Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - docadams

#31
Hallo,
ich habe aus dem Web eine interessante Wanderrute gefunden, die wir demnächst gerne nachwandern wollen. Leider gelingt es mir nicht, sie in Locus abzubilden.
Die KMZ bzw. die entpackte KML liegt im Ordner .../Locus/mapItems. In Locus sehe ich sie auch unter Daten/Elemente/MAPITEMS. Allerdings kann ich sie nicht auf Karte anzeigen, statt dessen stürzt mir Locus ab. Wie gesagt, ich möchte nicht navigiert werden, sondern nur möglichst nahe der Blauen Linie entlang wandern.
Denke ich falsch oder geht das gar nicht?
Viele Grüße
DocAdams
#32
Da versuche ich ja auch mitzulesen. Das scheint aber nicht mein Problem zu sein.
Als letzten Schritt bekomme ich diese Meldung :

 Die Webseite unter x-g4l://oauth.callback/callback? oauth_verifier=fS8MCr0%3D&oauth_token=FJ%2BejLWbNMDWdpJp3HUrw84l7W0%3D ist möglicherweise vorübergehend deaktiviert oder dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben worden.

Das ist auch bei der dort veröffentlichten Programmversion so.
Gibt es sonst keinen, der das problem hat??  

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Tapatalk   ;-)
#33
Leider muss ich das Thema wieder  in Erinnerung bringen. Hat denn sonst keiner hier weiter das Problem?
 Ich glaube nicht, dass das was mit dem Namen oder dem Browser zu tun hat. Mein Name besteht nur aus kleinen Buchstaben und der Browser wurde nicht geändert. Die korrekte Anmeldung des Gerätes erfolgt ja, schließlich erhalte ich von geocaching.com eine entsprechende Mail. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss als letzter Schritt noch die Registrierung in geocaching4locus eingetragen werden. Und daran scheitert es.
Als Krücke lade ich jetzt Cache in c:geo und wechsle dann nach locus. Aber so richtig Spaß macht das nicht :-[

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Tapatalk   ;-)
#34
Add-ons & Co-apps / Re: AW: Addon - Geocaching
August 12, 2012, 14:59:00
Hallo,
Sorry for my bad englisch. My activation in the new Version from geocaching4locus do Not work. before came the new version woked it.
My User name is docadams, only letters. the browser is the F-Secure Browser.
 viewtopic.php?t=2276

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Tapatalk   ;-)
#35
hm, ich heiße hier DocAdams und dort auch.....


DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Tapatalk   ;-)
#36
Danke für deinen Hinweis. Leider kann ich denen nicht ganz folgen. Vielleicht liegt es doch am Programm und es wird repariert.

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Tapatalk   ;-)
#37
Hallo,
ich weiß nicht, ob das Problem etwas mit dem letzten Update zu tun hat. Letztens, also vor ein paar Wochen funktionierte der Import jedenfalls noch.
Jetzt kommt die Meldung, dass die Zugangsdaten falsch seien. Also in die Einstellungen - Anmelden - http://www.geocaching.com/mobileoauth/Signin.aspx...
Dort Daten eingegeben, auf "Sign In" gedrückt, auf der nächsten Seite auf "Allow Access", dann kommt Webseite nicht verfügbar x-g4l://oauth.callback/.....

Danach bekomme ich eine Mail von geocaching.com "... You´ve successfully authorized Geocaching for Android by Groundspeak, Inc. ..."  Nun müsste es nur noch geocaching4locus Version 1.4.2.2   wissen :-)

Wie gesagt, es ging schon mal, warum das Programm meinen Zugang vergessen hat, weiß ich nicht. Ich bin Basic-Mitglied bei Geocaching.com

Viele Grüße
DocAdams
#38
Geht leider nicht. Obwohl mein SGS+ lt. Play kompatibel sei und auch gerootet ist, meldet das Programm beim Start, dass Treiber inkompatibel sind. Außer Root habe ich zum Original nichts veraendert. Version 3.3.6

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Tapatalk   ;-)
#39
Hallo,
Vermutlich sind es die ersten Meter auch, nur da fällt es nicht so auf.
Es dauert immer lange, bis eine Standortaktualisierung erfolgt. Auch im freien Feld, egal ob ich schnell oder langsam bin.
Liegt es evtl. An meinen Einstellungen?
Unter Aufzeichnungen kann man Werte wie Zeit und Differenz variieren. Spürbaren Erfolg hatte ich keinen. Liegt es gar nicht daran oder hat jemand da ein gutes Profil?

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Tapatalk   ;-)
#40
GC Offlinizer , das war das Zauberwort. Danke, ich liebe das Programm  :-)


DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Aptatalk   ;-)
#41
Hallo,
Geocaching mache ich schon einige Jahre. Und mit meinem neuen SGS+ und Locus habe ich auch das für mich optimale Werkzeug gefunden. Ich hatte meine Frage schon wo anders gestellt, aber eigentlich müsste ich hier richtig sein.

Seit Update 2.5.2 gibt es die Möglichkeit, Spoiler und Bilder laden zu können. Aber ich habe noch nicht rausgefunden, wie ich das nutzen kann. Könnte es daran liegen, dass ich nur Basic-Mitglied bin?

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Aptatalk   ;-)