Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - pietzke

#1
Danke für den link. Wusste nicht, dass etwas ähnliches schon angefragt wurde :)
#2
Hallo Locus Forum,

ich bin inzwischen ein sehr zufriedener Locus user, aber es gibt eine Sache die mich etwas nervt.
Ich nutze verschiedene Vektor-Karten in Locus Pro, und schalte da auch öfter mal um, je nachdem für welchen Zweck, aber auch um einfach mal schnell etwas auszuprobieren und zu spielen.

Unter anderem die Freizeitkarten von dieser Seite :
//http://www.easyclasspage.de/maps/index.html

aber auch die openandromaps von hier:
//http://www.openandromaps.org/

Diese Karten funktionieren ja beide nur richtg, wenn auch die zugehörigen Themes ausgewählt sind. Ich habe zwar, wie in einem anderen thread gelesen, den schnellen Theme-Wechsel im Quick-Switch-Menü aktiviert, aber denoch finde ich es recht lästig, die Themes bei jedem Kartenwechsel umschalten zu müssen.

Gibt es eine Möglichkeit bestimmten Vektorkarten automatisch ein entsprechendes Theme zuzuordnen und auszuwählen? Oder gibt es Karten, die mit beiden Themes funktionieren, so dass quasi nur das Thema gewechselt werden muss?

Würde mich freuen, wenn da jemand was weiß.