Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Locus_42

#1
Danke für die freundliche Begrüßung!
Das hört sich nach einem sehr guten Plan an! Ich habe das Raster in Excel, weil sich so die Namen errechnen ließen. Ich würde mit Deiner Idee davon einen hochauflösenden Screenshot machen und dann so wie Du es beschrieben hast.
Mal sehen, Danke schon einmal für den schnellen Geistesblitz.
#2
Hallo Leute,
seit Tagen versuche ich ein festes Linienraster irgendwie auf meine Locus-Karte zu bekommen.
Das Raster soll an einem festen Ort in einer festen Richtung auf die Karte geheftet sein.

Das Rastermaß beträgt 25 x 25 m und jedes Feld soll beschriftet werden(...A1..). Länge mal Breite sind ca. 1 km.
Kann mir jemand helfen, ich habe einen Knoten im Kopf.
Danke!