Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - KaHeMu

Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 17
31
Discussion/New features / Re: Show Rings settings
« on: July 22, 2015, 09:35:24 »
Hi,
for planning it would be helpful to create circles with "Geocaching tools" in Menu/ More/Geocaching with own diameter around waypoints.

32
POI's / Re: [POI] Waypointer - POI search by categories
« on: July 12, 2015, 21:28:55 »
I prefer a map similar to good old paper maps with information about surrounding area. Not only points I am looking for but other interesting things too. Each to his own.

Regards,
KaHeMu

33
POI's / Re: [POI] Waypointer - POI search by categories
« on: July 11, 2015, 23:35:58 »
Imho the map in Locus is clearer, not paved with big signs. Information about POIs is well-sorted in POI-db and searchable with type and name.

34
...
Du läßt Dir im Wald Ansagen machen?
Schöne neue. ...Jugend :(

Hi Christian,
letztes Jahr, auf meiner zweimonatigen Wanderung von Sizilien bis zu den Alpen, ließ ich mich des öfteren von Brouter und Werner, Locus's Stimme, durch Wälder und Berge leiten. Der Hauptgrund war natürlich, um Akkuladung zu sparen, auch war ich froh, ab und an mal eine menschliche Stimme zu hören. ;D
Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits am oberen Ende meiner Jugendzeit, ich war zweiund sechzig! Und es hat Spaß gemacht! :)

Gruß
KaHeMu

35
Hauptmenü/ Mehr/ Routen hinzufügen & messen

Viel Erfolg damit!

Gruß
KaHeMu

36
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Koordinaten falsch
« on: July 05, 2015, 14:01:45 »
Hi Foxi,
Du gibst eindeutig die Zielkoordinaten falsch ein. Du verwendest das Format WGS(x.x°) anstatt WGS(x°x.xxx'). Einstellen kannst du das oben bei der Koordinateneingabe.

Während das erste Grad mit Dezimalgrad ist ist das zweite Format Grad, Gradminuten und Dezimalminuten. Du solltest dich etwas mit den Grundlagen der Geometrie/ Geografie auseinander setzen. Blieb auch mir nicht erspart.
Gruß
KaHeMu

37
Versions / Re: [APP] - version 3.10.x (4. 7. 2015)
« on: July 04, 2015, 19:22:43 »
Crashes when pick preferences!

38
Voted.

39
Link is in last post. At Help Desk you can open new idea post and request for votes.

40
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Koordinaten falsch
« on: July 02, 2015, 00:10:03 »
Brouter ist eine Offline-Routing-App, die nicht mit den in Locus sichtbaren Karten arbeitet, sondern eigene "Karten" benötigt, die im Brouter/segments3-Verzeichnis vorhanden sein müssen, eben diese .rd5-Dateien. Wenn du die Brouter -App startest, kannst du mit dem Download-Manager die entsprechenden Kacheln auf einer Karte auswählen und herunter laden.
Ist leider alles etwas umständlich, aber es lohnt sich!

Gruß
KaHeMu

41
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Koordinaten falsch
« on: July 01, 2015, 17:59:32 »
Hi Foxi,

Mit was lässt du die Route berechnen? Klingt irgendwie nach Brouter und fehlender *.rd5-Datei. Die angezeigte Map hat damit gar nichts zu tun.

Gruß
KaHeMu

42
Hi flourescein,

Here http://help.locusmap.eu/, at Locus help desk, is the best place vor ideas and collect votes for.

Regards,
KaHeMu

43
Troubles & Questions / Re: puple rectangle
« on: June 23, 2015, 10:02:20 »
Hi,
With last versions of Locus and map "Baden-Württemberg" in all zoom levels there isn't any mistake at phone and tablet in area you showed.

Regards
KaHeMu

44
Bei Schülern unter ca. 16 Jahren würde ich einen festen Track vorgeben, der die, für die Schüler unbekannten, Stationen verbindet. Die Wahrscheinlichkeit einzelne Teams im Off suchen zu müssen, sinkt damit stark.
Ansonsten ist, da ja Locus selbst keine Routen berechnen kann, Brouter die beste offline-Anwendung. Allerdings sollte der Umgang gut geübt werden.

Gruß
KaHeMu

45
Hallo,

im Gruppenordner, z.B. Laufzeiten, kann man sehr wohl mehrere Unterordner, z.B. 2015, 2016,... anlegen. Innerhalb der Jahresordner würde ich mit der Namensgebung spielen: z.B. 1009_Runde_xyz für eine definierte Runde am 09. Oktober.
Aber besser fände ich, alles in einen Ordner zu legen und über den Namen zu sortieren: z.B. LZ2015_1009_Runde_xyz.

Gruß
KaHeMu

Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 17