Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - togtog

#121
Schöne Idee.

Wenn das mal mit den Ausfahrten fertig hast....kann man das dann auch für andere Karte (Canaren) oder nur für Deutschland verwenden??
#122
Es ist wirklich spannend Euch hier beim gegeseitigen Eierschaukeln beobachten zu dürfen.

Jeder Andere mutiert  natürlich in dieser Eliteumgebung zum DAU. Viel Spass noch.
#123
Also ich habe mir wirklich Mühe gegeben mit Brouter.

Besonders hat mich die gute Installationsanleitung in der Zeitschrift "Com" motiviert, nochmals alles neu zu instalieren und zu überprüfen.

Die tts Datei ist im richtigen Verzeichnis, die PunKte from to und via sind vorhanden.

Wenn ich den Brouter starte erkennt er nur den Punkt via1 und errechnet die Distanz.

In Locus Navigation anklicken, im Menue Anfangs- und Endpunkt  aus der Karte festlegen und schon wird die Route berrechnet. Nur mit Navigation hat das nichts zu tun.

Irgendetwas läuft da schief oder ich bin zu doof...was ich wiederum nicht hoffe. Wer kann helfen??
#124
Danke .... ich habe nicht mehr an die Graphik gedacht. Probier ich mal.

Das ist jetzt endlich mal eine vernünftige Anleitung von Stefan Kuhn.
#125
Kann mir jemand bei den segments2 helfen??

Teneriffa hat den Bereich N28   Und  W16 . Welches segment muss ich da nehmen?
#126
Quote from: gynta on January 28, 2014, 11:00:26
Um es einmal etwas "geradeaus" zu formulieren:

Locus und brouter zu verwenden, ist wie mit Federkiel und Tinte zu schreiben - eine nette Spielerei-  wenn man viel Zeit hat ;)

Einzig die Offroad-Komponente ist es wert brouter zu verwenden!
Denn hier ist so gut wie gar Nichts vergleichbares am Markt.

Ich benutze intensiv Locus Pro um mich offline in schwierigem Gelände zu orientieren und zu geocachen.
Hier auf den Kanaren gibt es viele Bereiche die nicht mit Mobilfunk abgedeckt sind.

Da ich gerne nur ein Programm für Alles verwenden möchte habe ich mich mit Brouter beschäftigt. Noch überzeugt er mich nicht wsirklich.

Perfekt funktioniert das Offline Navigationsprogramm Osmand. Die Navigation per Auto, Bike und Trekking funktioniert gut.
Da ist Brouter leider noch keine Alternative. Es wäre schön wenn es anders wäre
#127
Ich möchte einige obf Karten konvertieren in das map Format um es in Locus zu benutzen und die Karten zu vergleichen.

Finde in Google keine klare "Ansage" ... hat jemand damit Erfahrung oder einen Link?
#128
Kann mir noch jemand einen Tipp geben ..."Die gerade Verbindung mit rotem Punkt"  Gibt es da irge dwo eine Einstellung?
#129
"Die Route wird in blau dargestellt und zusätzlich wird in rosa eine gerade Verbindung zwischen den zwei Punkten dargestellt. In der Mitte der rosa Linie ist ein roter Punkt, den man ziehen kann um ein Zwischenziel anzulegen. "


Das ist sehr gut erklärt ... nur leider zeigt bei mir nur die blaue Route. Die gerade Verbindung mit rotem Punkt zeigt sich nicht??   

edit
http://www.oldboys.at/dl/locus/brouter_setup.avi

Wenn ich mir die "Einrichtungsclips" anschaue, denke ich immer ich sollte ein Werwolf oder eine Stubenfliege-die sehen alles in Zeitlupe.
Das ist ein Geklicke und Rumgehusche. Ich habe nach einer verminderten Wiedergabegeschwindigkeit gesucht ... leider vergeblich.
#130
Die from/to Punkte habe ich noch nicht (verstanden).
Das mit dem roten Punkt probier ich mal....Danke ..melde mich

edit
Gerade probiert ... einen roten Punkt ... finde ich nicht... schon garnicht einen zu Verschieben.

edit
Noch eineFrage an die "Wissenden" .
Wie kan man eine berechnete Route von A nach B einfach ändern auf  B nach A ????
#131
Da habe ich auch schon mal raufgeklickt...wird unübersichtlich.
#132
Wie kann man eine errechnete Route durch Einfügen eines Zwischenziels verändern ?
#133
Das ist wohl schwierig zu verstehen.

Ich benutze sehr zufrieden Locus Pro.
Warum soll ich ins Osmand Forum gehen? ... Hier wird viel über offline Lösungen geredet (Brouter).

Eine andere gutE Lösung wäre Osmand ....warm wird dies hier nicht auch berücksichtigt???

...und was zur Hölle bedeutet gui ???
#134
Ich habe es versucht einzugeben:
Please integrate OsmAnd offline navigator in Locus

Leider klappt es nicht komme damit nicht klar
#135
Es geht ja hier in meiner Frage um den Benefit von Brouter gegenüber OsmAnd. Beides Offline Navigatoren.

Was kann der eine, was der andere nicht kann??

Brouter wird -sobald er installiert ist-angezeigt, richtig - so auch bei mir .... Osmand aber nicht !!!!

Warum ??? Und vor allem - wie kann man es ändern???