Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - franc

#61
Quote from: Timone on November 29, 2015, 12:25:49...
Hier ein Logcat von dem Moment wo Locus versucht, BRouter zu rufen:

11-29 10:48:54.993 V/Prevent (  856): startProcessLocked, packageName: btools.routingapp, hostingType: service
11-29 10:48:54.996 D/Prevent (  856): disallow start service btools.routingapp/.BRouterService, sender: menion.android.locus.pro
11-29 10:48:54.997 W/ActivityManager(  856): Unable to launch app btools.routingapp/10177 for service Intent { cmp=btools.routingapp/.BRouterService }: process is bad
11-29 10:48:56.598 I/ActivityManager(  856): START u0 {act=com.android.systemui.recents.SHOW_RECENTS flg=0x10804000
Ja, ja, logcat. Wenn jemand es lesen könnte, wäre es vielleicht eine große Hilfe ;)
Klingt hier nach Fehlerausgabe, aber mit nur D (Debug) oder W (Warn) klingt es dann doch nicht so recht als Fehler (für mich, der Logcat eben nicht lesen kann). Meine Erfahrung mit logcat: bringt nichts, weil die Androidentwickler, die das vielleicht wirklich verstehen, bisher noch nie darauf reagiert haben (falls sie das überhaupt je lesen).

Welches ROM hast du? Kitkatz? Ich frage wegen dem Android SD-Karten "Bug". Gibt es ja einen Readme im BRouter ZIP (vom Brouter Download, nicht im Play).

Also ich würde zuerst wie zuvor schon gesagt, den BRouter de- und dann neu installieren, bzw. lediglich die Daten löschen.
Keine Angst, die segmente bleiben erhalten. Besser vielleicht sogar, den BRouter von Play deinstallieren und die Version von Arndts Webseite runterladen und das Zip entpacken und die App von dort installieren. Glaube das machen alle so hier.
Dann würde ich mal die native Methode mit Locus testen, also ein from und ein to Punkt setzen, den BRouter direkt starten und suchen lassen, ob das geht.
Wenn das alles nicht geht würd ich den Arndt anfunken, dann könnte es ja ein echter Bug in deiner Konstellation sein und ihn zum Bugfix veranlassen.
Viel Glück.

Also BRouter ist für mich mittlerweile ein elementarer Teil von Locus geworden, sehr sehr nützlich wg. offline, was ich oft bin wenn mit Locus unterwegs.
#62
Quote from: Timone on November 28, 2015, 17:14:18
... Nun wähle ich 2 Punkte aus und klicke auf den Wandersmann. Die Anzeige springt zur Kartenansicht um und ich bekommen die Meldung  T:cannot connect to service. ...
Geht es denn, eine Route zu berechnen?
Also über den Track erstellen Button, dann klappt unten ja die Track Leiste hoch, dort dann den Navi-Button klicken, dann öffent sich der "ROUTE BERECHNEN" Dialog (da muss natürlich unten "BRouter, MIT License, Copyright (c) 2014 Norbert Renner" stehen), dort dann zu Fuß (dein Wandersmann) klicken und jetzt auf der Karte nacheinander zwei mindestens ich glaube 10 m entfernte Punkte auf der Karte tippen, wahlweise mit dem Track-+ Button hinzufügen.

Es müsste nach dem Klick auf den zweiten Punkt kurz (je nach dem) eine MsgBox aufpoppen "Bearbeitung läuft...", dann sollte die Verbindung eingezeichnet werden.

Geht das dann auch nicht ?
#63
Quote from: abrensch on November 09, 2015, 19:22:35...und ausserdem macht es Google einem nicht einfach: diese Chaos um die externe SD-Karte kann man schon Sabotage nennen....
Das hat man allerspätestens mit KitKat gemerkt, wie Google da tickt. Das war echt das Hinterletzte. Da habe ich sogar das Telefon meiner Freundin rooten "dürfen" ;)
#64
Also ich denke, der BRouter ist nicht so gut für Laien geeignet oder gar gedacht.
Z.B. in deinem Beispiel schon der Pfad der externen SD-Karte kann von Gerät zu Gerät abweichen und es gibt wohl bisher kein zuverlässiges Mittel für eine App, den korrekten Pfad der externen zu erhalten. Da muss der User selbst Bescheid wissen.
Ich bin mir nicht sicher, aber alle Zeichen deuten für mich darauf, dass BRouter keine Laien App ist.
#65
Über die praktische Bug Taste habe ich heute fleißig fehlende Wege, Gebäude (und Hundekotbeutel ;) vermerkt. Eine Spur der Bug Marken habe ich auf dem Spaziergang heute gelegt ;)
Ich hoffe das ist so erwünscht. So gut bekannt bin ich mit OSM noch nicht.
#66
Troubles & Questions / Re: Former download options
November 05, 2015, 07:39:14
Ah! Good! Thank You!
The three Points remind me my blindness ;)
#67
Troubles & Questions / Former download options
November 04, 2015, 23:19:36
Hello

Is there a way to go back to the previous map download options from version 3.12.2?
The update 3.13 made download for maybe beginners maybe easier but now it is not anymore possible to choose the zoom layers, it is only detailed or less detailed. The checkbox "advanced" has gone. It is now only beginners mode.

This is one of the real useful features in locus, why less control there?
Or do I miss something?
Has it to do with the always problem not to download too much tiles from not allowed?

Thank
Frank

Screenshot is how it is now:


This how it was before, zoom individual setting possible in download dialog, when advanced (de: "erweitert") checked:

#68
Bin hier leider ohne PC, da kann ich erstmal nichts korrigieren.
Ich habe wenigstens einen Bug gesetzt.
Wenn ich einen Fehler sauber korrigieren kann, mache ich das aber schon mittlerweile.
OSM gefällt mir schon gut und immer besser.
#69
Ich habe wieder so einen extremen Höhen Sprung gehabt.
Dann habe ich genauer geschaut und festgestellt dass an einer Stelle völlig irrsinnige Höhen Daten herrschten.
Da habe ich die betreffende srtm Datei umbenannt (.bak) und Locus diese neu runter laden lassen, siehe da, geht.
#70
Ich habe jetzt CM12.1.
Bei nächster Gelegenheit teste ich mal exFAT...
... und ext4, das schreibt einer ginge auch
#71
Gibt es eigentlich eine App die das kann was Mobac kann?
#72
Ja, zusammen mit OSM sind die Kompass Karten dann teils sogar nützlich. Jetzt wo ich weiß, dass die Kompass unzuverlässig ist, hilft sie mehr als dass sie schadet ;)
OSM ist jedenfalls höchstens unvollständig, das leider aber noch oft.
Gut, ich habe auf OSM vor ein paar Tagen eine eingetragene Brücke gesehen, die schon ziemlich lange nicht mehr begehbar sein dürfte, da hatte wohl jemand abgeschrieben ;)
So was eher selten.
#73
Quote from: abrensch on November 01, 2015, 21:01:52
Quote from: franc on November 01, 2015, 20:55:03Kann es sein dass die 1.3.2 anders signiert ist?

Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Aber hattest Du nicht schon bei 1.2->1.3 ein ähnliches Problem?
Nein.

Aber ich konnte es nicht lassen und habe dennoch installiert, also vorher mit Titan gesichert, deinstalliert, die 1.3.2 installiert und (nur) die Daten der 1.3.1 zurück gesichert.
Geht.
Danke
#74
Kann es sein dass die 1.3.2 anders signiert ist?
Wird nicht über die 1.3.1 installiert.

Deinstallieren werde ich die aber nicht, jetzt wo sie geht.
#75
Also Kompass ist eher indiskutabel.
Die erste Tour gleich ein Reinfall, wenigstens gleich am Anfang. Den Weg gab es einfach nicht und wenn dann ist das sehr lange her.
Kompass ist anscheinend großer Mist. Da ist OSM weit besser.
Bin etwas enttäuscht.