Main Menu
Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - Czmartin

#1
Hallo Zusammen,

habe Locus Pro auf meinem Sony Ericsson Xperia Active seit Jahren installiert, und bin bisher top zufrieden gewesen. Heute hatte ich einen Sturz mit dem Radl (nichts weiter passiert) aber mein Sony fiel aus der Halterung und das Display zerschellte auf einem Stein. Nun meine Frage: wie kann ich die gespeicherten Tracks rekonstruieren?
Ich habe teilweise Tracks exportiert, aber die letzten paar sind immer noch in der Datenbank gespeichert. Kann ich die microSD-Karte in ein anderes Android-Smartphone einstecken und die Daten aus Locus auslesen? Gibt es sonstige Möglichkeiten die Daten aus der Datenbank zu extrahieren?

Gruß
Czmartin
#2
Hi,

habe die Version 3.5.3 Pro auf dem Galaxy S4 Active und der Export der Tracks auf die Dropbox als GPX 1.1 und 1.0 funktioniert nicht mehr. Der Export dauert viel zu kurz und in der Dropbox erscheint keine neue Datei.

KML und DXF habe ich ausprobiert, die gehen einwandfrei.

Ich benötige die Tracks für Endomondo, sowie für OpenStreetMap.

Gruß
Czmartin
#3
Hi,
seit Neuestem kann man seine Tracks aus Locus pro direkt auf der Dropbox speichern, Locus benötigt dafür eine Zugriffsberechntugung, ist ja klar. Allerdings verwundert mich die Tatsache, das die Zugriffsrechte für die gesamte Dropbox gelten und nicht nur für einen bestimmten Ordner, z. Bsp. LOCUS.
Wer ist auch dafür, das Asamm dies entsprechend abändert? Der Zugriff auf die gesamte Dropbox disqualifiziert diese praktische Funktion doch sofort.

Czmartin
#4
Hi,

habe die Version 2.5.0 pro und seit dem Update ist mein export Ordner immer leer. Habe wie immer meine aufgezeichneten Tracks als GPX exportiert um sie dann von der SD-Karte auf den Rechner zu verschieben, aber der Ordner ist leer. Mehrere Neustarts von Locus und vom Sony Xperia Active haben auch nicht geholfen. Weiß jemand woran es liegen kann und ob es vielleicht ein Bug ist?

Gruß
Martin