Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - balloni55

#141
Hi menion
after importing a gpx-file i have downloaded from Groundspeak GC3QP8D with some waypoints, not all waypoints are displayed, see SS_1
[attachment=1:2nxswq15]Screenshot_1.jpg[/attachment:2nxswq15]
After i "update geocache" with Locus, two more waypoints are displayed but the distance is far far away, see SS_2
[attachment=0:2nxswq15]Screenshot_2.jpg[/attachment:2nxswq15]

Do you have an idea whats wrong?
#142
Hi,
ich habe das Problem, daß ich einen erstellten POI-Ordner nicht löschen kann.
Menü/Daten/PIO/Schraubenschlüssel/ löschen
der Screen wird 5 Sekunden schwarz und dann kommt die Meldung Locus Pro angehalten.
Kann das mal bitte jemand prüfen ob das nur bei mir so ist.

Noch ne Frage, wie kann ich  das Symbol eines solche erstellten Ordners im Nachhinein ändern?
#143
Hi
in the german topics i get no answer
//http://forum.locusmap.eu/viewtopic.php?f=27&t=2235
ok, i´l try it in englisch:
If i select a POI as target, the diplayed values in map and compass screen are ok. The map, north arrow and target arrow display correct direction :)
Than i start an CS, for example "MS Uni CS" or "Myhi CS1.0" both CS show the correct direction for compass arrow/rose and target arrow for that moment.
But if i turn or move arround these arrows freece, it seems they get no refrech :oops:

These problem is also with V 2.5.3.5
#144
Hi
bei den ersten Versuchen mit "MS Uni CS" und "Myhi CS1.0" habe ich das Problem, daß sich  die Kompassrose/Nadel nicht dreht, die Drehung der Karte funktioniert.
Bei einem ausgewählten Ziel dreht sich der Richtungspfeil auch nicht.
Muß ich noch eine spezielle Einstellung vornehmen daß die Drehung funktioniert?

EDIT: wenn ich CS einschalte stimmt die Anzeigerichtung,ändert sich aber nicht bei Positionsänderung
        schalte ich CS aus ,drehe mich z.B. um 90° und schalte CS wieder ein stimmt die Anzeigerichtung , es scheint keine Aktualisierung derAnzeige zu  erfolgen
#145
Hi,
1. wo kann man die Auswahl der angebotenen Onlinekartensever  einschränken, bzw. die nicht benötigten ausblenden?

2. "schneller Kartenwechsel"
    Beispiel meiner bisherigen Vorgehensweise:
     Vektormap wird angezeigt > klick rechts oben auf Kartensymbol > klick auf Online > klick auf Outdooraktive > klick auf Germany
    geht das auch schneller?

3. automatischer Kartenwechsel?
  Beispiel: Angezeigt wird  eine "Eigene Karte" meiner Homezone, desweiteren habe ich eine Vektorkarte Germany im Vektorkartenordner.
  Wie kann ich erreichen, daß Locus beim verlassen de Homezone automatisch auf die Vektorkarte umschaltet?
#146
Hi,
i have had a problem for long hours :roll:
if i select a POI/geocache to navigate to, first time distance and direction was diplayed well.
Near the target i slow down my speed and suddenly the displayed values freece. :(
Moving arround in slow speed the values dosn´t change, so it wasn´t possible to find the Geocache :oops:
Searching in the i-net i found the reason static navigation
//http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=20667092&postcount=10
and the free APP
//https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fatdroid.android.gpscontrols2ad&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5mYXRkcm9pZC5hbmRyb2lkLmdwc2NvbnRyb2xzMmFkIl0.
I hope these is interesting for other SGS2 user :)
#147
Hi,
nach Auswahl eines POI´s/Geocaches funktioniert die Zielführung, :)  wenn ich jedoch in den Nahberich < 10 Meter komme und mich langsamer bewege ca. 1/2 Schrittgeschwindigkeit um die genaue Position zu finden, friert die Anzeige der Koordinate/Entfernug ein obwohl ich 10 genutzte Sats habe. :oops:
So kann ich mich ohne weiteres im langsamen Tempo 10 Meter entfernen/annähern, ohne daß sich die Koordinaten und somit die Distanz ändert, Kompas und Mapscreen. So ist das unbrauchbar :cry:
Die Position wird nur aktualisiert, wenn der Kreis zum Dreieck bei  schnellerer Bewegung umspringt.
Wie sind Eure Einstellungen, oder ist das bei Euch auch so?
#148
Troubles & Questions / Radar screen?
July 17, 2012, 11:14:20
hi,
in the settings i have selected "screen allways on"
the only screen that disapeares ist the Radarscreen  :o  ( POI/gears/Radar)
is this a bug or a feature?

Edit:
additional question, the selectet POI isn´t selectet anymore if i go back to the Mapscreen ???
#149
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / GC4L
July 12, 2012, 14:43:32
Hallo,
aller Anfang ist schwer ;)
Zwei Fragen :
1. über Wlan hatte ich 20 Caches in der Umgebung geladen, die Symbole wurden auch auf der Karte angezeigt und ich konnte die Details aufrufen, nach wiedereinschalten von Locus, ohne Wlan werden diese nicht mehr angezeigt. Wo sind die Cacheinfos gespeichert? bzw muß ich diese vor beenden von Locus manuell speichern?

2. Wohin muß ich am PC erstellte Pocketqueries speichern/kopieren, damit ich diese mit Locus bzw. GC4L importieren/öffnen kann.
In welches Dateiformat .zip oder .gpx

EDIT: Punkt 2 hat sich erledigt,  Hauptmenue/Daten/Daten importieren/ Daten einer localen Datei laden und dann zum Ordner gehen wo man die entpackte .gpx findet :D
#150
Hi,
hab mir das addon installiert, nach dem Start und 2x Klick auf ok, daß das Programm komplett installiert wurde, versucht das Programm auf Paypal zuzugreifen ?!
das verstehe ich nicht , in der Beschreibung steht
QuoteThis tool is available on the Android Market for free. It dramatically increases the online map providers in Locus Free and Pro. Very simple in handling: download, install, run, enjoy
Die "Freude" kommt noch nicht auf ;) kostet das Programm was ? und wenn ja wo seh ich das?
#151
Hallo,
ich bekomme nächste Woche mein SGS2 :D ,
1. was sind die Unterschiede zwischen Free und Pro? konnte keine direkte Gegenüberstellung finden :oops:
2. Reicht für den Einstieg (hauptsächlich Geocaching) die FREE-Version? Oder ist es sinnvoll gleich Geld zu investieren?
3. Hat man beim Kauf der Pro ein "lebenslanges"  Updaterecht?
4. Wurde vor kurzem der Preis erhöht? ich sehe Preise von 3,99 Euro und 7,49 Euro

Gruss und schönes Wochenende
#152
Hallo,
ich stehe vor der Entscheidung auf Android umzusteigen und somit Locus nutzen zu können ;)
Hab schon einiges hier gelesen aber dennoch ein paar Fragen.
1.) Ist es möglich den Track der Aufgezeichnet wird gleichzeitig als Spur in der Karte anzuzeigen?
2.) Gibt es eine deutsche Seite/Anleitung bzgl. "creating custom screen" und wo finde ich eine Liste der möglichen Anzeige und Funktionsarameter?
3.) Ab welchem Benutzerstatus ist es mir möglich andere User per PM anzuschreiben? Trotz Anmeldung bleibt mir diese Möglichkeit bis jetzt verwehrt.

Gruss balloni55