Main Menu
Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - Wole

#41
Gibt es in Locus eigentlich die Möglichkeit, die Gesamtlänge von ausgewählten Tracks anzuzeigen?

Momentan behelfe ich mir, indem ich in QuoVadis die Tracks ungespeichert zu einem zusammenfüge, aber das ist natürlich nur eine Krücke.
#42
Ich bin heute gewandert. Dabei habe ich festgestellt, dass die Karte häufig längere Zeit gegen oder quer zur Laufrichtung dreht, obwohl ,,in Laufrichtung" eingestellt ist.

Ein solches Verhalten kenne ich von TwoNav überhaupt nicht.

Kann man da noch etwas einstellen?

Ich verwende die aktuelle Version.
#43
Ich habe aus Compe Land eine neue Rmap erzeugt.

Wenn ich diese Karte nach Locus importiere, kommt die Meldung "Fehler: RMap format with palette size 15723300619 is not supportet."

Kann mir jemand weiterhelfen?
#44
Bisher nutzte ich TwoNav und habe dort viele Wegpunkte (Schutzhütten usw.) angelegt.

Kann mit diese Punkte eigentlich nach Locus importieren (notfalls mit Nachbearbeitung)?
#45
Garmin bietet in seiner Software die Möglichkeit, in einem Feld den Namen der Straße, auf der man sich befindet, anzuzeigen oder Infos aufgrund der Berührung des Bildschirmes.

Gibt es diese Möglichkeit bei Locus auch?
#46
 I didn't find a possibility to change the seize and der colour of the title of the dashboard field.

Is it possible?
#47
Ich arbeite derzeit vorwiegend mit der Osm-Freizeitkarte.

Falls Höhendaten fehlen, wird dieses in Locus ja angezeigt und zum Download aufgefordert.

Ich finde aber Angaben zur Höhe, wie sie z. B. auf topografischen Karten üblicherweise sind, nicht.

Angezeigt werden zwar die "Berge" in Niedersachsen mit einem Dreieck und der Bezeichnung, aber nicht die Höhe in Zahlen.

Gibt es evtl. ein Overlay oder ähnliches, um das hinzubekommen?
#48
Wenn ich z. B. die Freizeitkarte Niedersachsen geöffnet habe und über die Suche Quedlinburg eingebe, wird der Ort zwar angezeigt, im Hintergrund wird aber keine Karte (in diesem Fall z. B. Sachsen-Anhalt, die auf dem Gerät ist) geöffnet.

Gibt es eine Möglichkeit in den Einstellungen, dieses zu ermöglichen?
#49
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon irgendwo gestellt wurde:
Ich habe jetzt Locus Map installiert. Es ist ein super Programm. Locus läuft sehr gut mit den Osm-Karten. Diese sind für mich aber eher suboptional, da sie zum einen nicht immer sehr genau sind und zum anderen die Ablesebarkeit nicht gut ist.

Ich habe bisher immer die topografischen Karten von MagicMaps benutzt. Diese sind sehr detailreich und sehr gut ablesbar. Festgestellt habe ich, dass diese Karten wohl in Locus nicht dargestellt werden.

Gibt es evtl. andere, vergleichbare Möglichkeiten?
#50
Ich habe gerade einen alten Track importiert. Der Track heißt "Wolfstour 2018-04-29-01". Wenn ich dann in den Trackmanager gehe, wird dort nur das Erstellungsdatum angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, sich den Namen anzeigen zu lassen?
#51
Maps / Themes werden nicht angezeigt
January 21, 2020, 11:15:23
Auf meinem Garmin Monterra (Android 4.04) habe ich jetzt von OpenAndroMaps u.a. die Karte Niedersachsen vom 02.01.2020 und die Rendertheme Elevate 4 installiert.

Die Karte wird angezeigt, aber ich kann die Themes nicht auswählen, weil nichts angezeigt wird.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich setze Locus pro 3.31.3 ein.
#52
Hallo,
ich beginne gerade, mich mit der Software zu beschäftigen.

Ich möchte jetzt ein eigenes Dashboard nur mit den Feldern "Geschwindigkeit", "Zurückgelegte Strecke" und "Uhrzeit" anlegen.

Dabei habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die Höhe der Felder anzupassen. Zwischen Überschrift und Feldinhalt ist ein relativ großer Abstand, den ich verringern möchte.
#53
Hallo,
ich versuche jetzt schon seit Stunden, den relativ unscheinbaren Cursor bei einer Trackaufzeichnung zu ändern.

Ein Cursorpaket habe ich heruntergeladen und in das Cursorverzeichnis von Locus kopiert.

Ich finde aber trotz intensiver Suche im Handbuch und im Internet keinen Menuepunkt, unter dem ich den Cursor ändern könnte.

Kann mir jemand genau erklären, welche Menuepunkte ich anklicken muss, um zum Ziel zu kommen?

Ich setzte Locus pro 3.43.1 unter Android 10 ein.