Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Othello52

Pages: [1]
1
Leider wars das nicht. Lernen durch Versuch und Irrtum
Nach mehreren Test ist der Fehler wieder da. Lässt sich auch nicht durch löschen und neu Installation von c.geo beseitigen. Schade habe mich zu früh gefreut.

Nachtrag: So funktionierst bis auf das Untermenü „Verschiedenes“. Beide Programme (c:geo u. Locus) löschen. Einen Cleaner z.B (Ccleaner) arbeiten lassen. Locus und c:geo neu installieren. Jetzt funktioniert auch „Einstellung“ unter Menü.  NICHT auf „Verschiedenes“ klicken! Programm stürzt mit oben beschriebener Fehlermeldung ab. Das Prozedere beginnt von neuem. Aber gerade das Untermenü „Verschiedenes“ wird gebraucht um die Addons „Geocaching4Locus“ und weitere Tools nutzen zu können. Warte nun auf die neue (Beta)-Version.

2
Problem gelöst! Ursache war die App c:geo. Nach löschen dieser funktionierten die Einstellungen unter Menü in Locus Map Pro. Auch nach Neuinstallation dieser funktioniert jetzt alles. Spielt die Reihenfolge der Installationen ev. eine Rolle?
Mein Dank an gynta der/die viel Geduld mit mir hatte.

3
Wenn ich die *.txt Datei mit einem Editor öffne sehe ich keine Logdatei wie ich sie kenne. Im Anhang aber ist ein *.png Bild. Ein Snapshot von den Entwickleroptionen.???

4
Habe es nun mit Hilfe eines PC-Experten mit Englisch-Kenntnissen gepackt. Bin nun „Entwickler“. Bugreport-2016-03-18-16-13-37.txt an sie gesendet. Seltsam aber! Es ist ein Bild kein Log wie ich es erwartet hatte. Ein neuer Versuch hat nichts gebracht. Ein neuer Fehlerbericht entsteht nicht. Sorry wenn ich anfange zu Nerven.

5
Ich habe mehre Stunden damit verbracht ein Log-File zu erstellen. Ich bekomme das aber nicht hin.
Habe die Anleitung gelesen. Die Variante 1 „Geräteeinstellungen und Entwickleroption“ finde ich nicht auf meinen Tablet.
Variante 2 kommt nicht in Betracht.
Lösung für alle: „Android monitor“ habe ich auf meinen PC installiert, mit dem Tablet über usb verbunden. Programm startet. Ich gehe wie beschrieben vor. Die beiden Butten drücken, das Programm Locus starten, den Fehler erzeugen. Es wird aber nichts geloggt.
In einer Zeile steht „no client is selected“
Die Verbindung zwischen PC und Tablet steht aber. Ich kann vom PC auf die Ordner des Tablet zugreifen.
Irgendwo muss doch das Fehler- Protokoll stehen. Ich werde doch aufgefordert ein Feedback an Google zu senden. Vielleicht hilft das weiter? Wo finde ich das?

6
Ich hoffe mal, daß ich das hier richtig eingestellt habe. Ich kann leider kein Englisch. Ich nutzte Locus Map Pro (aus dem Play Store installiert) auf einem Tablet (X110/3G) mit Android 5.1. - unter anderen auch für das Geocaching.
Unter "Menü" wird beim Klick auf „Einstellungen“ das Programm mit der Meldung beendet. „Logus Map Pro wurde beendet“.
Es gibt dann noch zwei Buttons: BERICHT und OK.
Das gleiche Problem hatte ich auch in der Free-Version. Somit kann ich keine Einstellungen vornehmen bzw. ändern.
Das Programm wurde auch schon gelöscht und neu Installiert.
Außer das ich keine Einstellungen vornehmen kann, funktioniert es aber.
Was kann ich tun?

Pages: [1]