Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - BlueCharge

#1
Thank you!
Unfortunately, the latest Classic AFA-Version is still from May.

@Menion, do you plan an update via your footer in the near future?

Thank you very much,
Peter

Edit:
A closer look into the 3.68 (2023 05) folder showed a newer version from June :-)
#2
Hello Menion,

could you give me a hint where to access the newest Locus Classic AFA version?
Thank you very much  :)

Greetings from Brunswick (and from Chamonix - in a few days  :D )
#3
I forgot to mention that I'm on 3.68 (Classic). Is there a beta available, too?
Btw. as I also encounter a higher current draw lately, is it likely for the Classic version to have a similar "problem" as V4.x?
#4
Hello,

I also encounter an issue with the power consumption of Locus Maps.
Thats (I think) also after I installed the 1" hgt files.

Could you please tell me how to get the new beta version?
I need the afa-Version, because it allows access to the /Locus/Data/srtm folder in the old structure.

Thank you
#5
Quote from: michaelbechtold on March 01, 2022, 09:22:53
Die hgt-Dateien sind in Locus/data/srtm zu finden. Da kann es sich lohnen, die 1"-LIDAR-Daten von Sonny zu nehmen - sind 25MB pro Kachel (fast 10x so groß), aber ungleich bessere Qualität! Muss man einmal händisch erledigen via PC, und danach genießen.

Hallo Michael,
da du die LIDAR-Daten von Sonny mehrfach erwähnst: Wo bekommt man die denn aktuell her? Sonnys download ist leider wie schon genannt seit längerem down. Ich wäre sehr interessiert an allen 1" LIDARs :-)

Für Tips wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Peter
#6
Ja, das habe ich schon gemacht. Der srtm-Ordner unter /storage/emulated/0/Android/data/menion.android.locus.pro/files/Locus/data/strm
füllt sich. Aber die viel genaueren Lidar-Daten kann ich da nicht wieder hineinkopieren  :-[

Ich werde mal Menion im englischen Forum ansprechen, der ist ja sehr hilfsbereit. Vielleicht kann er eine Import-Funktion für präzisere Höhendaten implementieren. Vermutlich nutzen diese tolle Möglichkeit aber nur sehr wenige User. Dabei ist der Gewinn an Genauigkeit vor allem bei Routenplanungen in den Alpen enorm!
#7
Sorry, das vergaß ich zu erwähnen: Schreiben kann ich im /Android/data Ordner nicht.
#8
Danke balloni55, mit dem Total Commander kann ich zumindest die Ordner auf der internen SD sehen.
Eine extSD habe ich derzeit nicht eingelegt.

Aber versuchen könnte ich es, dann Locus auf die extSD verschieben und versuchen, am PC darauf zuzugreifen um die srtm Dateien draufzukopieren.
Danach alles retour auf die interne SD.
Wenn das funktioniert, wäre das der Weg. Muss man ja zum Glück nicht allzu häufig machen..
#9
Vielen Dank für eure Antworten. Mein Gerät ist ein Samsung Galaxy S20 FE.
Leider komme ich weder mit dem Samsung-Dateiexplorer weiter als bis zu /Android/data noch mit dem MiXplorer. /data sieht für mich leer aus, da sind wohl weitgreifend Berechtigungen entzogen worden.

Locus hat zwar das mapsVector Verzeichnis mit Inhalt verschoben, aber das SRTM ist nur noch 1MB klein. Also alles weg, warum auch immer.
Wie könnte man denn neue .srtm installieren, die dann auch im vorgesehenen Ordner landen?

Bekomme direkt wieder Lust, das Gerät zu rooten mit allen Nachteilen - Entmündigung geht für mich gar nicht. Aber die Diskussion gehört hier nicht her.
#10
Hallo zusammen,

die neue Locus-Version hats ja ganz schön in sich. Nachdem alles in diesen "sicheren" Ordner verschoben wurde, wird auf meinen OSM-Karten von openandromaps.org keine Höhe mehr angezeigt. Weder dynamisch am Cursor, noch die Schummerung, noch beim Offline-Planen von Strecken.

Die zugehörigen SRTM-Dateien, die ich dafür mal heruntergeladen (https://data.opendataportal.at/dataset/dtm-germany)
und in den entsprechenden Locus-Ordner verschoben habe, sind nicht mehr auffindbar.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Mit Android 11 zu arbeiten scheint immer schwieriger zu werden..
Für Tips wäre ich dankbar.

Grüße,
Peter
#11
@Menion:
I´m sorry to report that Locus Ant+ menu still seems to be buggy.
Opening the menu works, but the search for Ant+ devices is not successful (at least it didn´t find a Garmin Tempe Sensor nor a heart rate strap).
Now I encounter repeated force close of Locus, if I try to open the Ant+ menu because Locus tries to find any possible device (all hooks in menu are blue) and if I hit the back-button of Android to stop this process, Locus crashes.

Looking forward to help with more infos and I also would like to test a beta if that helps.
#12
Great - Thank you very much  :)
#13
The problem still remains unchanged.
I would like to use an ANT+ device with Locus, but at the moment it is unpossible.
@Menion could you please help?
#14
Hello,

I encounter this problem on my Galaxy S10e (Exynos9820), Android 10 whenever I try to opne the Ant+ menu in Locus Pro v3.42.0
The app "ANT Tester" shows no problems and the app "myWorkouts" finds my Garmin Tempe sensor and shows the temperature reading, so it shoulnd´t be any of the hardware.

Could you please have a look?
I´m happy to help if I can.

Thank you!
#15
Hallo zusammen,

Etwas schockiert habe ich gerade festgestellt, dass alle bisher vorhandenen Tracks, also erstellte und aufgezeichnete nicht mehr auswählbar sind. Also Tip auf die Schaltfläche 'Tracks', dann erscheint das Inhaltsverzeichnis, z.B. 'Aufgezeichnet 0/123' und 'Meine Tracks 0/45'. Tippt man da drauf, erscheint aber 'keine Tracks'!

Wo sind die bloß hin? Der letzte Track war von heute früh als ich joggen war. Abgespeichert, nochmal draufgeschaut und gut - dachte ich...
Jetzt wäre ein Hinweis wirklich toll.

Achja, das Arbeitsverzeichnis mit den Tracks, Punkten und Karten befindet sich auf der externen Sdcard meines S3. Die Karten und Punkte werden nach wie vor problemlos dargestellt...

Viele Grüße,
Peter