Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Susanne Billig

#1
Hallo,

jetzt habe ich Stunden mit dem Versuch verbracht, das Kartenmaterial für brouter auf die externe SD zu verschieben. Bei mir (und offenbar auch bei anderen, wie ich nach langem Suchen im Netz herausgefunden haben) funktioniert die offizielle Anleitung nicht!

Dort wird gesagt, man solle in der Datei "brouter/segments4/storageconfig.txt" den Pfad zur externen SD so angeben:

secondary_segment_dir=/storage/external_SD/brouter_segments4
(Oder wie immer man den Ordner auf der externen SD benannt hat)

Bei mir hingegen funktioniert nur diese Pfadangabe:

secondary_segment_dir=/storage/extSdCard/brouter_segments4/

Außerdem finde ich noch wichtig für Laien in solchen Operationen zu sagen, dass die Zeile dann ohne ein #-Zeichen in der Datei stehen muss, um erkannt zu werden.

Beste Grüße!