Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Christian

#736
Suche Dir ein Gebiet in den Alpen aus: Ost oder West. Der Button "coverage" zeigt Dir, ob Dein Wunschgebiet enthalten ist. Ich benutze Alps_Ost und Germany_South_Cycle, weil da mein Haus wohnt :) -> http://www.openandromaps.org/downloads/deutschland
Die für Dich richtigen Themes musst Du herausfinden. Also erstmal alle Standardthemes mit herunterladen und ausprobieren.
Die meisten Zusatzinformationen hat m.W. die Freizeitkarte + Theme dazu. Ist mir aber zuviel Gedöhns. Ich habs in den Bergen gerne einfach und übersichtlich.
Das Routing funktioniert auch für Fußgänger. Ich glaube nicht, daß es spezielle Einstellungen für Bergsteiger gibt, außer Infos z.B. in den Themen 'hike' und 'outdoor', wie z.B. Wasserstellen, Campingplätze u.ä.

Mach Dir nicht soviel Gedanken: probiers aus. Du wirst es nicht bereuen. Ich hab noch nie soviel Spaß mit einer Software gehabt. Und das will was heißen - ich hab damit täglich zu tun.
hth,
Christian
#737
Troubles & Questions / Re: No widget
January 08, 2014, 19:52:59
Thanx for the hint. But Nova launchner is not compatible with Android prior to 4.x. So i choose Holo Launcher.
But... only if you move Locus from SD card to phone the trac rec widget appears.
#738
Troubles & Questions / Re: No widget
January 08, 2014, 18:00:39
menion, you are smart :)

At my HTC Leo where is no widget available i use Locus Pro installed on SD card and use a small launcher which i don't like.

So i guess i have to change the launcher. Should i move Locus to internal memory also?

Christian
#739
May be you hold it in the wrong way....
Ach nee, anderes Gerät ;)
Viel Erfolg!
#741
Troubles & Questions / Re: No widget
January 07, 2014, 00:14:41
Widget available on Galaxy Note running Android 4.1 with Locus Pro 2.18.0.

Widget is _not_ available on Htc HD2/Leo running CM7 /Android 2.3.7 with Locus Pro 2.18.0.

Funny stuff ;)
#742
Thanx mate. It works and saved me a lot of time.
#743
If tracks are grouped - no information about a activated / loaded track is shown when the group is closed / folded :(

One track is loaded in group 'Mtb'.


#744
I'm not a tester. So grouping is new to me and i like it.
Happy new year to all,
Christian
#745
+1
#746
Den kannte ich noch nicht. Danke für den Tip.

edit

btw:
wo finde ich die benutzbaren Klassen und Syntax für die xml's? Hatte schon mal bei Mapsforge gesucht, aber nix gefunden....
#747
Schau Dir mal die xml- Dateien der Themen an, insbesondere des andromaps_mtb-Thema.
(Locus/mapVector/_themes/themenname/ themenname.xml)
Dort findest Du alle Möglichkeiten bei "city", "town", "village" usw, nebst den zugeordneten Zoom-Levels.
Ist halt alles zum händischen Editieren.
Alternativ kannst Du Dich auch mit dem Styleswitcher beschäftigen (Suche hier im Forum), ist aber noch Beta.
Hth,
Christian
#748
Quote from: fzk on December 19, 2013, 21:20:39
Quote from: Christian on December 19, 2013, 21:02:54Ja, jetzt heißen die Karten aber anders....
Bei mir heißen die Karten so:



Erklärt das die Verwirrung?

Gruß Klaus
Hallo Klaus
Sorry für die Verwirrung.  Hab mich von der Bezeichnung auf der Webseite in die Irre führen lassen. Die zip und maps heißen offensichtlich anders...
Grüße,
Christian
#749
Ja, jetzt heißen die Karten aber anders....
#750
Quote from: fzk on December 19, 2013, 20:36:52
Quote from: Christian on December 19, 2013, 20:04:15
Ich bin mit der "Freizeitkarte DEU+SUED" + dem Theme "Freizeitkarte" ganz zufrieden gewesen und jetzt ziemlich neugierig auf die neue Karte, das Thema und den Konfiguration. Hatte allerdings nach den deutlichen Hinweisen auf der Webseite mit der gleichen Benennung gerechnet. Spricht irgendwas dagegen, die Karten nach dem Download umzubenennen, um die Zugehörigkeit von Karte und Thema herauszustellen?
Deine Intension habe ich noch nicht verstanden ... was genau meinst du mit "Zugehörigkeit" und "Umbenennen"? Kannst du da ein Beispiel geben wie du dir das vorstellen würdest?

Gruß Klaus
Hallo Klaus,
Das Thema "Freizeitkarte" macht nur Sinn mit der Karte "Freizeitkarte xxxx",
Openandro-Cycle-Thema nur mit den Openandromaps....