Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - baumeister

Pages: [1]
1
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Offline Karten
« on: July 04, 2012, 14:08:45 »
Du hast wohl nichts verpasst, denn das war ja meine Frage, ob OSM-Karten untrrstützt werden.
Welches Format müssen die Karten denn haben ubd wo kann man kostenlose beziehen?

2
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Offline Karten
« on: July 03, 2012, 21:43:21 »
Also dann schreibe ich mal ganz detalliert, worum es mir geht:

Ich möchte mit Locus Pro meine auf dem Phone bereits heruntergeladenen OSMAND-Karten für die Offline-Variante nutzen.
Diese liegen im OSMAND-Format mit der Endung .obf im OSMAND-Ordner.
Wenn ich nun unter "Karten-Manager" - "Eigene" mit "+" den Ordner auswähle, wird dieser aber nicht nach dem Neustart dort angezeigt.
Liegt das vielleicht an dem .obf-Format ? Aber eigentlich sind die OSMAND-Daten Vektordateien - dachte ich zumindest immer.
Ich habe im "Karten-Manager" auch keinen Reiter "Download", wie so oft beschrieben wird.
Und wo schalte ich denn die Funktion "Offline" ?
Viele Fragen, auf die ich hier noch keine Antwort gefunden habe.
Kann mich da jemand gezielt durchführen ?

Gruß
Axel

3
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Offline Karten
« on: July 02, 2012, 20:56:27 »
Hallo,
als Locus Neuling werfen sich viele Fragen auf, von denen ich schon einige gelöst habe.
Ich nutze Locus auf einem Note mit Android 4.0.1.
Das Importieren von Queries habe ich mittlerweile hinbekommen, was ich nun gerne wüsste:
Wie nutze ich Offline Karten ?
Ich habe OSMAND+ installiert und auch schon etliche KArten auf dem Phone, doch wie komme ich an die heran, da ich im Ausland kein Netz habe ?
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ?
Danke
Axel

Pages: [1]