Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Imacfux

#1
Guten Abend,

wo finde ich eine "Zeichenerklärung" - ich glaube man nennt es auch Legende - für die Karten?


Danke
Walter
#2
Danke dir....
#3
Ich glaube, ich habe es jetzt, kann es aber erst morgen testen...

Unter:
>Einstellungen
>Navigation
>Routen-Neuberechnung

habe ich bei "Automatisch" auf "Strecken-Priorität" gestellt
und
bei Manuell ebenfalls.

Nun wird mir vom Standort aus die komplette Strecke angezeigt, bis zum Endpunkt in Bad Salzuflen...

Erst einmal Danke. Ich melde mich morgen....
#4
Wo finde ich "Routenpriorität"?

Ich schaffe es nicht, von meinem Standort zum Startpunkt der Route zu kommen. Es kommt immer wieder: die Zielführung wird gestartet und es erscheint eine blaue Linien aus Pfeilen und die Angabe 1,6 km. Das scheint die Luftlinie zu sein.

Es kommt aber keine Angabe, wie ich zum Startpunkt zu fahren habe.  Das Fragezeichen bleibt.
#5
Danke
1) https://www.fahrrad-buecher-karten.de/

2) werde ich testen :-)
#7
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Track für das Fahrrad, rund 31 km lang, siehe blaue Strecke und befinde mich im Süden von Lemgo, grüner Pfeil.

Leider führt mich Locus direkt auf schnellstem Weg nach Bad Salzuflen, roter Pfeil.
Was mache ich falsch?

Ich gehe so vor:

>Tracks
>Aufgezeichnet, dort klicke ich den Track an, stelle die Aktivität auf Radfahren und klicke unten das 2. Symbol von links an, also den Pfeil un dkomme dann zu
>Navigation/Zielführung und klicke dort im oberen Bereich bei Navigation auf den blauen Kreis mit dem Pfeil, es kommt die Nachricht "Die Zielführung wird gestartet", aber es wird nicht zum Start des Tracks geführt. Oben links sehe ich das Fragezeichen...

Wenn ich nun auf "Neuberechnen" klicke, werde ich direkt zum Ziel geführt, die Strecke ist nun 12 km. Das will ich aber nicht.

Was kann ich machen?

Danke





#8
Guten Morgen und Danke....

ich habe die LoMaps für Nord-Deutschland gekauft und nun klappt es.....
Es sind zwar keine Riesen-Beträge und meine Frage geht auch nicht dahin, dass ich Geld sparen will, sondern ich möchte es nur wissen:

in den OSM-Karten gibt es für den Offline-Betrieb keine Adressen?



Gruss
Walter
#9
Guten Abend,

wie kann ich im Offline-Modus nach Orten suchen?
Bei mir wird leider nichts gefunden...

Oder geht das nur Online?
#10
danke euch beiden.....
#11
Guten Morgen,

worin besteht der Unterschied: Navigation - Zielführung?

Danke
#12
Guten Abend,
wie kann ich Favoriten anlegen? Zum Beispiel meine eigene Adresse oder anderes Beispiel: Opernstr. 1 in Hamburg....

Danke
Walter
#13
Guten Abend,

die Aufzeichnung der Tracks ist bei mir sehr unzuverlässig :

wenn ein Track aufgezeichnet wird und ich eine andere App aufrufe oder ein eingehendes Gespräch annehme, dann wird die Aufzeichnung entweder ganz abgebrochen oder angehalten. Und wenn ich dann nicht darauf achte, dass die Aufzeichnung angehalten ist und wieder starte, dann komme ich am Ziel an und der Track wurde nur teilweise aufgezeichnet.

Was mache ich falsch?

Grüße
Walter
#14
Hallo Wolfgang,

danke für deine Mühe...
Jetzt weiß ich, was ein Hamburger ist... :-)

Gestern habe ich eine längere Tour gemacht und die Strecke mit Locus aufgezeichnet und navigiert, siehe hier ganz unten:
https://www.hoffmann-jahn.de/wanderung-an-der-nordkueste/


Klappt hervorragend... Du hast vollkommen recht: da wo die "Häuser" links in der 2. Zeile von oben angezeigt werden, werden die Straßennamen angezeigt.

Bisher funktioniert alles.

Wenn ich fragen habe, darf ich bestimmt auf dich zurück kommen .. ??

Danke und schönen Sonntag.
Walter
#15
Quote from: balloni55 on March 22, 2019, 20:54:58
Habs grad mal ausprobiert
- wenn die beiden Häuser sichtbar sind, dann wird der Name der Straße angezeigt in welcher du dich gerade befindest
- wenn die 3 (Hochhäuser??) sichtbar sind, wird der Name der nächsten Straße im Navigationsverlauf angezeigt.
Und da du dich in deinem Screenshot schon in der Straße deines Zieles befindest gibts keine "nächste Straße" in der Navigation und Locus zeigt "unbekannte Straße"


Danke, das werde ich mal ausprobieren.....

Schönen Abend.