Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - togtog

Pages: 1 [2] 3 4 ... 13
16
Ich habe versucht mir ein wenig Wissen über SRTM anzulesen....verwirrend.
Ich glaube gelesen zu haben das die SRTM1 schon genau sind es sie wohl nur für Amerika gibt.

Außerdem bin ich über verschiedene Formate gestolpert...Die mich alle durcheinander bringen.
Für mich erst einmal...Keine Lösung!!

Ich weiss das Locus dafür nicht verantwortlich ist. Dennoch würde ich mir bei der Einstellung für Schattierung einen automatischen Downloads der der Daten für die jeweiligen Karten wünschen...???!!

17
Wir haben hier auf Teneriffa zum Teil eine hochalpine Landschaft.

Wie komme ich an die genaueren Höhenlagen und wie kann ich sie in Locus importieren??

18
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: SRTM DATEN... Hilfe
« on: December 24, 2015, 01:21:09 »
Danke für den Link ..Hat geholfen

Warum wird sowas nicht gleich beim Laden der Karte angeboten.


19
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / SRTM DATEN... Hilfe
« on: December 24, 2015, 00:29:54 »
Ich habe jetzt mal eine Madeira und Bayern Karte bei OSM ANDROID runterladen.

Leider musste ich feststellen,  dass die Schattierungen nicht sichtbar sind..... Die SRTM Daten fehlen.

Wo und wie kann ich sie mir runterladen.

Bei meiner alten Karte-Canary Island -funktioniert alles ..Weil alles vorhanden ist.
Wie ich das damals gemacht habe, wein ich aber leider nicht mehr..????????

20
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / VScalw Theme
« on: September 10, 2015, 20:53:54 »
Kennt jemand den Link zu einer neuen Version?

Was ich bis jetzt gefunden habe, liegt über ein Jahr zurück.

21
Themes - Vector maps / Re: [Q] More infos about "trails"?
« on: September 10, 2015, 20:50:10 »
Where can I get the new VScale???

23
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Google Maps - Locus
« on: June 28, 2015, 22:56:43 »
Auf dem PC hast du kein Locus ..oder?

Hier wird automatisch Googke Maps aufgehen.

24
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Google Maps - Locus
« on: June 28, 2015, 22:41:41 »
Aha - ich hab den jetzt nur mal am PC angeklickt und erhalte eine Fehlermeldung mit dem browser.
Code: [Select]
404: Page not found – the page http://goo.gl/maps/latGM does not exist.Darum meine Vermutung, daß es kein reales Beispiel ist...

Wie ich schon erwähnte...Smartphone/Tablet....dann geht das Fenster auf...welche App wollen sie benutzen....und ich will Locus pro benutzen!!
Schick dir selbst einen email Link und öffne diesen im Handy

25
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Google Maps - Locus
« on: June 28, 2015, 22:32:44 »
Hast Du bitte auch ein REALES Beispiel?

Jetzt weiß ich nicht weiter ....das ist ein reales Beispiel

Das ist ein Punkt auf Teneriffa.

Ich kann auch den Eifelturm als Punkt nehmen....das macht es auch nicht besser.

26
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Google Maps - Locus
« on: June 28, 2015, 22:02:49 »
Ein Freund schickt mir zum beispiel einen Link aus Google Maps.
http://goo.gl/maps/latGM

Den hat er dadurch erhalten, das er die Teilen Funktion benutzt hat und dort über den email client mir eine Email zugesendet hat. ...Siehe Bild.

Wenn dieser Link in der email von mir angeklickt wird, öffnet sich eine Auswahl von Programmen...sie Bild i. Post davor.

Bei der Wahl Locus pro wird mir kein Punkt auf der Karte gezeigt, so wie es bei der Wahl mit Google Maps geschieht.

Ich hoffe es ist verständlich.

27
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Google Maps - Locus
« on: June 28, 2015, 12:55:34 »
Alles was mit Locus zu tun hat spielt sich bei mir auf dem Handy ab.

wenn ich eine email mit einem Google Maps Link erhalte und diesen auf meinem Smartphone anklicke ergeben sich mehrere möglichkeiten diese Datei zu öffnen.

Eine davon ist Locus pro.
Diese wird mir direkt angeboten beim anklicken und beim Weiterverarbeiten führt es zu keinem Ergebnis sondern zu einer Fehlermeldung.
:




28
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Google Maps - Locus
« on: June 26, 2015, 12:39:22 »
manchmal bekomme ich einen Link von Google Maps hund möchte Ihnen mit Locus öffnen.

Dies wird mir auch als Möglichkeit auf meinem Smartphone angezeigt, aber wenn ich mit Locus öffne gibt es eine Fehlermeldung.

Jetzt muss erst umständlich die eigentlichen Koordinaten ermitteln, um sie dann in Locus einzutippen. Das ist unnötig. Vielleicht gibt es hier eine Verbesserungsmöglichkeit.

29
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Offlinizer
« on: June 06, 2015, 17:09:49 »
Da hänge ich doch glatt noch einen Wunsch ran an diesen Offlinizer Threat:

Ex und hopp:
Wenn ich die Caches gefunden habe ... mit oder ohne Bilder....wäre es sehr wünschenswert eine schnelle Möglichkeit zu haben, die Bilder aus der Datenbank für die gefundenen Caches wieder erntfernen zu können.
Jetzt sind sie nicht mehr notwendig und müllen mir nur den Speicherplatz zu.

Ich will keine Caches aus meiner Datenbank löschen...es könnten ja später noch diese oder jene Frage auftauchen. Auch die Notizen sollen bestehen bleiben nur die Bilder sollen gelöscht werden, weil sie jetzt ja nicht mehr notwendig sind.

Ja das meine ich ...um vollständig vorbereitet ins Gelände zu gehen, muss offliniziert und aktualisiert werden....

Das muss doch besser gehen!!!

30
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Offlinizer
« on: June 05, 2015, 20:23:41 »
Da hänge ich doch glatt noch einen Wunsch ran an diesen Offlinizer Threat:

Ex und hopp:
Wenn ich die Caches gefunden habe ... mit oder ohne Bilder....wäre es sehr wünschenswert eine schnelle Möglichkeit zu haben, die Bilder aus der Datenbank für die gefundenen Caches wieder erntfernen zu können.
Jetzt sind sie nicht mehr notwendig und müllen mir nur den Speicherplatz zu.

Pages: 1 [2] 3 4 ... 13