Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Wole

#226
Locus bietet jetzt Topografische Karten von onmaps an.

Wegen der Kartengröße würde mich interessieren, welche Vorteile Zoomstufe 17 gegenüber 16 in der Praxis wirklich hat.

Kann mir das jemand erklären?
#227
Weshalb deinstallierst Du nicht, wie von Freischneider empfohlen, die Software und installierst sie neu?

Dann ist doch zumindest erst einmal das Problem mit der begonnenen Aufzeichnung vorbei und wir können dann weitersehen.
#228
Es ist richtig, dass beim Klicken auf das GPS-Symbol die Standortbestimmung aktiviert oder deaktiviert werden kann.

Wenn Sie aktiviert ist, steht unten ,,deaktivieren". Was wird denn bei Dir angezeigt?

Im Kreis werden doch ständig Satelliten angezeigt? Die verbundenen werden links unten auch zahlenmäßig angezeigt. Was wird da denn angezeigt?
#229
Hallo john_percy,
ich habe Deinen Vorschlag getestet. Funktioniert bei mir einwandfrei.
#230
Quote from: fzk on April 22, 2020, 08:37:51
Quote from: tapio on April 10, 2020, 11:12:17
Garmin-Software bspw. war schon immer Müll.

Locus-Fanboy?  -1 für deine komplett unsachliche Garmin-Kritik.
Ich bin zwangsläufig (über mein Gerät Monterra) zu Garmin-Software gekommen. Da ich schon vorher Ozi bzw. TwoNav genutzt habe, war ich über die zum Teil komplizierte, zum Teil aber auch einfach nur völlig eingeschränkte Funktionalität von Garmin entsetzt. Garmin konnte schon an die genannte Software, aber schon gar nicht an Locus heranreichen.
#232
Von TwoNav kenne ich es, dass man bei einem Track die Richtungspfeile mit aufzeichnen könnte.
Gibt es diese Möglichkeit bei Locus auch?
#233
Das Umbenennen funktioniert tatsächlich.

Danke für den Tipp John-percy ::)
#234
Ich habe auf meiner SD-Karte folgende Strukturen:
Locus/MapsVectorExt/Themes/
Locus/MapsVectorExt/Europe/

Im Ordner Europe  gibt es den Unterordner Germany, in dem Niedersachsen.osm.db und Niedersachsen.osm.map liegen. Direkt im Hauptordner gibt es Germany North und Germany South.

Locus/MapsVectorExt/Oam/
In diesem befinden sich Niedersachsen-oam.osm.db und oam.osm.map.

#235
Quote from: john_percy on April 18, 2020, 12:31:51
[Eng] If the OAM maps and database are put in the mapsVector folder, the OAM database blocks the popup address function.
However, if the OAM maps and database are put in a subdirectory of mapsVector (such as mapsVector/oam/), LoMaps data is used for the pop up address and functionality is restored. LoPoints also work for both LoMaps and OAM data. Offline address search works for LoMaps only, as OAM data contains no addresses.
[Deu] Wenn die OAM-Karten und die Datenbank in mapsVector abgelegt werden, blockiert die OAM-Datenbank die Popup-Adressfunktion.
Wenn die OAM-Karten und die Datenbank jedoch in einem Unterverzeichnis außerhalb von mapsVector abgelegt werden (zB mapsVector/oam/), werden LoMaps-Daten für die Popup-Adresse verwendet und die Funktionalität wiederhergestellt. LoPoints funktionieren auch für LoMaps- und OAM-Daten. Die Offline Adressensuche funktioniert nur für LoMaps, da OAM-Daten keine Adressen enthalten.

Ich habe die Daten in mapsVector/oam/ gelegt, dennoch wird die Adresse nicht angezeigt, sondern nur der Name der Karte, und zwar bei allen Karten.

Zumindest bei mir funktioniert also Dein Vorschlag auch nicht.
#236
Ich habe gestern bei mir das Problem auch festgestellt und jetzt erst einmal folgendes festgestellt:
Kopiere ich die oam-dateien in ein separates Verzeichnis innerhalb des Hauptverzeichnisses "Maps" wird als Adresse immer der Name des Unterverzeichnisses angezeigt, und zwar bei jeder Karte, also nicht nur der oam-Karte. Kopiere ich die Karte direkt in das Hauptverzeichnis, kommt der Name des Hauptverzeichnisses.

Kopiere ich die Datei in das Verzeichnis "mapsvector" kommt als Name "Punkt".

Das ganze geschieht egal, ob ich die Datei auf dem internen oder externen Speicher installiere.

Ich habe es auf zwei Smartphones jeweils mit Android 10 und der aktuellen Locus pro Version getestet.

die Lomap-Dateien hatte ich vorher auch entfernt.

Ich habe nur die Niedersachsen.oam installiert, also ein Bundesland allein bringt keine Besserung und es liegt auch nicht an der Swiss.db.

Somit sind die aktuellen oam-Datei zumindest für die Adressanzeige nicht brauchbar.
#237
Nach längeren Recherchen habe ich jetzt festgestellt, dass BlackView den Funkstandard Ant+ nicht unterstützt.

Über Bluetooth unterstützt offenbar Locus den Datenaustausch zwischen Temperatursensor und Smartphone nicht.

Gibt es evtl. Tipps, wie man doch die Temperaturdaten anzeigen lassen kann?

Ist evtl. bei der Entwicklung von Locus daran gedacht, die Empfangsmöglichkeiten über Bluetooth auszubauen (ist offenbar schon länger ein Wunsch von Anwendern, wenn ich die Beiträge richtig deute)?
#238
Kann es möglicherweise ein Android-Problem sein?

Auf meinem Samsung S10 (Android 10) funktioniert es, auf dem BlackView 9700 (Android 9) kommt die Fehlermeldung.

Ergänzung: auch auf meinem Monterra (Android 4.04) gibt es keine Probleme.
#239
Nach einem Artikel in der Knowledgebase soll Locus map pro über Ant+ mit Garmin Tempe zusammen arbeiten.

Wenn ich über den Ant+ Manager Thermometer aktiviere kommt die Meldung ,,Prozess abgebrochen: Adapter not detected".

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
#240
Danke für die Tipps! Genau das habe ich gesucht. Das Programm begeistert mich immer mehr. :)