statt.

Bei dem Versuch from und to via1 wird via immer ignoriert  und auf der Karte sehe uch keine Navigation.

Bei dem Versuch mit den zwei grünen Pünktchen und dem roten zum Hin un Herziehen bekomme ich gerade Linien  aber keine Route. Nachdem ich auf Navigation drücke in der Karte passiert nichts erst wenn ich über das Locus Menue gehe bekomme ich gerade Linien ...aber keine Route.

Danke


       
     
#102
Thanks now I got it.

The problem is always the same ,,,,
Where I have to copy it..
Zip  or unzipped
Check the settings.....
#103
This I have done first...then removed .... and now again in cursor directory....... but no succes

#104
Its going terrible in locus icons directory.
Unzipped or zipped what you like... nothing works ...see the pictures



#105
The Download was ok but now there is another problem.

http://support.locusmap.eu/hc/en-us/articles/200222842 the guide says me I have to copy it to locus/icons ..unzipped.

I dont find ...to activat it 

"you may simply select icons for folder in Folder Add/edit dialog or in Edit dialog for points (simply tap on point and choose edit from sub-menu)"

???????