Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Bernd

#1
Hallo Menion,

wo liegt denn der Unterschied zwischen dem Azimut des Punktes und dem Azimut des Fotos selbst?

Viele Grüße
Bernd
#2
Hallo Hartmut,

den Azimut sieht man, wenn man auf der Karte von Locus Map das Foto anclickt und dann die Details anschaut.
Aber in den Exif-Daten (Meta-Daten) finde ich ihn nicht!

VG - Bernd
#3
Hallo zusammen!

Wenn ich in Locus Map ein Foto mache (Fotopunkt) und anschließend die Fotodetails anschaue, dann werden mir unter anderem die Koordinaten, die Höhe und der Azimut angezeigt.
In den Metadaten des Fotos finde ich aber nur die Koordinaten. Gibt es die Möglichkeit, zusätzlich die Höhe und den Azimut in die Metadaten hineinzubekommen?

Vielen Dank!
Bernd

Ich verwende Locus Map in der kostenlosen Version
#5
Hallo zusammen,
Ich verwende Locusmap 4 in den kostenlosen Version und habe inzwischen eine riesige Anzahl an Tracks.
Wie kriege ich das hin, die Tracks zu gruppieren und die Gruppen definiert auszublenden bzw. anzuzeigen?
Vielen Dank!
Bernd
#6
Hallo mire2,
guter Tipp, funktioniert!
Allerdings scheint die Teilfunktion "Voice to text" nicht zu funktionieren, ist aber nebensächlich.  Sprachausgabe, Uhrzeit und Position sind jedenfalls vorhanden.
Vielen Dank!  :)
#7
Hallo,

wichtig wäre es, dass die Sprachaufnahme die GPS-Koordinaten enthält, also quasi in die aufgezeichnete GPS-Track integriert ist.
Anders formuliert: Ich suche für Locus Map eine Ergänzung, die Sprache aufnimmt und dabei eine Geo-Referenzierung (Verortung) durchführt. (Für Fotos ist in Locus Map ja bereits eine Geo-Referenzierung enthalten).

Bernd
#8
Hallo zusammen,

für meine Pflanzen- und Pilzkartierungen wäre eine in Locus Map integrierte Voice-Recorder-App sehr hilfreich. Das würde es mir zusätzliches Schreibzeug ersparen.
Ist euch so etwas bekannt?

Viele Grüße - Bernd

Meine Ausrüstung: Smartphone moto g7+ mit Locus Map Classic-App
#9
Hallo Wolfgang,

funktioniert hervorragend, danke dir!!

Viele Grüße
Bernd
#10
Hallo zusammen,

ich setze mein Smartphone (moto g7 plus) mit Locus Map für die Kartierung von Pilzen ein.
Jetzt ist es passiert, dass im Wald das Display mit einem Mal eingefroren war, während es in der Hemdtasche steckte. Zum Aufheben der Fixierung sollte man mit dem Finger über das Display "wischen", was problemlos funktioniert hat.

Meine Frage ist: Wie kann ich das Display gezielt einfrieren?

Vielen Dank!

Bernd
#11
Hallo,
das hört sich super an, danke! Werde ich auch versuchen. :)
lg Bernd
#12
Hallo zusammen,

wenn man Backups mit Hilfe des Backup Managers durchführt, sind dann in den Backups auch die Fotos enthalten?
Früher waren die Fotos anscheinend nicht enthalten. Aber das könnte sich ja inzwischen geändert/verbessert haben.

Danke im Voraus!
Bernd


Mein Smartphone:
Moto G7 Plus mit Android 10 und Locus Map Pro 3.53.1
#13
Hallo,
im Zusammenhang mit Pflanzenkartierungen mache ich viele Makrofotos. Deshalb wäre es optimal, wenn ich in Locus Map für die Foto-Punkte eine App wie z.B.  Cozy Magnifier & Microscope einsetzen könnte. Optimal wäre es, wenn man auf einfache Art zwischen der im Smartphone vorhandenen Standard-Foto-App und Cozy Magnifier & Microscope hin- und herschalten könnte!
Mein Smartphone: moto-g7+
Vielen Dank!
Bernd
#15
Hello 0709,

it works fine, thank you very much!

Bernd