Main Menu
Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - Wole

#1
Hallo,
ich habe aus Versehen ein Track nach Beendigung nicht gespeichert, sondern gelöscht.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen wiederherzustellen?
#2
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Pois
December 30, 2023, 08:35:12
Zum Jahresschluss noch eine "blöde" Frage: Wie in der Anlage ersichtlich, werden bestimmte POI's angezeigt (im Beispiel "Fehsenfeldsche Mühle". Wo und wie lassen sich diese Einblendungen einstellen?
#3
Hallo,
ich hoffe, alle haben das Weihnachtsfest gut überstanden.

Ich habe mich jetzt - ehrlich gesagt - erstmals mit den Höhendaten befasst, weil wir nur 100 m von der Aller, die stark vom Hochwasser betroffen ist, wohnen.

Dabei habe ich festgestellt, dass die über den Shop mit LoMaps gelieferten Höhendaten zumindest hier nicht zu gebrauchen sind. Angezeigt wird mir für mein Grundstück z. B. eine Höhe von 15 m, obwohl nach den genaueren Daten des Landes die Höhe 19,12 m beträgt. Dieser Ungterschied ist schon erheblich.

Ich überlege jetzt, Sonny's LiDar-Daten zu testen.

Kann mir jemand sagen, wie ich hier vorgehen muss? Es gibt einmal Dtm 1 und Dtm 3. Welche muss ich nehmen? Sind diese Daten für die aktuellen Ffreizeit-Karten von OSM geeignet? Es müssen nur die entpackten hgt-Dateien in das STRM-Verzeichnis von Locus übertragen werden, oder?

Vielen Dank für Tipps.
#4
Troubles & Questions / Garmin Varia RVR315
March 24, 2023, 14:29:53
Hello everyone,
I bought the Garmin Varia RVR315 and am currently testing it.

The following questions: When will the warning of approaching vehicles be red and not ocher?

Is it possible to warn with a sound in addition to the visual warning?
#5
Hallo zusammen, zunächst ein frohes und vor allem gesundes eues Jahr.

Ich bin gerade dabei, mein neues Tablet einzurichten.

Dabei fiel mir auf, dass - wie auch bei anderen Geräten die Anzeige von Kartenordnern eigenartig ist.

Ich habe im Verzeichnis von Locus unter MapsVector zur besseren Übersicht die Ordner "OSM-Freizeitkarten" und "OAM-Freizeitkarten" angelegt. Unter Locus zeigt er aber statt "OAM-Freizeitkarten" "Europe Germany" an. Das Verzeichnis "OSM-Freizeitkarten" wird dagegen richtigt angezeigt. Auch wenn es nicht überlebenswichtig ist, nervt es mich. Hat jemand eine Erklärung dafür?
#6
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich habe sowohl in LM 4 als auch in Locus Classic meine Punkte in Ordnern sortiert (z. B. Bänke und Hütten).

Wenn ich "schneller Punkt" in LM 4 aufrufe werden mir die Ordner angezeigt und ich kann den neuen Punkt sofort in den Ordner einfügen. Rufe ich den schnellen Punkt in LM Classic auf, wird kein Ordner, sondern nur die Meldung "leider keine Ergebnisse" angezeigt.

Wo liegt mein Fehler?

Problem gelöst, muss an der Hitze liegen.
#7
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, nur die Punkte in eine Cloud zu sichern?
#8
Troubles & Questions / Temperature sensor
August 04, 2022, 14:19:22
I would like to connect a temperature sensor to Locus via bluetooth. Can anyone give me tips on available sensors?
#9
Vielleicht eine blöde Frage.
Ich habe Tracks in Routen umgewandelt und stelle mir die Frage, ob die Länge der Route im Dashboard angezeigt werden kann. Von Ozi kenne ich die Möglichkeit, habe bei Locus aber kein Feld gefunden, dass diese Funktion bietet, oder habe ich etwas übersehen?
#10
Ich möchte in der Funktionsleiste eine App anzeigen. Leider wird diese App bei der Auswahl nicht angezeigt. Kann man das ändern?
#11
Kann man einmal heruntergeladene Höhenangaben bei einer Neuinstallation von LM 3 oder LM 4 auf einem anderen Gerät importieren?
#12
Ich habe selten genutzte Karten auf die externe SPEICHERKARTE ausgelagert.

Leider kann ich beim Kartenimport nicht auf diese Karte zugreifen.

Geht das nicht mehr?
#13
Since I have not yet received an answer to my post in the German-speaking forum, here is my question again:

If I want to add a sensor via the sensor manager, after clicking the + symbol, the connection options are selected.

If I then select a sensor under Ant+, regardless of whether it is a thermometer or another device, the message is displayed "this function requires an additional library 'Ant Usb-Service' etc.

The Ant apps are already installed.

The connection also does not work under LM3.

Can anyone help me further?
#14
Da ich auf meinen Beitrag zum Garmin tempe keine Antwort erhalten habe, hier eine erweiterte Frage:

Wenn ich über den Sensormanager einen Sensor hinzufügen möchte, kommt nach dem Anklicken des +-Symboles die Auswahl der Verbindungsmöglichkeiten.

Wenn ich dann unter Ant+ einen Sensor auswählen, und zwar egal ob Thermometer oder ein anderes Gerät  wird der Hinweis eingeblendet "diese Funktion erfordert eine zusätzliche Bibliothek 'Ant Usb-Service' usw.

Die Ant-Apps sind aber schon installiert.

Unter LM3 funktioniert die Verbindung ebenfalls nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?
#15
Unter Samsung S 8 und Android 9 habe ich über Ant den Garmin tempe angeschlossen, um die Temperatur anzeigen zu lassen.

Im Samsung S 21 Ultra und Android 12 geht das offenbar nicht mehr?? Im Ant Manager heißt es immer, diese Funktion erforder eine zusätzliche Bibliothek Ant USB Service. Die Ant Apps sind aber alle installiert. Wenn ich auf "Ja" gehe zeigt mir Google Play auch an, dass die Apps installiert sind.

Arbeit jemand mit dem Garmin und kann mir weiterhelfen?

Noch einige Ergänzungen: Ich nutze LM 3 in der aktuellen Version. Auf meinem Samsung Tablet S 6 läuft es auch noch unter Android 11. Das Problem liegt wohl bei Android 12.
#16
Ich habe von Kompass eine Karte für Niedersachsen erstellt.

Lässt sich diese Karte auch am PC darstellen?
#17
Ich habe gestern die Software auf 3.56.4 upgedatet. Jetzt kann ich keine Themes mehr auswählen.

Softwaredaten.
Android-Version 12, Samsung Galaxy S 21 Ultra, LM Pro 3.56.4

Die Themes habe ich, wie die Karten usw. in den internen privaten Speicher übertragen. Der Ordner Themes ist auch im Ordner Vector-Maps enthalten.
Bisher gab es damit keinerlei Schwierigkeiten. Wenn ich jetzt in der rechten Leiste auf den Button Thema der Karte klicke, wird LM ohne Hinweise beendet.

Unter Android 9 und Android 11 gibt es mit der neues Software keine Probleme.

Kann mir jemand weiterhelfen?
#18
Ich teste jetzt erstmals die Web-Funktion. Wenn ich - angemeldet - das Programm aufrufe, kommt immer die Meldung "Konnte den Standort leider nicht innerhalb des Zeitlimits feststellen. Bitte später noch einmal versuchen."

Der Standort ist in Windows 10 zugelassen. Auch im Programm auf entsprechende Meldung eingeschaltet.

Kann mir jemand weiterhelfen?
#19
Maps / Kompass-Maps
August 07, 2021, 09:35:19
Kompass offers maps for certain areas. But you can also define and download excerpts yourself.

My question: do the self-selected sections correspond to the content of the finished map sections from Kompass?
#20
I use Locus Map pro 3.5 and Locus Map Gold on Samsung XCover pro and Samsung S 10 +.

When the sun is shining, I can't use Locus Map Gold for the display is too dark. On both smartphones I disabled "adaptive brightness".

Locus Map pro 3.5 always runs with max. brightness.

Can anybody help me?