13
« on: November 25, 2013, 09:49:14 »
Sodala. Ich habe mir nun alle HEX-Screens (Bike, Walk, Car usw.) die entweder schon in der App installiert sind oder hier zum Download stehen, mal angesehen und auch kurz getestet. Bei allen ist es so, dass zwar der Speed im zugewiesenen Textfeld korrekt und dynamisch angezeigt wird. Aber sich die Grafik (also der rote Pfeil) nicht dynamisch mitbewegt.
Der einzige Unterschied in den einzelnen main.xml Files ist lediglich der Berechnungsfaktor für den max. Speed, was aber korrekt sein dürfte weil damit ja die Skalierung auf die Tacho-Grafik erfolgt.
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich auf den Screen umschalte, stellt sich der Pfeil einmalig auf den aktuellen Speed ein und bleibt dann dort. Beispiel: Stehe ich, also mit Speed "0", steht der Pfeil korrekt ganz links bei "0", bewege ich mich zb. mit 10km/h stellt er sich entsprechend auf diesen Wert. Aber wie gesagt. Er bleibt dann dort und bewegt sich nicht dynamisch mit, wenn sich die Geschwindigkeit ändert. Das Speed-Textfeld hingegen zeigt immer den korrekten Wert, abhängig von der tatsächlichen Geschwindigkeit.
Meine Vermutung ist nun, dass diese "alten" Costum-Screens für eine Grafikrotation Befehle oder Funktionen enthalten die von der aktuellen Locus-Pro Version nicht mehr unterstützt werden. Könnte das hinkommen?
Hier der Auszug aus meiner Bike30, der bis auf den Umrechnungsfaktor (EndValue) identisch mit den anderen mains ist:
<RotateView
android:id="@+id/speed"
android:layout_width="300dip"
android:layout_height="300dip"
android:background="@drawable/speed_back"
locus:action="{speed}"
locus:rotateImage="@drawable/speed_rotate"
locus:rotateStartAngle="-67"
locus:rotateStartValue="0"
locus:rotateEndAngle="67"
locus:rotateEndValue="08.33" />
Besonders auffallend ist für mich der Eintrag der "Android:id", den ich im ganzen Manual nicht beschrieben finde.
Bevor ich nun laienhafte Versuche starte und die mir suspekten Einträge einfach mal rauslösche, um zu schauen was dann passiert... die Frage an Euch, was nach Eurer Meinung der Fehler sein könnte.
Vielleicht macht ja auch mein Handy Probleme (Galaxy S2, mit JellyBean 4.1.2) und ich suche an der falschen Stelle?