Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - togtog

#136
Ich habe mich ein wenig mit Brouter beschäftigt.

Sehe aber noch keine Vorteile gegenüber OsmAnd , der ebenfalls offline arbetet.

Gibt es gravierende Vorteike?

Mir ist aufgefallen, daß er sich nicht in Locus integrieren läßt. Jedenfalls wird er nicht angezeigt, obwohl er installiert ist. Warum ist das so?
#137
Ich finde es wünschenswert. wenn man eine gpx oder kml  Datei anklickt sich automatisch auch Locus öffnet.

Kann man das implementieren??
#138
Na ja doch nich nicht ganz....

Wenn ich die gpx dateiauf dem Handy anklicke ...startet die die Wikiloc App und nicht Locus .... auch keine Auswahl !!
#139
habe Dolphin installiert.

Hatte einen guten Effekt.....

Jetzt wurde ich gefragt welchen der drei Browser ich benutzen will....

Dolphin ......gpx
Chrome .....gpx

Standard Internetbrowser ??? irgendnwas von Samsung ... ich dachte immer es wäre ein Dolphin Derivat  ........htm....Aha !!!!

Ich denke Fall gelöst ...Danke
#140
Da bin ich mir sicher...

man kann diese App nur stoppen....gleiches Ergebnis
#141
Handy ist nicht geroutet

Sowohl Chrome als auch der normale Browser lassen sich nicht löschen...
#142
Gut probieren wir es .... in meiner email von Wikiloc steht dieser Link

http://www.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=6134698

dieser Link führt mich zu einer Wanderung .... deren gpx daten ich dann unter

http://de.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=6134698#lb-download     downloaden kann.

vom Notebook erhalte ich eine xyz.gpx Datei
vom Samsung S3 bekomme ich eine xyz.htm Datei
#143
Also wenn ich expliziet über den Samsung Browser gehe, kommt am Ende eine xyz.gpx Datei raus.
Da ich aber Google Mail benutze und dort den Link benutze springt da natürlich Chrome an. Ich weiß aber nicht wie ich es umstellen könnte, daß bei diesem link der andere Browser benutzt werden kann.

Beim Notebook unter Windows macht Chrome aber was es machen soll....warum nicht unter Android??
.
#144
ja ... und jetzt .... was sollte ich tun ???
#145
nur so wie beschrieben ...mit Chrome..
#146
Gerne ein Beispiel was mich nervt.

Ich erhalte eine email (Google) von Wikiloc....

"Eine neue Route wurde veröffentlicht....."  mit meinem Notebook klicke ich auf den Link... herunterladen ...und schwups habe ich sie im Notebook....jetzt noch schnell die gpx an eine email anhängen und an mich selbst schicken und schon habe ich sie im Handy... jetzt noch den Anhang abspeichern und endlich ist die gpx da wo sie hin sollte....bereit zum Import in Locus Pro.

Auf meinem Handy habe ich auch Google Chrome als Browser.
Wenn ich hier den Link von Wikilock aus der email anklicke und herunterlade... habe ich keine xyz.gpx sondern ein xyz.htm

mit dem ich nicht anfangen kann.

#147
Wenn ich mit meinem Samsung S3 aus dem Internet eine Gpx-Datei downloade wir daaus im Ergebnis eine htm Datei.

Befindet sich eine gpx Datei auf dem Handy die ich anklicken kann befindet sich keine App auf dem Handy mit der ich die gpx Datei öffnen kann....sagt jedenfalls mein Handy.

Warum ist Locus Pro nicht so programmiert (oder eingestellt), das ich alle Programme, die ich importieren kann (gpx, kml) auch mit einem Klick öffnen und anzeigen lassen kann. ??????
#148
Danke für die cords .....aber ich komme da nicht weiter. Ich probier noch ein wenig und melde mich dann wieder.
#149
Dann brauche ich noch einen weiteren Trick ..... ich lebe auf Teneriffa und was muss ich dafür runterladen??????
#150
" 6. in der Anleitung beschriebenen Unterverzeichnissen vorhanden sind.
In segments2 müssen die rd5-Dateien liegen und in profiles2 die Profildateien."

Im segments2 Unterverzeichnis ist keine Datei.

Nun wollte ich die rd5 von
http://h2096617.stratoserver.net/brouter/segments2/
runterladen.

Dort befinden sich ca. 50-80 Dateien, die ich nicht markieren kann um sie allen downzuladen, sonder ich ich müßte jede einzelne Datei anklicken und sie downladen. Gibt es einen Trick .... oder existiert irgendwo eine zip/rar Datei?