Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - KaHeMu

Pages: 1 ... 14 15 [16] 17
226
Discussion/New features / Re: Offline POI database
« on: September 19, 2013, 23:32:32 »
Hi menion,

is there the possibility to create POI-db of Italy?

These days I tested working with POIs and I'm very happy with it.  Now I have to prepare a hiking trip in Italy and Italy-POIs could help to find accommodations and others.

Thanks in advance
KaHeMu

Sent using TapaTalk 4

227
Solved / Re: Cache loggs
« on: September 12, 2013, 10:37:51 »
What about landscape view? In landscape view there is enough place for all the information. You can switch on the landscape view in settings/global/orientation lock.

Regards
KaHeMu


Sent using TapaTalk 4

228
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Karte drehen, Nachführung
« on: September 11, 2013, 15:33:03 »
Hi,

habe schon wieder ein Problem mit Locus. Die Kartenausrichtung wird zunächst nach Wunsch ausgeführt, bis plötzlich auf einmal die Karte weder nach Der Ausrichtung gedreht, noch, wenn man es so einstallt, die Blickrichtung angezeigt wird. Auch die Gps Position geht manchmal verloren. Im parallel, zur Kontrolle nachgestartetem Navigon ist Alles o.k. Nach Neustart des Gerätes geht es eine Weile, dann wieder das Selbe! Auch wenn man die Einstellung "Hardware Kompass verwenden ausschaltet und dann wieder ein, geht es eine Weile, dann wieder nicht! Bin ratlos. So jedenfalls ist das Programm ziemlich nutzlos. Verwende es zum Geocachen, aber wenn man plötzlich ganz woanders steht oder hinschaut, ist es witzlos.

Vielleicht mache ich was falsch?

Gruß, Stefan

Hi Stefan,

Schau mal hier:  http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=3376.0
In Post 14 beschreibt der TO, dass er Zeiten im GPS-Handling veränderte. Kommt sowas evtl. bei dir in Betracht?

Gruß
KaHeMu

Sent using TapaTalk

229
Free chat / Re: New forum design
« on: September 10, 2013, 23:03:11 »
Images are now really small in Tapatalk 4. Only for me?

Same here with Tapatalk HD 1.0.1! For viewing of details I have to switch to browser.
Your pictures hosted by Tapatalk are OK.

KaHeMu


Sent using TapaTalk

230
Solved / Re: Continously update positon on map?
« on: September 05, 2013, 07:50:14 »
Hi afx,

for this, you have to press the very left button at the bottom.

kahemu

231
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: AW: LocusPro und GSAK
« on: August 18, 2013, 21:59:08 »
Normalerweise gehe ich mit dem Garmin cachen, auf das ich die Daten mittels Locus über den USB-Anschluss des Tablets exportiert habe. Als Backup bzw. detaillierte Cache-DB verwende ich Locus auf dem Telefon. Das Tablet bleibt zu Hause im Trockenen.

Im Bedarfsfall kann ich damit unterwegs auch mal online Infos ausgleichen.

Diese Arbeitsweise ist m.E. nicht so umständlich wie das Rumgeeiere mit PC, GSAK, Spoilersync etc. etc.

Gruß

Sent using TapaTalk

232
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: AW: LocusPro und GSAK
« on: August 18, 2013, 21:00:31 »
Seit ich intensiver mit Locus arbeite, verwende ich GSAK so gut wie gar nicht mehr. Auch das Oregon füttere ich mit Locus-Export am Tablet.
G4L hat nichts mit GSAK zu tun, sondern bezieht die Daten direkt von GC.

Gruß

Sent using TapaTalk

233
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: AW: LocusPro und GSAK
« on: August 18, 2013, 18:31:05 »
Quote from: "John-Deere"
O.K. - habe sie nun endlich angezeigt bekommen, ABER ich mußte erst Lpor beenden, dazu noch gänzlich aus dem Speicher nehmen, dann im Add-on (nicht aus Lpro heraus) Live-Karte anklicken und dann wieder Lpro erneut starten.
Dabei werden zwar meine eigenen Icons korrekt angezeigt, aber nicht die Icons für Dif. + Ter.

Ist es bei Dir auch so umständlich einzustellen?

Kann man nicht die Caches der GSAK-DB in einen Ordner bringen und von dort aus im An- oder Abschalten?

Das mit der Livekarte habe ich eigentlich genau so beschrieben.
Warum willst du die Daten doppelt führen? Mit den Filtereinstellungen im Addon kannst du ja schon einige Varianten einstellen.

Zum importieren von Caches benutze ich das Addon G4L, da gehst dann direkt in Locus DBs.

Gruß

Sent using TapaTalk

234
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: AW: LocusPro und GSAK
« on: August 18, 2013, 17:13:07 »
Quote from: "John-Deere"
2) Einstellung in Locus:
- Verschiedenes/Regelmäßige Updates aktivieren: Haken setzen -------- in Lpro unter Einstellungen > Verschiedenes ? Haken gesetzt!

3) In Locus Addon aufrufen --------- was aufrufen?

Mache ich vielleicht einen Denkfehler?
Ich meine, daß ich die Caches der DB in einen neu erstellten Ordner einladen kann und diese dort entweder filtern oder gänzlich ausblenden kann.

Rufe ich aus Lpro die Lupe auf, sehe ich nur die Option "Caches in der Umgebung" und darin nur die Koordinaten und die Anzahl.

Also ich sehe weiterhin leider nöscht!

Sry, unter 1) habe ich vergessen, dass der Pkt. Live Karte ausgewählt sein muss

Unter 3) meinte ich, dass in Locus das Addon GSAK... aufgerufen werden soll. Geht aber möglicherweise auch ohne Extraaufruf.

Sent using TapaTalk

235
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: AW: LocusPro und GSAK
« on: August 18, 2013, 15:43:25 »
Quote from: "John-Deere"
...

Kannst Du mir bitte den Ladevorgang innden einzelnen Schritten beschreiben?

Ich kann es ja mal versuchen:

1) Einstellungen im Addon durch separaten Start der App:
    - Ort der Datenbank einstellen (zB. Sdcard/Locus/GSAK/Sammel/sqlite.db3)
    - Import erlauben (hast du ja schon)
    - evtl. Filter, Cacheanzahl, Radius etc. einstellen.

2) Einstellung in Locus:

    - Verschiedenes/Regelmäßige Updates aktivieren: Haken setzen

3) In Locus Addon aufrufen

Danach müssten gemäß deinen Einstellungen die Caches auf der Map auftauchen.


Gruß
KaHeMu

Sent using TapaTalk

236
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: AW: LocusPro und GSAK
« on: August 17, 2013, 23:33:19 »
Quote from: "John-Deere"
Zur genaueren Erklärung:
Ich habe das GSAK Add-on installiert und habe auch die DB auf die SDCard geschoben. Im Add-on den Pfad angegeben. /sdcard1/locus/data/gsak/sqlite.db3
Dort habe ich dann die DB reinkopiert.

Ich öffne Lpro, gehe auf Daten und auf importieren, dort auf lokale Datei laden und es wird zwar der Pfad zur DB angezeigt aber nicht die Datei.
Ist sie vielleicht zu groß mit fast 1 GB?

Wo ist mein Fehler?

Dein Fehler ist ganz offensichtlich, dass du eine db3-Datenbank importieren möchtest, dieses Format jedoch nicht zum direkten Import vorgesehen ist. Du musst statt dessen die Caches  aus der GSAK-DB mit dem Addon G4L importieren.

Gruß
KaHeMu

Edit:
Meinte natürlich das Addon GSAK Datenbank für Locus

Sent using TapaTalk

237
Quote from: "loc-us"
hmmm, leider passiert nichts, wenn ich auf "geocaching live" klicke. muß ich zuvor etwas aktivieren, damit hier eine reaktion kommt?

Was heisst hier "nichts"?
Deine Beschreibungen sind äußerst vage, da kann man schwer helfen. Wenn ich z.B. auf Geocaching Live klicke, erscheint selbst bei deaktivierter Datenverbindung (Wlan, GSM) eine rote Fehlermeldung "Problem mit Internetanschluss".

In den Einstellungen unter Geocaching hast du deinen Cachernick eingetragen?
Welche Hardware/ Firmware/ Software verwendest du?

Mir fielen noch mehr Fragen ein, aber eigentlich suchst doch du Hilfe und hier hat keiner eine Glaskugel.

Gruß
KaHeMu

PS:
Entschuldige, ist nicht böse gemeint.

Sent using TapaTalk

238
Du meinst wohl PQs über die API von GC laden?

Hauptmenü/ Mehr/ Geocaching Live/ Pocket Queries laden

Gruß
KaHeMu

Sent using TapaTalk

239
Versions / Re: AW: [APP] - version 2.14.X+ (updated 3.8.2013)
« on: August 07, 2013, 12:52:11 »
When I solve a mystery cache then first I change coordinates in Locus. Cache is marked as computed. After that I correct coordinates at GC.
In Locus preference for importing PQ is set to leaving own data during import process.

Now the red star for computed/ corrected coordinates in Locus is always on.

Regards,
KaHeMu

Sent using TapaTalk

240
Versions / Re: AW: [APP] - version 2.14.X+ (updated 3.8.2013)
« on: August 06, 2013, 10:57:29 »
Hi menion.

News about GPS/Compass-Tabs:

normally I don't use these tabs on tablet. But there is a strange behavior checking both on tablet Samsung Galaxy Tab 2,GT 5110, with Android 4.0.3:

The window with the tabs is at the right and the content of the tabs is sliding from left to right and v.v.

Regards
KaHeMu

Sent using TapaTalk

Pages: 1 ... 14 15 [16] 17