Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - gynta

#61
Erinnere Dich:
"Durschnittsgeschwindigkeit" ging sich damals nicht aus in den Stats
Nicht einmal ØGeschwindigkeit oder GeschwindigkeitØ
Darum hatten wir uns auf TempoØ geeinigt.

Pace:
"Tempo" kommt nicht ganz hin.
Andere Vorschläge?

Die ursprüngliche Idee hinter Runden war tatsächlich "Runden" :)
Darum wurde genau dieser Begriff benutzt.
Niemand wird schreiben: "Meine Intervallzeiten waren heute gar nicht schlecht..."
Andere Vorschläge? evtl. Abschnitt?

Deutsch ist nun mal so richtig sowas von "Deutsch". Unnötig kompliziert.
Die Welt wär so viel einfacher mit einer einzigen Weltsprache.  zB englisch :)
#62
Hmm
Einen "Sprachcoach" benötige ich bestenfalls wenn ich Berlinerisch oder Switzerdütsch lernen möchte.

Aus dem engl."Audio coach" wurde "Audio-Trainer".
Ob es vorher der "Trainingsmanager" war, kann ich nicht mehr sagen.
Der String wurde als Neu und unübersetzt in Locus aufgenommen.
Der "Trainingsmanager" wurde also nicht absichtlich von mir vergewaltigt.
Aber Danke fürs feedback.
#63
Quote from: freischneider on February 24, 2017, 11:47:29
Wenn man den Export Typ wählt zB. GPX oder KML usw. kann man dort auch die Online Dienste wählen.
Das sollte man in der Hilfe bei den Online Diensten ergänzen !!!!!!

Hmm allzuviel vermisse ich dort nicht.
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:tracks:export#dialogfenster_fuer_den_track-export
QuoteExport-Typ - Bestimmt das Dateiformat in das der Track exportiert werden soll bzw. jenen Webdienst an das der Track direkt übergeben werden soll...Tippen Sie auf das Symbol um das Format oder den Webdienst...
#64
- very busy. new projects in office...
- Locus & tts/navigation = outside my interest :P
- winter
Wolfgang is doing a good job here. So i'm happy  :D
i'll come back - i think...  ;)
#66
 ;)

Zur weiteren Aufklärung s. Anhang
#67
"Wandern" wurde - soviel ich mich erinnern kann -  nie geändert.
Möglicherweise ist jedoch "Spazieren" hinzugefügt worden.

compute_foot_walk
type of route compute - foot mode, lazy flat terrain

#69
...und den Namen, Typ und Version der Karte.
Das muß schon auch zusammenpassen.
Das richtige Theme bringt ggf. auf der "falschen" Karte auch schlechtere Ergebnisse.
#70
Quote from: rr001 on January 10, 2017, 16:08:03
...woher bekomme ich nun die offizielle Vorgängerversion?
Gar nicht.
Eine Möglichkeit mit legalen Versionen illegal zu agieren, findest Du evtl. hier im: Manual
#71
Information / Re: [TRANSLATION]
January 09, 2017, 19:30:19
"Elevation of selected objects can be filled only in Locus Map Pro"

hm - i can "fill" (edit point) with elevation data also in Free Version.
...but 'think we talk about autofill with "external" data - isn't  it?
So it's not clear with this description. What do you think?
#72
Ja - hattest Du bereits erwähnt. Wie Du Dir denken kannst, hat dies sicherlich nachvollziehbar nutzerrechliche Gründe.
Aber Du kannst die Frage/Idee ja gerne mal im Hepldesk deponieren.
#73
Quote from: Talbi on December 29, 2016, 18:36:05
Danke,...Klappt bei "offline" alles so wie es sollte
Gerne.
Wanderkarten online nutzen zu wollen, kann schon mal ins Auge gehen ohne Netz.
Darum kam es mir eigentlich erst gar nicht in den Sinn, unter "online" zu suchen :D

Mehr zum Thema Locus&Kompass:
http://www.locusmap.eu/de/kompass-as-the-definition-of-outdoor-maps-over-60-years/
#74
s. Anhang
So falsch kann der von Jürgen beschriebene weg also nicht gewesen sein.
Hab ja sogar ich hinbekommen  :)
Die Frage bleibt jedoch: Warum klappt das bei Euch nicht?
#75
Wenn's hier in englisch weitergehen soll - verschiebe ich's gerne -  wenn nicht, dann bitte in Deutsch ;)