Main Menu
Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - fzk

#21
Ich wollte mich jetzt mal mit dem Thema Offline-POIs befassen. Möglicherweise um demnächst für die Freizeitkarten passende POI-DBs zu erzeugen. Fragen:
- Ist die Offline-POI-Suche schon ein offizielles Feature?
- Wenn ja: Wo findet sich die Beschreibung des Features?
- Wo findet sich der Formataufbau der DB (sofern das Format öffentlich ist)?

Gruß Klaus
#22
Ich wollte mich jetzt mal mit dem Thema Overlay-Karten näher auseinandersetzen. Das Ziel: Erstellung spezifischer Overlay-Vektorkarten z.B. mit Wanderrouten, Busverbindungen, Höhenlinien oder besonderer POIs (vieles mehr ist natürlich auch denkbar).



Frage: Wie kann man für eine Overlay-Vektorkarte (Mapsforge) das Theme einstellen?

Anwendungsfall: Basiskarte hat Theme-A + Overlaykarte hat Theme-B

Gruß Klaus
#23
Under Android 4.4 (KitKat) it's not possible to verify or change any settings.
Instead of the detailed settings it only appears a white display (tested on Nexus-5).

Cheers Klaus
#24
Mit der heute (20.11.2013) erschienen Locus-Pro-Version 2.17.3 kann ich keine Einstellungen mehr vornehmen. Es werden in den dortigen Menüs nur noch weisse Seiten angezeigt. Kann das jemand bestätigen?

Gruß Klaus
#25
Wishlist / Android 4.4 - full-screen immersive mode
November 17, 2013, 11:23:47
Is it possible to support the full-screen immersive mode on Android 4.4 (KitKat) devices?
The immersive full allows it to hide the softkeys and to use the additional space for the map.

Link: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=sONcojECWXs

Cheers Klaus
#26
Mit dem Locus-Release v2.17 wurde nun BRouter in Locus (besser) integriert  ...richtig?
Wo findet sich die passende Beschreibung?

Gruß Klaus
#27
This is a developer bug report not an user bug report ... I hope it's right here:

1. Locus Map doesn't supports path names with uppercase characters:

This works:
<a href="locus-actions://http/www.easyclasspage.de/maps/files/beta5/locus_install_theme_freizeitkarte.xml">

This doesn't work (BETA5 instead of beta5):
<a href="locus-actions://http/www.easyclasspage.de/maps/files/BETA5/locus_install_theme_freizeitkarte.xml">

2. Locus Map doesn't deletes all temporary files:

E.g. after downloading and unzipping "freizeitkarte.zip" there is a file "freizeitkarte.zipT" with 0 bytes.
The action for "freizeitkarte.zip" was "<after>extract|deleteSource</after>".

Cheers Klaus
#28
Heute scheint es Probleme bei MapQuest zu gegeben. Beim Versuch eine Route via MapQuest berechnen zu lassen, passiert nichts. Es wird weder die Route noch ein Fehlerhinweis angezeigt. Zumindest eine Fehlermeldung sollte m.E. kommen ...

Gruß Klaus

PS: Mit CloudMade klappt alles wie gewünscht.
#29
Gibt es eine Möglichkeit die Abbiegehinweise (Icons) auszublenden oder stark zu verkleinern? Hintergrund: Durch die Abbiegehinweise geht die Übersicht bei kleineren Zoomstufen verloren.

Gruß Klaus
#30
Wie kann die Welt-Übersichtskarte (neues Feature in Version 2.14) deaktiviert oder wieder gelöscht werden ?

Gruß Klaus
#31
Laut News zu Locus Pro 2.14 wird jetzt "Hill Shading" unterstützt ... hierzu sind "HGT files" von Hand zu laden. Dazu folgende Fragen:
- Wo stehen passende HGT-Dateien zur Verfügung ?
- Und wo sind die HGT-Dateien abzulegen ?

Gruß Klaus
#32
Ich meine festgestellt zu haben, daß das Zeichnen von Karten nach dem Update auf Android 4.3 schneller geworden ist. Kann das jemand bestätigen?

Gruß Klaus
#33
Ich habe heute auch mal mit der Sprachansage und Navigation experimentiert.
Die Route habe ich per MapQuest (Auto, Kurz) errechnen lassen ...

Aufgefallen sind mir folgende Punkte:
- Die berechnete Route paßte ... wäre ich auch so gefahren.
- Die Sprachansagen zu den alternativen Streckenabschnitten war verwirrend.
- Folgende Ansagetexte waren m.E. falsch: gerade statt geradeaus; älter statt alternativ

In der angegebenen Textdatei kommen die Texte "gerade" und "älter" aber gar nicht vor.

Fragen:
- Woher stammen die Texte "gerade und älter" und wie könnte man das korrigieren?
- Getestet habe ich mit der Version Locus Pro 2.13.1 ... vermutlich zu alt oder?
- Falls zu alt: Verbessert die Datei de.tts das Verhalten?

Gruß Klaus
#34
I use the zoom-in / -out buttons (+/-) very often and it would be beneficial if they could be used on the right sidebar.

Regards Klaus
#35
Ich würde mir gerne die Zoom-In/Out (+/-) Funktionen auf die rechte Seitenleite konfigurieren. Diese Funktionen benötige ich häufig, und dafür die untere Leiste einzublenden finde ich "recht störend". Leider habe ich noch keine Einstellungsmöglichkeit gefunden ... geht das möglicherweise gar nicht ?

Gruß Klaus
#36
Wie kann man den Inhalt der oberen Leiste konfigurieren ?
Bei mir ist das Karten-Icon doppelt ... was mir nicht sinnvoll erscheint.



Gruß Klaus
#37
Meine Wahrnehmung beim Start mit Locus Map war die Komplexität der Anwendung. Durch die vielfältigen Konfigurationseinstellungen ergeben sich umfangreiche Möglichkeiten und Freiheitsgrade. Als Nachteilig ist jedoch der hohe Einarbeitungsaufwand und ggf. Frustrationsgrad am Anfang anzusehen. Was mir fehlt sind "Profile" für die verschiedenen Anwendungsgebiete von Locus Map - Profile z.B. für:

- Wandern
- Radfahren
- Autonavigation
- Dummies
- Online / Offline
- ...

Profile sollten einfach und schnell gewechselt werden können. Bei einem Profilwechsel werden dann alle dort gespeicherten Einstellungen (Konfiguration + Karte) aktiviert.

Wie ist eure Meinung zu einem solchen Feature ?

Gruß Klaus
#38
Bei meinen Tests mit den Routingfunktionen ist mir aufgefallen, daß die verwendeten Dienste nicht über viele der im Kartenmaterial enthaltenen Feldwege und Pfade routen. Vermutlich weil diese Wege den Routern unbekannt sind.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit einen Routingmodus "Luftlinie" zu wählen ?

Hierbei würden die Wegpunkte der Route einfach per Luftlinie verbunden.

Gruß Klaus
#39
Wishlist / Object filter for vector maps
March 09, 2013, 18:20:18
Not all people are interested in all map objects. Some aren't interested at bus stops ... others not at contours and so on. The object filter allows to remove unwanted objects from the map. This can make a (vector) map easier to read.

Regards Klaus
#40
In einigen Monaten werden wir die Freizeitkarte-Android veröffentlichen die sich derzeit in der Entwicklung befindet. Die Karte besteht aus der entsprechenden .map-Datei und (zwingend) einem eigenem Theme. Wie sich jetzt beim Test herausstellt, stellt die Installation doch eine "erhebliche" Hürde dar - dies gilt m.E. auch für technikafine Benutzer.

Mir stellt sich somit die Frage, wie man auf "allereinfachste" Art und Weise ein Bundel aus "Karte + Theme" unter Locus installiert ?

Gruß Klaus