Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Wole

#181
Momentan experimentiere ich noch immer mit Locus map pro 3.53 und Locus map 4.

Kann ich hier ein gemeinsames Datenverzeichnis nutzen, um alle Tracks in einer Datei zu speichern?
#182
Alles schon probiert und wie gesagt, Locus map pro 3.5 hat diese Probleme ja auch nicht.
#183
Quote from: Mar.io on April 10, 2021, 17:43:12
Auch bei mir ist es signifikant langsamer geworden, seitdem Android von 10 auf 11 upgedated wurde. Auch eine Neuinstallation von Locus hat nichts gebracht.
Und auch die Geocaching-AddOns und vor allem der CacheSolver sind brutal viel langsamer als vorher. Klar, läuft von der SD, aber das tat es auch vorher schon.
Hi Mar.io, ich sehe gerade, dass Du auch das Samsung Xcover pro verwendest.
Neben dem Geschwindigkeitsverlust habe ich hier noch ein weiteres Problem, dass mich mittlerweile zur Verzweiflung treibt.

Seit ich Android 11 und UI 3.0 habe, wird das Display nicht mehr richtig hell, so dass die Ablesbarkeit in der Sonne stark eingeschränkt ist.

Einstellungen im System: volle Lichtstärke, keine Automatic usw. Wenn ich dann Locus öffne und beim Gerät (nicht in der Software) auf die drei senkrechten  Balken unten links drücke, wird Locus kurz richtig hell, um dann wieder dunkel zu werden. In Locus habe ich unter Dark theme System ausgewählt. Das Problem tritt nur bei Locus auf, alle anderen Apps zeigen dieses Problem nicht.

Das Problem tritt auch nicht bei meinem Samsung S 10+ auf (allerdings Android 11 und UI 3.1).

Kannst Du das Problem bei Deinem XCover nachvollziehen?

Noch ein Zusatz: Ich habe eben auf meinem XCover wieder Locus Maps Pro 3.52 installiert: hier gibt es das Problem nicht. Also ist es doch ein Bug bei Locus 4.

Schade, dass ich es schon gekauft habe. Ich werde jetzt doch wieder auf die alte Version zurückgehen, solange hier keine Nachbesserung kommt.
#184

[/quote]
Die LoMaps Karten werden auch bei mir schneller geladen aber eben nur minimal.

Du hast sicher gesehen, dass man bei der Freiezeitkarte auch einzelne Bundesländer laden kann.
[/quote]
Ich nutze nur die einzelnen Karten der Bundesländer.

Das Problem scheinen die Themes zu sein. Ohne Theme werden die Karten deutlich schneller geladen.
#185
Ich verwende Locus map 4.0.0 Gold sowie (noch) die letzte Pro-Version 3.5.2.

Bei beiden Varianten habe ich festgestellt, dass es sehr lange dauert, wenn die Osm-Freizeitkarte geladen wird.

Andere Karten (z. B. MagicMaps 8.0, die LoMaps) werden sehr schnell geladen, obwohl sie zum Teil deutlich größer sind.

Kann man hier etwas ändern? Lassen sich evtl. kleinere Gebiete einsch. Themes selbst erstellen?
#186
Ich habe mir gerade die aktuelle Version 4.0 gekauft.

Bei der Testversion konnte man m. E. das Kartensymbol unten links noch ausblenden (oder habe ich das geträumt?). Geht das jetzt nicht mehr?

Das fände ich schade, da dadurch ein Feld meines Dashboards schlecht zu erkennen ist.
#187
Sorry, da habe mich nicht konkret genug ausgedrückt.

Das ich über Export die Daten über ein externes Programm ändern kann, war mir klar.

Ich meine aber eine Änderung in Locus selbst.
#188
Ich habe heute einen Track aufgezeichnet. Aus mir unerklärlichen Gründen ist das Datum der 18.01.,
Obwohl die Systemzeit richtig ist.

Lässt sich die Zeit manuell ändern?
#189
Ich hatte heute das Problem wieder. Ich habe dann manuell den Cache gelöscht. Danach lief alles wieder normal. Ist das normal? Kann man die Größe des Cache irgendwie verändern?

Da ich den Cache während der Fahrt gelöscht habe, musste ich das Programm neu starten. Dadurch war natürlich der erste Teil des Tracks weg. Wird der Track irgendwo gespeichert?

#190
Verstehe ich Dich richtig: Du rufst über Weitere Funktionen-Löw Points eine Kategorie auf und klickst dann auf einen Punkt?

Bei mir wird der Punkt dann mit Beschreibung und einer kleinen Karte angezeigt.

Unten in der Leiste auf das zweite Symbol (Karte) klicken und der Poi wird groß angezeigt.
#191
Quote from: freischneider on June 23, 2020, 21:03:10
Was spricht dagegen alle anzuzeigen ? Erzähl mal deinen Anwendungsfall, vielleicht gibt es eine andere Lösung.
Hallo Freischneider,
Zum einen führt die Anzeige aller Punkte zu einer Unübersichtlichkeit der Karte und die Performance wird m. E. schlechter.
#192
Klar kann ich die anzuzeigenden Punkte begrenzen. Das wirkt aber statisch.
Ich würde die Zahl gern von der jeweiligen Position abhängig machen.
#193
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, nur Punkte anzeigen zu lassen, die, abhängig vom jeweiligen Standort, innerhalb eines voreingestellten Umkreises liegen?
#194
The next question:
The screen on Locus Map 4 is much darker than on Locus Map 3.

The smartphone setting is set to full brightness.

Additional finding: When the program ends, the screen briefly becomes 100% bright.

Does anyone have similar experiences? This makes the program very difficult to read in sunlight.
#195
I am just testing Locus Map 4.

A first question: can i hide the Buttons "Karteninhalt" and "recording" lower left?