Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Schanaia

#1
 >:( Hallo - ich weiß gerade nicht weiter:

Ich habe über gpsies.com eine Tour geplant und die Unterkünfte dazu extra als gpx gespeichert.
Danach habe ich die Tour wie auch die Unterkünfte auf mein Asus memopad HD7 geholt - alles wunderbar - alles da!

Dann ging ich her und habe die Unterkünfte bearbeitet: Bild hinzugefügt, Kontaktdaten eingegeben ect. War eine Wahnsinns Arbeit (404 Unterkünfte) und das kann ich am Tablet halt einfacher machen.

Ich brauche diese Daten allerdings auf meinem Smartphone - ebenfalls Android.

Exportiere ich mit gpx (so wie ich es auch von gpsies geholt habe) - dann bekomme ich beim Import eine Fehlermeldung und es sind nur 70 importiert worden - egal ob mit Version 1.0 oder 1.1.

Dann kann ich noch das Format kmz nehmen, hier bekomme ich alle Unterkünfte incl. hinzugefügten Bild, geänderten icon - aber das komplette Informationsfeld mit den links: Telefon, e-mail fehlt, lediglich das Wort Website wird angezeigt und wenn ich darauf drücke öffnet sie sich (ist zwar auch nicht der Hit aber okay, zumindest das), allerdings sind mir die Telefonnummern und emails wichtig, damit ich anrufen, bzw. schreiben kann.

Wie muß ich das speichern? Wie bekomme ich diese ganzen Informationen, an denen ich wirklich 3 Tage gesessen bin von meinem Tablet auf das Samsung? Ich meine dafür sind die Angaben ja auch da!

Kann mir dabei irgendjemand helfen oder muß ich tatsächlich wieder jede einzelne Unterkunft durchgehen und das mühsam ins Handy eingeben?

Ich habe die Pro Version!

LG Schanaia

P.S.: Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass sie NICHT identisch sind! D.h. im Asus habe ich nur noch die bearbeitete Unterkunft und im Samsung nach dem Import *.kmz habe ich die geänderte und bei manchen auch die ungeänderte...
Alles in allem nichts ist davon zu gebrauchen!