Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - ralrei

#1
Hallo just,
ich habe noch gar keine Karte gekauft, sondern die openandromaps ausprobiert.
Für mich ist es jedoch eine wichtige Sache, die OSM Pois offline suchen zu können. Wenn die Karte aber nur 1x im Jahr aktualisiert wird, ist das nicht sehr attraktiv.

Gruß Ralf
#2
Hallo zusammen,

im Locus Store steht geschrieben, dass man 1 Jahr lang die Karte downloaden kann, aber keine updates der Karte.
Bedeutet in dem Zusammenhang "updates" eine neue Karte mit neuen OSM Daten?
Würde ich also mit dem Kauf einer Karte am Tag x immer auf dem OSM-Datenstand x bleiben?

Wie oft gibt es eigentlich aktualisierte Karten?

Gruß Ralf
#3
Quote from: "gynta"http://docs.locusmap.eu/doku.php/manual:configuration_file

passe die Zeile
map_items_points_simplification_till_zoom=12
deinen wünschen an.
Ja super. Besten Dank!

Ralf
#4
Hallo zusammen,

ab Zoomstufe 12 wird nicht mehr das Bild der POIs angezeigt, sondern ein sehr kleiner farbiger Punkt, der kaum zu sehen ist.
Gibt es irgend eine Einstellung, dass die ursprüngliche POI Größe z.B. bis Zommstufe 10 etc. angezeigt wird?
Ideal wäre solch eine Einstellung individuell für jede POI Sammlung.

Gruß Ralf
#5
Quote from: "jusc"Und das geht zunächst mal nur online.
Ok, ich meinte allerdings komplett offline (z.B. in einer Vector Map), so wie es bei Osmand möglich ist. Dort kann man nach Geschäften, Schulen, Parkplätzen etc. suchen, also alle Pois, die man auch in der OSM Karte sehen kann.
Bei Locus habe ich die Möglichkeit noch nicht entdeckt.

Gruß Ralf
#6
Hallo zusammen,

kann man eigentlich nach Pois suchen, die direkt in OSM erfasst wurden?
Also z.B. wo ist der nächste Aldi?

Gruß Ralf
#7
Hallo zusammen,

ich habe mir bis Zoom Level 12 die Tiles einer Online Karte heruntergeladen. Für ein weiteres Hineinzoomen würde ich gern automatisch auf meine Vektorkarte umschalten lassen (und wieder zurück).
Kann man das konfigurieren?

Gruß Ralf
#8
Quote from: "gynta"hier bitte...
(habe die icons gleich mit rein gepackt) -> entzipen und dann auf zu 6561 Stellplätzen.
Super! Aller besten Dank!
Perfekt eingebunden mit allen Infos.

Gruß Ralf
#9
Hallo zusammen,

ich wollte die POIs dieser Datei http://www.bordatlas.de/BORDATLAS.kmz importieren, jedoch erscheint nach dem Analysieren und dem Beginn des Imports nach kurzer Zeit die Fehlermeldung: Problem mit der Datei BORDATLAS.kmz. Mit der entpackten KML bekomme ich die gleiche Meldung.
Wo könnte der Fehler liegen? Was kann ich tun?

Gruß Ralf