Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - ralhil

#1
Hallo weiß vielleicht jemand wie man die Hochstand Symbole ausblenden kann. In manchen Abschnitten sieht man den Wald vor lauter Hochsitzen nicht mehr. Sollen damit jetzt die Jäger als potentielle Kunden dazugewonnen werden?
#2
Troubles & Questions / Paying in Locus Store
June 05, 2013, 17:05:01
it is possible to pay with PayPal in your Store because I have no credit card ?
#3
Ich bin ja schon lange dabei.Habe jede neue Version mit großer Hoffnung installiert.Aber bis heute eine einzige Enttäuschung.Anstatt immer mehr unnötigen Schnick-Schnack in die Software einzubauen sollten erst einmal die grundlegendsten Dinge funktionieren.Mittlerweile kostet die App schon 7,50 € da kann man schon erwarten dass die angepriesenen Features (z.B.:Bluetooth) auch funktionieren.
Als ich hier das erste Mal Hilfe suchte bekam ich den Ratschlag: nimm doch diese "Bluetooth GPS" Software.Also---unter Hilfe verstehe ich etwas anderes.
Einige sagen bei ihnen würde es gehen.Tja,wenn ich für 5 Minuten das Ding starte und dann wieder beende,gehts bei mir auch.Dann lauf mal 7 Stunden mit dem Ding durch den Wald und dann reden wir nochmal.
Ich habe auch mehrere GPS Mäuse.Qstartz 1000XT,Wintec 202 und die nagel neue Garmin GLO.Bei keiner funktioniert es dauerhaft.
Der letzte Punkt: das es geht hat das Konkurrenz Produkt "OruxMaps" bewiesen.
Sollte der Entwickler das mit dem Bluetooth nicht hinbekommen wäre es ehrlicher wenn er es nicht in seiner Software anpreisen würde.
So...der Ärger musste jetzt endlich mal raus.
#4
Nachdem ich nun eine Zeitlang erfolgreich mit Locus pro und meiner GPS Maus (i-blue 747 pro) beim wandern aktiv war und alles gut funktioniert hat musste ich feststellen,dass nach dem letzten Update (Version weiß ich nicht) letzte Woche irgendwann,meine Bluetooth Verbindung nach unterschiedlichen Zeiten einfach abbricht.
#5
Wollte mal fragen ob es noch jemanden gibt bei dem Locus überdurchschnittlich an der Batterie saugt.Habe bei Orux einen Verbrauch von 25% in 3 Stunden.Bei Locus sind es ganze 75%.
#6
Bin auf der Suche nach einem Rom auf dem Locus einwandfrei funktioniert.Habe mittlerweile schon 7 verschieden ausprobiert.Aber es gab noch keines das funktioniert hätte.Vielleicht hat ja jemand in diesem Forum schon bessere Erfahrungen gemacht.
#7
Ist ja alles schön und gut.Das Programm hat großes Potenzial.Aber im Moment steckt es noch tief in den Kinderschuhen.Den ganzen Hype kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.Es wird geworben dass Bluetooth für GPS Mäuse zur Verfügung steht und das anscheinend funktionieren soll.Bei mir jedenfalls nicht.Und ich habe die Funktion ausgiebig bei 160 km Laufleistung getestet.Sogar das interne GPS hat stellenweise seinen Dienst eingestellt.Das finde ich zum "Outdooren" fatal.Ich überlege welche Abzweigung ich nehmen soll und bin ich Wirklichkeit schon 5 km weiter.Im englischen Forum habe ich schon mal wegen Bluetooth nachgefragt aber da scheint es niemanden zu interessieren.Vielleicht findet sich ja hier jemand der mir weiterhelfen kann.
#8
Troubles & Questions / Locus and Bluetooth
August 19, 2011, 19:24:10
Hi.First--thanks for this great work.With internal GPS and Tracking it works but when i use Bluetooth my Tracking freeze.I think its not a problem of my phone,with (sorry) Orux it works great.