Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - balloni55

#2596
if i record a track and take pictures, red arrow-icons are displayed on picture position after saveing the track.
If i export  this track, also red arrow icon is exported and visible.
But if i hide this track and reopen it, the photo icon is displayed and also if i export this track!


And this red arrow icon is also stored in track preview map, so i have to change styl to reload it and now the photoicon is also visible here.
flowers= not reloaded, free= reloaded



#2597
QuoteWenn ich aus Locus einen Track nach kml exportiere, bekomme ich keine Werte (CDATA) für Bergauf oder Bergab


#2598
QuoteIch glaube, das macht Locus nicht, ich habe mit kml und GPX getestet.
wenn ich die kml in GE öffne und auf den Track klicke sehe ich die Infos
Die Infos stehen unter CDATA in der kml, wie man diese Infos als Text alleine ausgeben kann weis ich leider nicht.


#2599
Quote from: Arcao on October 06, 2014, 19:20:14
"Show always notification" is now "Disabled notification".
ok, thanks :)
#2600
Hello arcao,
can´t translate, is missing in "getlocalisation"


#2601
Hallo,
QuoteEs geht also wohl, aber ich finde es doch recht irritierend, dass es kein eindeutiges Feld gibt, wo man seinen Account eintragen kann, ohne gleich eine bestimmte Funktion ausführen zu wollen. War das sonst nicht anders? Schön wäre es auch, wenn die Addons "Geocaching4Locus" und "GeocachingTools" auf die gleichen Accounteingaben zurückgreifen würden
Da stimme ich Dir zu und bei häufigen Accountwechseln wäre das sehr hilfreich. Schreib doch diese Idee einfach unter
http://help.locusmap.eu/responses/ideas/status/all
wenn die Idee weitere Befürworter findet und das auch von menion so gesehen wird, wird er es "einbauen" :)
Quoteund logged individuell bei Groundspeak
sorry, dann habe ich das falsch verstanden und bin beruhigt dass jeder von Euch seinen eigenen Logg schreibt 8)
#2602
Troubles & Questions / Re: Color of displayed item
October 05, 2014, 19:32:36
Ok understand thanks,
but i dont understand why hexcode is mirrored in locus :-[
<LineStyle>
<color>FFFF0000</color>
<width>3</width>
      </LineStyle>

with this code the line is blue
normal blue in HEX is 0000FF
#2603
Hallo und willkommen im Forum :)
QuoteDoch wo kann ich diesen Account jetzt einstellen bzw. korrigieren?
am besten legst Du Dir "GeocachingTools" auf die rechte Leiste Menue/Mehr/Rechte Leiste erstellen/Geocaching tools
Wenn Du jetzt auf diesen Schraubenschlüsselbutton klickst siehst Du ganz oben wie Du aktuell eingeloggt bist, mit klick rechts auf das Türsymbol kannst Du Dich abmelden und anschließend mit dem anderen Account anmelden, Internetverbindung vorausgesetzt ;)
QuoteAuch das die Fieldnotes jetzt in einer Datenbank abgelegt werden, finde ich eher bescheiden! Im Notfall hat man früher die Fieldnote.txt Datei einfach auf der Groudspeak Webseite hochgeladen und alles war gut. Das hat immer funktioniert, auch wenn alle Uploads schiefgegangen sind. Mit einer Datenbank dürfte das wesentlich schwieriger zu bewerkstelligen sein.
Hierzu gibt es im Forum unterschiedliche Meinungen 8)
Solange Du aber die Loggs nicht löscht, kannst Du diese hochladen als Fieldnote oder Direktlog so oft es Dir Spass macht.
Offtopic:
Ich als Cacheowner freue mich immer ganz besonders wenn die Loggs einer Familie alle gleichlautend sind ?! ::)
Und heute hat jeder 1.-Klässler sowieso ein Smartphone was spricht also dagegen dass alle den selben Locusaccount aber jeder seinen eigenen GC-Accaount hat, könnt Ihr Euch ja mal überlegen ;)

#2604
Troubles & Questions / Re: Color of displayed item
October 05, 2014, 14:27:32
Bitteschön :D
oh sorry, here it is 8)
#2605
Troubles & Questions / Re: Color of displayed item
October 05, 2014, 09:29:11
Quote from: gynta on October 04, 2014, 22:09:02
Locus switched your track color automatically from yellow to pink?
So it is, i stop my test after i got 10 times a different color only activate/deactivate item as you see in screencast
#2606
QuoteWird die Option "Hardwarekompass verwenden" angehakt, so führte das zu einer Karte mit permanenter Nordausrichtung.
hast Du dann alle drei angehakt?
#2607
Hallo Klaus,
ich habe mit der letzten und der derzeit aktuellen Version und Deiner im Screenshot gezeigten Einstellungen mit Fahrrad und Auto (bis 130km) getestet und konnte das von Dir beschriebene Verhalten nicht feststellen.
Allerdings sagt mir diese Einstellung nicht zu, da die Kartenanzeige wenn ich mich nicht bewege pendelt.
QuoteOder traut sich gar jemand (aufgrund eigener Erfahrung) eine Erklärung zu?
Ich persönlich verwende  beim Wandern, Radfahren, Geocachen und im Auto die Einstellung,
"Hardware Kompass verwenden" und "Automatisch ändern" und Geschwindigkeitswert auf  1m/s
das bedeutet, guter GPS-Empfang vorausgesetzt, wenn Du Dich nicht/wenig bewegst (z.B.Geocaching Finalsuche) wird der magnetisch Kompass des Gerätes verwendet, ansonsten wird die Richtung/Kartenausrichtung anhand der Satellitendaten errechnet.
Somit wird die Karte immer in der richtigen Ausrichtung dargestellt.


#2608
Troubles & Questions / Color of displayed item
October 04, 2014, 18:50:15
Hello,
where can i set the color of a displayed item?
in my device this color is changed after each activation of that item, see screencast.
#2609
Quote(too bad Google does not have an option to rotate images).
i have had the same problem, it depend on the camera app you use. One solution is batch rotate, connect your device with USB to PC and use following Windowsprogram, right click on your imagefolder and select rotate.
If you have done that export your POI´s again now your exportet photos are correct displayed in GE !
I use e.g. Cymera app, with this app i have no rotation problem ;)

http://www.photo-freeware.net/jpeg-exif-autorotate.php

QuoteIs it possible to edit the points file with a text editor on my computer perhaps?
i think so ;) have you got  PM i send you?
e.g. open included .kml with notepad and take a look on "CDATA" part
#2610
Thanks for new version  :)
View My Video

where can i find this values?