Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - HeikoS

#1
Quote from: LocusUser#1 on January 25, 2016, 12:40:29
Das ist aber kein Locus spezifisches Problem, auch andere Apps können nicht mehr so einfach auf die externe SD Card zugreifen.
Hmm, zumindest meine Podcast-App (Podcast Addict) kann ohne Probleme auf der externen SD in seinem Verzeichnis schreiben.
QuoteDu kannst dich praktisch nur dazu entscheiden Locus in den internen Speicher zu verschieben.
Ich habe die SD Card als internen Speicher formatiert und dort ein Locus Verzeichnis erstellt.
Dieses "SD als weiterer interner Speicher" scheint aber auch nur eine Krücke zu sein. Ich werde es erstmal nicht nutzen.

Es muss auch anders gehen. PodcastAddict kann es ja auch...

@c.s.g.
Unter 5.0 ging es ja noch, also muss sich aktuelle mit 6 was verändert haben.
Leider haben beide verlinkten Threads nicht geholfen. Berechtigungen sind auch alle freigegeben.
#2
Mit dem Update auf Android 6.0 wurde der Pfad der externen SD-Karte verändert.
Aus "storage/ext_sd" wurde "storage/6411-OC17".
Leider lässt Locus ein auslagern der Daten auf diesen Pfad nicht zu. Selbst im APP-eigenen Verzeichnis /Android/data/menion.android.locus.pro/files gibt es eine Schreibberechtigung, unter Android 5.0.1 war das noch möglich.