Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Jörg Budweg

#1
wo muß ich unterschreiben?  :)
#2
also bei mir hat ein Samsung S5 + Locus Pro mein Garmin Montana vor einigen Monaten ersetzt und ich bin sehr, sehr zufrieden. Das S5 ist ebenfalls wasserdicht, hat bereits einige Stürze überstanden und läuft mit einem extra Akku 5000 mA (22 Euro) bei intensiver GPS-Nutzung immer noch locker einen Tag. Natürlich ist eine Powerbank schwerer als die AAs, aber dafür ist das Garmin erheblich schwerer als das Handy.

Für mehrtägige Hardcore-Touren würde ich wahrscheinlich mein altes Colorado aus dem Keller holen, für normales Cachen ist das Handy dank Internet-Verbindung sogar erheblich smoother.

Ich habe das auch mal in Worte gefasst  :)

http://podcastkeller.de/handy-cachen-assimiliert/
http://podcastkeller.de/handy-cachen-weiter-gehts-2/
http://podcastkeller.de/handy-akku-fuer-einen-ganzen-cache-tag/

MfG Jörg
#3
Also ich habe diese Probleme irgendwie nicht... Ich nutze Locus mittlerweile nahezu täglich und finde es nahezu perfekt. Sowohl Online als auch Offline läuft alles rund. Navigation für Auto, Motorrad, Fußmarsch, alles völlig problemlos. Mein Garmin Montana, das ich jahrelang genutzt habe, ist mittlerweile verkauft.

Es liegt sicherlich auch daran was man erwartet und was man im einzelnen damit machen möchte. Passt eine App nicht zur persönlichen Anforderung sucht man sich halt eine andere. Ist man eigentlich ganz zufrieden schaut man sich halt die Punkte die einem noch missfallen an und beschäftigt sich mit der Lösung. In einem Forum für diese App nun einfach mal raus zu hauen das die App nicht gut ist wirkt auf mich hingegen eher befremdlich... Zumal ja der "Kultstatus" schon zeigt dass die App wohl nicht so übel ist, kann ja auch daran liegen (und das ist gar nicht bös gemeint) dass man damit nicht zurecht kommt. Locus benötigt sicherlich etwas Zeit für die Eingewöhnung...

MfG Jörg