Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Steffen_MK

Pages: 1 [2]
16
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Locus Web-Planer
« on: April 05, 2022, 15:10:13 »
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten!

...Beim BRouter kannst du beim Export optional die Wegpunkte einbeziehen.
Nach dem Import in Locus werden diese dann angezeigt, ob sie dann so wie von dir gewünscht genutzt werden können, musst du mal ausprobieren.

Das muß ich mal ausprobieren, aber eigentlich wollte ich die Routen auf dem Android-Gerät nach dem Import nicht noch nacharbeiten müssen. Man hat beim Import von Locus noch die Optionen, ob die Punkte in die Route eingebunden werden sollen oder nicht. Aber ich befürchte, daß sie bei "Ja" nur Routenpunkte und bei "Nein" lose Wegpunkte in einem vorher zu bestimmenden Ordner werden.


Web-Planer bieten immer noch keine bessere unterstützung für transfers der "Shaping Points" oder der so sehr nützliche (TTS) angekündigte "Via Points".
Es sieht mehr und mehr so aus, als ob Entwickler kein interesse mehr an einer solche relative einfache optimierungen haben.

Was bedeutet "TTS"?

17
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Locus Web-Planer
« on: April 04, 2022, 14:17:42 »
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Locus Web-Planer (https://web.locusmap.app/de/):

Wie kann man aus den Routenpunkten (shaping points) Zwischenziele (via points) erzeugen, die bei der Navigation angesagt werden? Wird diese Möglichkeit (so oder ähnlich, wie beim Routenplaner in der App) nur bei einem Abo freigeschaltet oder gibt es diese beim Web-Planer noch gar nicht? Ich selbst verwende Locus Map Pro und habe kein Abo für Locus Map 4.

Kann man alternativ Zwischenziele mit dem BRouter-Web (https://brouter.de/brouter-web/) erzeugen?

Wie das mit der App geht, weiß ich. Mir kommt es hier auf eine Planungsmöglichkeit am PC an, um dort Locus-konforme Routen incl. Abbiegehinweise und Zwischenzielen zu erstellen.

Für Eure Antworten vielen Dank im Voraus!

Gruß
Steffen

Pages: 1 [2]