Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Wole

#166
I use Locus Map pro 3.5 and Locus Map Gold on Samsung XCover pro and Samsung S 10 +.

When the sun is shining, I can't use Locus Map Gold for the display is too dark. On both smartphones I disabled "adaptive brightness".

Locus Map pro 3.5 always runs with max. brightness.

Can anybody help me?
#167
Ich spiele jetzt ein wenig mit dem Webmodul von Locus Gold.

Auf meinem Handy wird als Einstellung u. a. die automatische Synchronisation angeboten, der Punkt ist aber ausgegraut. Funktioniert diese Möglichkeit noch nicht?

Da war ich zu schnell: Es musste erst eine manuelle Synchronisation durchgeführt werden. Jetzt kann ich den Punkt auswählen.
#168
Bei  mir klappt es leider nicht. Über den Anmeldeversuch komme ich nicht hinaus.
#169
Ich verwende derzeit die beiden o. g. Versionen.
Dabei habe ich folgendes Problem:
Locus Map Pro kennt OneDrive nicht. Also sichere ich hier in Google Drive. Wenn ich versuche, auch diese Cloud in Locus Map auszuwählen, kommt der Hinweis, dass ich mich  anmelden  muss. Nach Eingabe des Passwortes eiern Locus endlos rum, ohne dass eine Fehlermeldung angezeigt wird.

Ist die Verwendung derselben Cloud nicht möglich?
#170
Ich benutze auf einem Samsung xcover pro Locus map pro und Locus map 4, jeweils in der aktuellen Version.
Mir ist aufgefallen, das das Display bei Locus Map 4 schon beim Start (blauer Startbidschirm) deutlich sichtbar abdunkelt. Wenn ich dann beim Hamburger Menue das Kartenfenster verkleinere, wird das Bild kurzfristig heller, um gleich wieder dunkler zu werden. Das geschieht bei Locus Map pro und sonstigen Apps nicht. In den Einstellungen habe ich die adapter. Helligkeit deaktiviert. Das Problem tritt auch bei einem zweiten Xcover pro auf, nicht jedoch bei meinem S10 +.

Kann jemand das Problem nachstellen oder gibt es Lösungen?
#172
Danke für die Antwort. Leider hilft auch das nicht.
#173
Blöde Frage: Wie lasse ich die App als Sytemapp laufen?
#174
Es geht aber um Android 9. Genau Deine vorgeschlagenen Methoden funktionieren nicht (s. Meine Erläuterungen).
#175
Unter Verschiedenes kann ich doch die Standardverzeichnisse ändern. Hier gibt es u. a. das Verzeichnis für den Export. Hier lasse ich im Profil "Radfahren" grundsätzlich meine Touren abspeichern.

Dieses Verzeichnis möchte ich auf die externe SD-Karte legen. Wie gesagt, beim Backup konnte ich das Backupverzeichnis auf die Karte legen, beim Exportverzeichnis geht das nicht.
#176
Quote from: freischneider on May 18, 2021, 21:10:09
Das muss dann aber an deinem Gerät liegen. Samsung erlaubt das. Ich habe das S8 mit Android 9 und schreibe mein Backup auf SD Karte.
Am Gerät liegt es m. E. nicht, eher dann an Locus selbst. Eigenartigerweise kann ich nämlich mein Backup auch auf die SD-Karte schreiben. Es geht nur mit dem Export nicht. Kannst Du das noch einmal testen?
#177
Gelöst: War ein Fehler bei der Einstellung von mir.
#178
Vorweg: Ich zeichne meine Tracks mit einer Linie und Richtungspfeilen auf.

In Locus Map Pro konnte ich später den Track ohne die Richtungspfeile importieren, das geht offenbar in Locus Map 4 nicht mehr. Hier werden, egal ob ich Ordnerstruktur ankreuze oder nicht, immer die Richtungspfeile mit importiert. Das ist natürlich irreführend, wenn ich den Track nachfahre.

Kann man das irgendwie einstellen oder ist das ein Bug?
#179
Das Erstellen eines Dashboards ist aber in jedem Fall einer der Schwachpunkte von Locus und sollte dringend vereinfacht werden.

Wenn ich hier Locus mit Ozi vergleiche, ist Ozi in diesem Punkt deutlich besser.
#180
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, bei Locus als Backup- und Exportverzeichnis die SD-Karte zu nutzen?

Unter Android 10 bzw. 11 ist das kein Problem.