Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - balloni55

Pages: 1 ... 165 166 [167] 168 169 ... 178
2491
Versions / Re: [APP] - version 2.13.X+ (updated 1.8.2013)
« on: August 02, 2013, 20:52:17 »
Quote
"clean the cache"? - why this?
without closeing locus the hillshade is not displayed by me :oops:
Quote
We plan to include pack of HGT files directly into locus store
thats a good idea :)
is it possibble to store this data on the extern SD :?:

2492
Versions / Re: [APP] - version 2.13.X+ (updated 1.8.2013)
« on: August 02, 2013, 20:00:01 »
Quote
don't worry .. already added. I just needed to create icon
and please create a quick klick possibility to to download missing hgt data.
my method:
Add new point/advanced/new Altitude/download/save/close locus to clean te cache/ start locus
[attachment=0:3cq7tb6x]hgt.png[/attachment:3cq7tb6x]

2493
offtopic
Quote
Warum Du mir nicht antworten kannst ist mir schleierhaft
wenn ich mich recht erinnere muss man mindestens 5 Beiträge geleistet haben um PMs senden zu können.

2494
Versions / Re: [APP] - version 2.13.X+ (updated 1.8.2013)
« on: August 02, 2013, 07:37:49 »
Hi menion
the settings "shading" are confusing V 2.13.1.8
[attachment=0:jtrsoguv]Shading.png[/attachment:jtrsoguv]
1. opening "map advanced" status of shading (Deaktiviert) german, discription english
2. next window  i choos "An" and close window with "x" or return button of the device, status of shading is allways (Deaktiviert) german,    discription german
3. i close this window and open again "map advanced" i see status of shading (Aktiviert) german, discription english

The headline is allways english, german "Kartenschattierung"  or "Schummerung" or somthing else

by the way, the german translation is wrong, it say "different posibilities to switch the screen on and off"
suggestion: Möglichkeit zum (de)aktivieren der Kartenschattierung wenn Höhendaten vorhanden sind

2495
Versions / Re: [APP] - version 2.13.X+ (updated 25.7.2013)
« on: July 31, 2013, 09:58:16 »
Two insignificant points witch existed for some time
1. usual i use the official Proversion with my "right panel config".
While updating to a new official Proversion, or installing a new Testversion(free/pro) the setting of my right panel in the proversion is changed and i have to configure it oncemore.
[attachment=1:2o7yyw1q]Verändert1.jpg[/attachment:2o7yyw1q]
2. while starting the testversion the "satinfobutton" cover the infotext
[attachment=0:2o7yyw1q]Test.jpg[/attachment:2o7yyw1q]

2496
Hi gynta,
wenn ich einen Track aufzeichne diesen aber nicht speichern möcht und auf "Löschen" klicke kommt dieses Fenster:

[attachment=0:12sy7uf8]Deutsch.jpg[/attachment:12sy7uf8]
"Möchtest du den Track entfernen ?"
hört sich m.E besser an

2497
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Forums Darstellung
« on: July 29, 2013, 12:52:40 »
Dank Dir, jetzt sehe ich klarer

2498
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Forums Darstellung
« on: July 29, 2013, 11:34:19 »
Danke für Deine Antwort
Quote
wird man für höhere "Level" vorgeschlagen/ernannt
Quote
doch bei welcher Postanzahl wechselt der Rang?
meine Vorstellungsgabe reicht leider nicht aus :oops:  :oops:  :oops:  :oops:  :oops:

2499
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Forums Darstellung
« on: July 29, 2013, 10:43:43 »
Hallo,
im Forum selbst und in den FAQ´s konnte ich keine Erklärung/Definition finden,
User Gruppierung:
Registered User, dunkelblau angezeigt, ok ist selbsterklärend, diesen Status hat man gleich nach Anmeldung :mrgreen:
Premium,fett Orange
Global Moderator, fett grün
wird man für höhere "Level" vorgeschlagen/ernannt :?:

User Rang:
ich nehme mal an, das hängt mit den Posts zusammen, doch bei welcher Postanzahl wechselt der Rang?
Apprentice of Locus
Padavan of Locus
Master of Locus
Professor of Locus

2500
Quote
Allerdings gelingt es mir nicht, die Koordinaten zu editieren
kein Problem, klicke in der Kartenansicht auf das Symbol, dann im sich öffnenden Fenster auf die Schraubenschlüssel > bearbeiten, da kannst Du dann alles Mögliche und auch die Koords (Stift anklicken) ändern

2501
Hallo und willkommen im Forum :mrgreen:
Quote
Ja, ich habe Locus die ganze Zeit, trotz Kauf der Pro Version nicht mehr benutzt
das war ein Fehler ;)  Locus ist ein Programm mit vielen Funktionen und das verlangt schon ein wenig Einarbeitung. Bei Fragen ist hier der richtige Ort und es wird Dir in aller Regel kurzfristig und kompetent geantwortet.
Wegen der Fehlermeldung wäre es ev. hilfreich zu wissen welches Gerät/ROM du verwendest und ob du die aktuelle Locusversion aufgespielt hast.
Quote
ich kann noch immer keinen Punkt mittels Klick in die Karte erstellen!
mit einem Klick in die Karte geht das mit Locus nicht, lege dir den Button "neuen Punkt hinzufüge" das ist der mit dem + oben oder rechts in die Leiste.
http://docs.locusmap.eu/doku.php/manual:add_new_point
Schiebe nun den Kartenmittelpunkt an die gewünschte Stelle, anschließend klicks du auf den erstellten Butten, worauf ein Popupfenster erscheint.
Hier kannst Du nun einfach auf speichern klicken und der Punkt ist erstellt :)
Es gibt aber mehrere Möglichkeiten vor dem Speichern den Punkt besser zu definieren:
Speicherordner auswählen, Name vergeben, Beschreibung hinzufügen, oder aber über den "Bleistift" andere Koords eingeben usw.
Du siehst, Locus hat sehr umfangreiche Möglichkeiten, welche man erst im ständigen Gebrauch richtig zu nutzen lernt.

2502
Quote
Kann ich es irgendwo einstellen, daß NUR die Spoilerbilder geladen werden
genau das kannst Du im Offliizer festlegen, indem Du nur "Spoilerpictures" anklickst.
Quote
Was ist denn der "Offlinizer"
angenommen Du hast per PQ einige Caches importiert kannst Du alle oder eben nur Spoilerbilder runterladen um diese offline dabei zu haben :D
Quote
Vielleicht, daß alle immer in den selben Ordner abgelegt werden?
es wird m.E. immer der zuletzt verwendete Ordner verwendet, aber die Auswahl ist ja kein Hexenwerk :mrgreen:  und mit Deiner nächsten Frage bestägist Du ja Dass Du eine gewisse Struktur haben möchtest.
Quote
Ich würde gerne einen anderen Ordner anlegen
wenn Du im Dateordner oben auf das Ordnersymbol mit dem + klickst kannst Du einen neuen Ordner anlegen
Quote
Dazu noch die Frage, wie werden diese Cache behandelt, die sich noch von einem anderen Cachetag im Ordner befinden, aber mittlerweile deaktiviert sind oder gar archiviert?
wenn Du die Caches im Ordner ausgewählt hast und auf "Caches aktualisieren" klickst, werden die Infos aktualisiert

2503
Meine Überlegungen und meine Vorgehensweise war anders als das in Locus vorgesehen ist :o
Ich hatte mir die Insel online in den gewünschten Zoomstufen angesehe und die Karte verschoben bis alle Tiles geladen waren, diese sqlitedb lag dann im Ordner Online/openseamap und lässt sich auch im Flugzeugmodus anschauen, sobald ich aber diese sqlite mach maps kopiert habe kam wie beschrieben die Fehlermeldung.
Quote
per W-Lan einen Ausschnitt direkt mit Locus erstellt
Nach dieser Info hab ich dann mal nachgeschaut wie das geht, und siehe da es klappt hervorragend :D
und die Karte wird dann unter dem gewählten Namen unter Maps gespeichert und kann dann von dort , ohne Gefahr zu laufen Traffik zu verursachen, als Offlinekarte benutzt werden :mrgreen:
Danke für Eure Hilfe!
Ich bin der Typ Praktiker, der alles ausprobiert, sich wundert wenn es nicht so klappt wie ich es mir denke um dann viel später mal die Anleitung zu lesen  8-)

2504
Quote from: "gynta"
Quote from: "balloni55"
...erscheint beim Start von Locus eine Fehlermeldung
Die da wäre?

Aber..
...Ist es nicht einfacher in den Einstellungen -> Karte-Erweitert -> den "Offline Modus" zu aktivieren?


Auch gut, diese Einstellmöglichkeit hatte ich noch gar nicht entdeckt :wink:

2505
Hallo,
ich möchte z.B. die Karte einer Insel zuhause (per Wlan) im Onlinemodus speichern um diese dann im Auslands Urlaub offline zu nutzen, ohne zu befürchten, dass Tiles unbeabsichtigt für teuer Geld nachgeladen werden.
Beim Versuch die ".sqlitedb" vom Onlineordner in den Ordner "Maps" zu kopieren, erscheint beim Start von Locus eine Fehlermeldung :oops:
Die gespeicherte .sqlitedb aus dem Onlineordner wird im Flugzeugmodus, also offline einwandfrei angezeigt.

Pages: 1 ... 165 166 [167] 168 169 ... 178