Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - togtog

#1
Ich habe das automatische Backup auf alle 2 Tage eingestellt.
Es wird aber nie durchgeführt, obwohl das Datum für das kommende Backup jeweils im 2-Tage Rythmus angezeigt wird.

Das manuelle Backup funktioniert aber.
#2
Ich weiss, dass es Probleme mit den Schreibrechten dort gibt....
Spoilerfotos die ich bereits auf der SdCard abgespeichert habe kann ich zwar dem Cache zuordnen ....siehe Anhang.
Sie lassen sich aber nicht öffnen ...Locus kennt nur den Pfad zum internen Speicher ....und stürzt ab.

Leider lässt sich der entsprechende Pfad nicht anlegen.

#3
Nachdem die Auto-Navigation beendet ist und ich das Ziel erreicht habe, muss ich die gerade gefahrene Route (gpx file) immer wieder manuel löschen.
Wo gibt es die Einstellung zum automatischen Löschen, wenn das Ziel erreicht oder abgebrochen wurde.
#4
Ich schließe Locus immer mit Doppelclick auf die Backtaste ....viele andere Apps sehr oft überhaupt nicht.

Regelmässig werde ich ermahnt Locus -den großen Akkuverbraucher -zu beenden.
.....und jedes mal ist es die einzige App, die so hervorgehoben wird.

#5
ich lmportiere alle meine Cache mit Geocaching4Locus.

Jedesmal muss ich später nochmals den Offlinizer starten, um auch an die Bilder zu kommen.
Auf meiner Wuschliste für Locus und/oder Geocaching4Locus steht das ganz oben weil es mich immer schon nervt.

Oder habe ich die ganze Zeit etwas übersehen?
#6
Wir haben hier auf Teneriffa zum Teil eine hochalpine Landschaft.

Wie komme ich an die genaueren Höhenlagen und wie kann ich sie in Locus importieren??
#7
Ich habe jetzt mal eine Madeira und Bayern Karte bei OSM ANDROID runterladen.

Leider musste ich feststellen,  dass die Schattierungen nicht sichtbar sind..... Die SRTM Daten fehlen.

Wo und wie kann ich sie mir runterladen.

Bei meiner alten Karte-Canary Island -funktioniert alles ..Weil alles vorhanden ist.
Wie ich das damals gemacht habe, wein ich aber leider nicht mehr..????????
#8
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / VScalw Theme
September 10, 2015, 20:53:54
Kennt jemand den Link zu einer neuen Version?

Was ich bis jetzt gefunden habe, liegt über ein Jahr zurück.
#9
manchmal bekomme ich einen Link von Google Maps hund möchte Ihnen mit Locus öffnen.

Dies wird mir auch als Möglichkeit auf meinem Smartphone angezeigt, aber wenn ich mit Locus öffne gibt es eine Fehlermeldung.

Jetzt muss erst umständlich die eigentlichen Koordinaten ermitteln, um sie dann in Locus einzutippen. Das ist unnötig. Vielleicht gibt es hier eine Verbesserungsmöglichkeit.
#10
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Avatar
March 29, 2015, 17:33:36
Noch was ganz anderes... ich kann kein Avatarbild hochladen ..bekomme immer:

"Das Dateianhangsverzeichnis ist nicht beschreibbar. Ihr Dateianhang oder Benutzerbild kann nicht gespeichert werden!"
#11
I h habe mal wieder den Offlinizer benutzt weil ich mich in einem Gebiet bewegen wollte wo das Handysignal stark eingeschränkt ist.
Alles runtergeladensuper...leider keine Blindprobe gemacht.

Draußen am Berg dann das Desaster... keine Spoilerbildrr....nur Platzhalter.

Was lief falsch?
#12
Ich möchte alle meine Caches (Premium) in einen anderen Account (Basic) importieren.
Der hat aber nicht alle von mir bereits gefundenen Caches in diesem Gebiet auch gefunden, sondern nur einige.. und umgekehrt.
Wenn ich die Caches in seinem Account aktualisiere, verändern sich die Smilies nicht.

Was kann man tun, um alle Caches im neuen Account richtig anzupassen (gefundene und noch unberührte)????
#13
Also ich drehe bald durch...

Ich habe es bestimmt schon bei Freunden mit verschiedenen Geräten 10x oder mehr gemacht.

Locus installieren und danach geocaching4locus....dort ins Anmeldefeld den login Namen für Geocaching eintragen..fertig.

Mein altes S5 habe ich an einen Freund verkauft und vorher Werksreset gemacht....Alles gut

Jetzt wollte er auch Locus und geocaching4locus haben...kein Problem ist ja schnell gemacht. Denkst

Immer wenn ich seinen oder irgend einen anderen Namen in geocaching4locus eingeben will kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung ..s. Anhang. Ich komm nicht weiter.

Wer hatte schon mal sowas ähnliches

#14
Habe ich da etwas übersehen oder geht es nicht?

Ich hätte gern über die kleine "Kackerlake" die schnelle Möglichkeit auch einen neuen Trail oder ein Bild hochzuladen und nicht nur eine Beschreibung und die Coords.
#15
Gibt es Ansätze in der Entwicklung von Locus die Auswertung der Caches zu integrieren?
Also die Anzahl der FTFs, STF, TTF, DNF , wo, wann, usw


Hat jemand hier Erfahrung mit einer App oder Programmen die eine Statistikauswertung einfach durchführen?
#16
Ich probier es auch mal hier im deutschen Forum:

Leider ist immer noch ein Fehler in der Sortierung von POIs.
Es gibt unter anderem die Sortierung nach Erstellungsdatum und die Sortierung  nach Update.

Sortierung nach den Erstellungsdatum funktioniert nicht.
Hier wird immer- jedenfalls bei mir - nach dem Datum der letzten Änderung sortiert.

Es wird immer mit dem letzten Änderungsdatum sortiert angezeigt.

Dies führt zu fehlerhaften Ergebnissen.
Mein Vorschlag wäre, um diesen Fehler zu korrigieren und die zusätzliche Option Sortierung nach Änderungsdatum aufzunehmen.

Zum besseren Verständnis habe ich einige Screenshots beigefügt.

 
 
#17
Troubles & Questions / Sort POIS is not perfect
November 10, 2014, 23:59:42
it is unfortunately still an error in the sorting of POIs.
There are, among other things sort by create date and sort by last update.

Sorting by the create date does not work well.
It will probably always be sorted by the last change date displayed.

This leads to erroneous results. My suggestion would be to correct this error and beyond the additional option sort by change date inflict added.

For a better understanding, I've attached some screenshots.
#18
Weiß jemand ob irgendewelche neuen Handys und / oder Locus das Glonass ( das russische Satellitensystem) unterstützen oder unterstützen werden ???

Garmin soll es tun.
#19
Die Symbole für Einkaufskorb, Bushaltestelle, Arzt/Krankenhaus ect, stören mich in ihrer Größe. Besonders inder Übersicht pflastern sie die Karte zu und machen alles unübersichtlich. Habe noch nichts gefunden um das zu verändern.
#20
Die Backup Datei konnte vorher zwischen meinem Tablet und Smartphone austauschen.Bisher klappte es, hakelig aber es klappte.
Seit einiger Zeit verweilt das Tablet, wenn ich versuche die Smartphonesicherunggsdatei zur Wiederherstellung im Tablet zu benutzen, im Status Analyse.

Das ist ärgerlich, da ich jetzt nicht mehr den Zustand des Locus Programms auf dem Tablet spiegeln kann.