Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - tramp20

Pages: 1 [2]
16
Troubles & Questions / db-journal files in \database
« on: November 17, 2012, 07:37:23 »
Hi menion,
since several weeks (?) I find after track recording and closing Locus some times a tracks.db-journal and a waypoints.db-journal, all with the same date and time of the main databases.
When I restart Locus then the journal files disappeared.

Of course I had no crash of Locus 2.7.3 or another FC.

Do close Locus too early before the transaction files are committed?
My tracks.db has 20 MB.

17
Troubles & Questions / 2 GB limit of (downloaded) maps
« on: July 05, 2012, 05:43:57 »
Hi menion,
I wanted to download missing tiles in a existing SQL map.
The download stopped later because the map had reached the 2 GB limit. But now Locus refuses to load this map and I had to delete it (of course I had a backup).

Please could you change this behavior and stop the download *before* the 2 GB limit has been reached?
Without a backup I would be very angry to begin the download again.

18
Troubles & Questions / Unreadable scale factor
« on: July 04, 2012, 04:05:17 »
Hi menion,
only a little bug:
the scale factor is truncated and the zoom factor shows 1ß instead 13.
Only in portrait mode and all others seem to be ok.
The maps are from OutdoorActive.

19
Troubles & Questions / Fill altitude offline
« on: July 02, 2012, 11:38:33 »
Hi menion,
since some versions (at least v2.3.4 and v2.5) I get the following error:

My tracks with this error are form 2-6 hours so there must be enough points.
Online calculation runs without error.
In locus/data/srtm I have the following files:
N47E011.hgt
N47E012.hgt
WW15MGH.DAC

I had never problems before the latest versions.

20
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Routenerstellen am PC
« on: April 23, 2012, 08:36:52 »
Hallo,
ich verwende für meine MTB-Touren fast ausschließlich die OutdoorActive Karten.
Wie kann ich am PC auf diesen Karten (die liegen, da mit Locus herunter geladen, im SqliteDB-Format vor) eine Route bequem erstellen?

Mit dem Apemap-Kartenmanager  geht dies leider nur mit den Kompass-Karten (Export als .gpx), aber bei diesen Karten fehlen so viele Forst- und Gemeindeverbindungsstraßen.

Auf dem Smartphone mit Locus möchte ich mir das nicht antun :-(

21
Hallo,
ich lade mir nacheinander Outdoor Active und Bergfex Karten herunter. Bedingt durch die 10.000 Tiles Grenze dauert das natürlich lange.
Wie kann ich so einen Download, der ja im Kartenmanager über "Weiter" jedes Mal fortgesetzt wird (bis alle Tiles geladen sind) temporär deaktivieren, um mir eine andere Karte herunter zu laden?
Die einzige Idee dazu wäre, die Datei in einem anderen Verzeichnis zu "verstecken". Findet dann Locus diesen unterbrochenen Download nach dem zurück kopieren wieder?

Ich würde ja gerne (wie schon bei den Vektormaps gemacht) die nötige Anzahl von Tiles kaufen, aber die o.a. Karten gibt es im Locus-Shop (noch) nicht.

22
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Bergfex-Karten
« on: April 11, 2012, 08:52:22 »
@gynta:

Vielen Dank dafür.
Bleibt die Kartenauswahl so (fast für jede Zoomstufe eine eigene Karte) oder wird das mal sowie üblich eine einzige Karte mit allen verfügbaren Zoom?
Oder ich habe es wie schon öfters nicht ganz verstanden (so z.B. die Übersicht auf Dropbox) <!-- s:-) -->:-)<!-- s:-) -->

23
Discussion/New features / Download of online maps
« on: April 10, 2012, 12:24:12 »
Hi,
I downloaded an online map with maps manager with the tab "Download". After the selected part of this map is completed, can I later download other parts (e.g. another zoom or a neighborhood region) of this map?

24
Hallo,
ich hatte mir ganz naiv vorgestellt, damit könnte man das GPS mit Unterbrechungen (um Akku zu sparen, OruxMaps macht so etwas ähnliches) verwenden. Leider fehlte dann bei einer Trackaufzeichnungen ab dem Zeitpunkt dieser Einstellung alles.
Vermutlich habe ich den Sinn nicht verstanden :-(

25
Hallo,
ich suche ein Windows-Programm, um meine Tracks (im GPX-Format) lokal übersichtlich zu verwalten (mit Suche nach eingegebener Beschreibung und Anzeige auf einer Karte (z. B. Vektorkarten)).
Ich will nicht jede Tour für immer in der Locus-Datenbank drin haben.

Ich habe mir mal "GPS Track Database" angeschaut; für den Preis ist das Programm sehr primitiv gemacht, nicht einmal für geschenkt würde ich es benützen :-(

Pages: 1 [2]