Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Wole

#241
Quote from: hans.castorp on April 05, 2020, 12:44:34
QuoteBasecamp konnte ich in Rente schicken.
Das kann ich leider nicht, weil ich immer noch lieber am PC die Strecken plane, als am Smartphone.
Das mache ich auch nur auf dem PC, allerdings mit QuoVadis oder MagicMaps.
#242
Nachdem ich nun über ca. 6 Monate mich mit Locus maps befasse, kann ich eigentlich nur eines bedauern: ich hätte schon viel länger mit der Software arbeiten sollen.

Ich komme über Ozi/Pathaway in den Anfangsjahren über TwoNav jetzt zu Locus und kann im Vergleich mit TwoNav nur sagen, dass hier wirklich Welten zwischen den Anwendungen liegen.

Aus diesem Grunde möchte ich dem Entwickler wirklich einmal ein Riesenlob aussprechen.
#243
Gibt es in Locus eigentlich die Möglichkeit, die Gesamtlänge von ausgewählten Tracks anzuzeigen?

Momentan behelfe ich mir, indem ich in QuoVadis die Tracks ungespeichert zu einem zusammenfüge, aber das ist natürlich nur eine Krücke.
#244
Den Wert auf 2.0 einzustellen hat es offenbar gebracht.

Danke noch einmal für Eure Tipps.

Gruß
Wolfgang :) :)
#245
Danke für Eure Antworten. Ich werde es evtl. heute Nachmittag testen.

Hat eigentlich das Profil einen Einfluss?

Ich habe das Gerät immer auf "Radfahren" eingestellt.
#246
Quote from: balloni55 on March 21, 2020, 16:06:54
Hallo,
nach deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass der 2. Button links unten "Karte drehen" blau hinterlegt ist.
Wie sind denn deine Einstellungen unter
GPS und Sensoren/Ausrichtung/Kompass ?

- hast du bei dieser Wanderung zufällig den Track aufgezeichnet?
- du schreibst nicht mit welchem deiner Geräte da auftritt.
- sind die Akkuspareinstellungen an dem Gerät für Locus abgeschaltet?

Gruß Wolfgang
Ich habe einen Track aufgezeichnet. Gerät ist das Blackview. Akkuspareinstellungen speziell für Locus finde ich nicht.

Der zweite Button ist blau hinterlegt.

Die Einstellungen GPS: Kompass (automatisch, 3,5), tats. Ausrichtung verwenden an, Kompatibilitätsmodus aus.
#247
Ich bin heute gewandert. Dabei habe ich festgestellt, dass die Karte häufig längere Zeit gegen oder quer zur Laufrichtung dreht, obwohl ,,in Laufrichtung" eingestellt ist.

Ein solches Verhalten kenne ich von TwoNav überhaupt nicht.

Kann man da noch etwas einstellen?

Ich verwende die aktuelle Version.
#248
Ich habe aus Compe Land eine neue Rmap erzeugt.

Wenn ich diese Karte nach Locus importiere, kommt die Meldung "Fehler: RMap format with palette size 15723300619 is not supportet."

Kann mir jemand weiterhelfen?
#249
Quote from: balloni55 on February 14, 2020, 22:22:53
Quote from: Wole on February 14, 2020, 18:36:33
sondern die permanente Anzeige des Straßennamens in einem Feld.
sofern du bei der Navigation "Yours" als Routingengine benutzt ist das möglich.
Mit Klick auf die Fläche "2Häuser/3Hochhäuser" kannst du umschalten ob der aktulle oder der nächst folgende Strassenname angezeigt wird
Danke für den Tipp!
#250
Hallo Wolfgang,
ich habe jetzt das Problem gelöst, allerdings auf seltsame Weise:

Nachdem es mit dem direkten Import nicht klappte, habe ich im Totalcommander auf die Datei geklickt und gesagt, mit Locus öffnen. Jetzt wurden plötzlich alle Punkte angezeigt und waren auch in der Punktdatei gespeichert.

Danke für Deine Hilfe,
Wolfgang
#251
Ich meine nicht das längere Drücken, sondern die permanente Anzeige des Straßennamens in einem Feld.
#252
Ich habe jetzt die Waypunktdatei in eine gpx.Datei umgewandelt.

Locus sagt, alle 268 Punkte importiert. Unter "Meine Punkte" werden aber nur 8 Punkte angezeigt.

Woran kann das liegen?
#253
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Datei überhaupt exportieren kann.

Evtl. über Land, dass muss ich noch prüfen.

Ansonsten liegen die Punkte in einer separaten Datei vor.
#254
Bisher nutzte ich TwoNav und habe dort viele Wegpunkte (Schutzhütten usw.) angelegt.

Kann mit diese Punkte eigentlich nach Locus importieren (notfalls mit Nachbearbeitung)?
#255
Garmin bietet in seiner Software die Möglichkeit, in einem Feld den Namen der Straße, auf der man sich befindet, anzuzeigen oder Infos aufgrund der Berührung des Bildschirmes.

Gibt es diese Möglichkeit bei Locus auch?