Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Christian

#676
Tools / Re: BBQScreen - Display device screen on PC
February 21, 2014, 16:42:25
installed teamviewer, tested and felt well :-) (excluding power consumption and keyboard layout - but usable)
thanx for the hint,
Christian
#677
Other features / Re: Offline POI database
February 21, 2014, 16:38:21
LOL
it works.
Thanx to gynta for the hint and thanx to menion for the bug
;)

edit
Hi guys,
a quick question. There is a spring in the OSM map and a spring in poi.db. see screenshot.

That means the poi.db neither the map is complete, isn't it?
#678
[off topic]
Danke für den Link. Besteht Bedarf an einem eigenem VM Fred? Ich hätte Interesse...
#679
Tools / Re: display device screen on pc
February 20, 2014, 20:50:45
nice solution. Thanx for sharing.
For XP users there is MyPhoneExplorer but with "snorkeling slowly mode" in transmitting graphical memory :(
#680
Glückwunsch!  Sieht komplex aus, schau ich mir an.

edit
Quote from: gynta on February 16, 2014, 22:34:51
Was hindert das Ding daran in einer virtuellen Umgebung zu laufen?
Ich bekomme nur Grafikmatsch zustande  :)

Welche VM verwendest Du?
Hab mir mal VirtualBox runtergeladen, um das  an den langen Frühlingsabenden zu testen...
#681
Request is clear. But Locus as nautical software? May be an additional mode for BRouter "vessel" or "cargo ship"
@menion: what do you do after GIS project? ;)
#682
Gynta, great clip, nice idea.
But why do you put it to getsatisfaction instead of putting to wishlist in this forum?
#683
Jain. Ich fahre mit dem Note am Lenker S3-Trails. Da fehlt es weder an der Ablesbarkeit, noch am Akku, noch an irgend etwas Anderem. Deine Befürchtungen in Ehren, aber probiers erstmal. Gegebenenfalls mit einem tauglichen Smartphone (Stichwort Amoled).
#684
Users pan out.
#685
Nein, {c} zählt unabhängig vom Namen.
Ein Würgaround könnte sein, einen Ordner "Cafe" anzulegen und dort hinein die Cafe {c} zu legen. Dann würden die Cafe's ordnungsgemäß gezählt.  Liegen sie im Ordner Favoriten ist {c} immer die Anzahl der Objekte im Ordner plus 1.
Edit: das war einr Antwort auf eine nicht mehr vorhandene Frage :(

@jusc: Du hast den Bug entdeckt, magst Du das bei menion bekannt machen?

#686
{c} zählt alle angelegten POIs.
Strange das, habs grad probiert. Ist also nicht brauchbar und funktioniert anders als gedacht.
Da muß menion wohl nochmal ran...

Edith erklarts für gynta:

Wenn ich cafe {c} anlege und zum ersten Mal benutze, erwarte ich, daß Cafe 1 erscheint. Es erscheint aber Cafe 25, weil ich in meinen POIs schon 24 andere hochgezählte POIs habe, die auch mit dem Cafe gar nix zu tun haben. Klar?
#687
Ja, da ist eine Zählervariable dabei.
#688
Du kannst  Dir mit der Funktion "Punkt schnell hinzufügen" (Pro) verschiedene Typen von Poi vorbereiten, z.b. Parken_Ort_Datum und dem passenden Icon und das dann dort einfügen.
Geniale Funktion. Geht mit "Punkt einfügen" (Pro / Free) mit 3 Schritten mehr aber auch.
#689
Es macht so oder so keinem Sinn. Es soll wohl mehrfarbige E-Ink-Displays geben, aber alles andere wäre s/w oder bernsteinfarben. Vielleicht kreeiert ja jemand mal ein passendes Theme dazu mit eingefärbten Höhenlinien usw.
Ich fahre seit zwei Jahren mit dem beschriebenen externen Akku, das funktioniert weit über 12h hinaus.
Ein Gerät auf dem (700mm) breiten Lenker ist mir genug. Und auf dem Note kann ich alles erkennen,  da brauch ich keine Displaywand.
Was will der TE eigentlich erreichen?
Ich schätze, er hat so ein Händi mit kleinem Display, was in der Sonne schlecht ablesbar ist. Aber mit einem zweiten Gerät wird die Gesamtsiuation nicht besser, eher schlechter...
#690
Only a few weeks more than i will be synchronous with you ;)
Thanx.