Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - docadams

#16
Quote from: "jusc"Notfalls kann man die Höhen auch nachträglich zufügen.
Wie machst du das?

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Tapatalk   ;-)
#17
Hallo, dass Locus dafür nicht verantwortlich ist, ist schon klar. Der Wunsch von Geocaching.com, die "Schnorrer" loszuwerden, ist ja schon lange spürbar. Nun scheint er sich zu realisieren. Ich wollt nur sicher gehen, dass ich nicht was übersehe.
Die unten genannte Möglichkeit ist zwar interessant, aber in der Prärie oder im Ausland tödlich.

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Tapatalk   ;-)
#18
Hallo,
sehe ich das korrekt, seit dem neuesten Update sind für Basic-member nur noch 3 Cache ziehbar? ... neutral gefragt ;-)

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Tapatalk   ;-)
#19
Hallo,
Wir sind gerade im Urlaub und ich wollte einen interessanten Track an Freunde verschicken. Ich bilde mit ein, das ging schon mal über die Optionen. Aber jetzt finde ich da nichts Ähnliches. Geht das nicht mehr?

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Tapatalk   ;-)
#20
Arg, mein Fehler: ich habe einen eigenen Ordner für die Karten angelegt. Locus findet die Karten dort auch. Die Themes, die ich in den Unterordner in diesem Ordner gelegt habe, werden aber nicht gefunden. Die müssen in den vorgegebenen Ordner "Locus/mapsVector/_themes" eingelegt werden.

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und ... Tapatalk
#21
Hallo,
Ich habe gehört, dass es spezielle Theme für Wandern und auch Loipen gibt. Wo gibt es die und wie wird das benutzt? Ich nutze die openandromaps und bin sehr zufrieden damit.

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Tapatalk   ;-)
#22
Hallo,
Obwohl ich als aktueller Eigentümer eingetragen bin, kann ich einen TB nicht ablegen. Es wird mir nur "gesehen" und "Notiz schreiben" angeboten.
Weil ich vor Ort kein Netz hatte, wollte ich die Aktion von gestern jetzt online nachholen. Der TB ist nun physisch weg, aber immer noch in meinem Besitz.
was kann ich tun?

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Tapatalk   ;-)
#23
Danke für den Tipp. Damit muss ich dann aber noch 3 Wochen warten, weil im Ausland bin und mit jedem Bit sparsam umgehen muss.

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Tapatalk   ;-)
#24
Es ist das originale offizielle Android 2.3.6, das aktuelle Locus (wo sehe ich eigentlich die Version?)
und ich habe, zumindest nicht bewusst, Taskmangement-Apps. Wenn ich den Dienst abschalten, erscheint ach nicht das Logo.

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Tapatalk   ;-)
#25
Na so ähnlich. Ich starte das Handy, da ist noch nichts. Wenn ich nach vielleicht 15min. den Bildschirm aktiviere, ist in der InfoZeile oben das Locus-Symbol. Ohne dass ich überhaupt was gemacht habe. GPS ist auch deaktiviert.
Wenn ich dann die Leiste runterziehe und auf die Locuszeile tippe, startet Locus normal. Beende ich Locus, ist das Symbol oben erst mal weg. Wenn ich nach kurzer Zeit mal wieder nachschaue, ist das Symbol wieder da, ohne dass ich irgendwelche Handlungen vorgenommen habe. Dann könnte ich das Spiel von vorn beginnen.

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Tapatalk   ;-)
#26
Hallo,
wenn ich das richtig verstanden habe, soll doch der Systemdienst bei einer Unterbrechung das Programm _wieder_ starten. Bei mir startet er aber immer, auch wenn ich Locus in einer Session überhaupt nicht gestartet hatte. Ist das gewollt oder ein Bug.

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Tapatalk   ;-)
#27
Hallo,
wenn ich einen Cache gefunden habe, erstelle ich die Feldnotiz und sende sie ab. Soweit OK.
Nun musste ich aber feststellen, dass einige Funde, aber nicht alle meiner letzten Touren, nicht bei Geocaching.com angekommen sind. Vermutlich gab es Verbindungsprobleme in der Prärie.
In Locus werden sie als gefunden dargestellt, die Feldnotiz ist auch noch vorhanden, lässt sich aber nicht noch mal versenden. Mache ich "Feldnotiz hinzufügen", korrigieren das Datum und und sage OK, kommt die Information "Es existiert bereits eine Feldnotiz desselben Typs".

Komme ich nicht umhin, die nicht übertragenen Cache bei GC händisch nachzutragen?

Ich meine, früher haben wir das ja auch gemacht, aber man wird anspruchsvoll und verwöhnt ;-)
#28
Hm, genau so habe ich es gemacht. Den Pfad konnte ich sehen, die angezeigten Fotos aber nicht öffnen. In //https://www.dropbox.com/sh/vbe069c1j9ine20/4VYsms0mDv?m habe ich 2 Screens dazu abgelegt.

Und jetzt kommts: ich habe das Ganze heute noch mal wiederholt und jetzt klappts. Wenn ich rausbekomme, was falsch lief, melde ich mich noch mal.
Ansonsten ist das Problem gelöst. Vielen Dank für die Hilfe.
#29
Vielen dank, das war die Lösung. Wieder was dazu gelernt :-)

Wie das so ist, nun wird man neugierig. Ich kann leider nicht die in der kmz verpackten Bilder anzeigen lassen. Als Punkte werden sie dargestellt. Ich habe es mit der kmz versucht, als auch so, dass ich zunächst die kmz entpackt habe, und den Ordner mit der Datei doc.kml und dem Unterordner Files . Scheinbar geht der Link ins Leere.

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Tapatalk   ;-)
#30
Danke für dein Bemühen. Wir wollen den Hainich abwandern. Es sind immer Teilwanderwege, z.B. wie diese:
https://www.dropbox.com/sh/vbe069c1j9ine20/4VYsms0mDv?m