Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - franc

#406
Danke!
Azimut kenne ich (ansatzweise) aus der Astronomie, aber das scheint ja was anderes zu sein.
Du hast wohl recht, das könnte die Bewegungsrichtung sein, obgleich ich mir einbilde schon beobachtet zu haben, dass der Bewegungsrichtungspfeil von diesem "Azimut" Strich abwich.

Auf Wikipedia  ist Azimut in der Kartografie ja ein Winkel und keine Richtung:

//http://de.wikipedia.org/wiki/Azimut#Azimute_in_der_Navigation_und_Technik

Quote...In der Kartografie versteht man unter Azimut den im Uhrzeigersinn gemessenen Winkel zwischen geografisch-Nord (Nordpol) und einer beliebigen Richtung (z. B. Marschrichtung, Magnetkompass-Peilung etc.) auf der Erdoberfläche....

Ich muss wohl mal in der englischen Abteilung des Forums fragen, der Entwickler von Locus wird es ja wissen ;)

viewtopic.php?f=10&t=1748
#407
Oh, vielen dank für diesen nützlichen Hinweis ;)
Danke dass du keinen lmgtfy-Link eingefügt hast, z.B. //http://lmgtfy.com/?q="azimut%20linie

Weiß es vielleicht sonst jemand hier?
#408
Hallo

in Locus Pro gibt es in den Einstellungen unter "Karte - Objekte & Darstellung" die CheckBox "Linie des Azimuts" - "Zeigt die Azimut Linie von der gegenwärtigen Position über den ganzen Bildschirm".
Aktiviert habe ich in der Kartenansicht oft einen dicken Strich mit Pfeilen, der irgendwo hin zeigt.
Was ist das?

franc
#409
Ah, danke! Da hatte ich zwar schon geschaut, aber nicht bemerkt, dass man mit diesem Looping-Symbol (ein Oval mit Pfeil darin) ALLE POI auf einmal deaktivieren kann. Ich dachte ich müsste dort alle 600 POI manuell deaktivieren, das wäre mir zu umständlich gewesen.
Da gibt es aber ja noch viele Unterfunktionen, von mir noch unentdeckt :)

Gelöst.
#410
Hallo,

ich bin noch total neu bei Locus und habe die Erweiterung geocaching4locus installiert. Ich habe damit auch geocaches geladen, die werden jetzt in der Karte angezeigt. Das ist schön.
Wenn ich allerdings herauszoome, sehe ich nur noch die vielen gc-Ortspunkte, das ist nicht mehr übersichtlich.

Gibt es eine Möglichkeit alle POI (ich nehme an, die gc-Punkte sind solche) vorübergehend und mit einem Schalter zu deaktivieren?
Ich habe nichts derartiges gefunden und hoffe die Frage ist nicht schon oft gestellt worden und ich hätte die Antwort mit der entsprechenden Suche leicht selbst finden können.

Danke für Tipps.

franc