Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Holger

Pages: [1] 2 3 ... 6
1
Naja, das Prozedere ist schon geläufig. Aber eine Seite übersetzen und lesen ist schon noch was anderes als ne konkrete Anfrage zu stellen. Den Kauderwelsch muss ja Menion auch verstehen. Da ist Googles künstliche Intelligenz längst noch nicht so intelligent wie Google gerne weismachen will.
Zudem wollte ich - eh ich Menion damit belästige - erstmal rausfinden, wo das Problem überhaupt ist.
Aber anscheinend hat niemand Querformat und mehr als 5 Buttons in der oberen Leiste oder den Fehler nur noch nicht bemerkt.
Ich hab jetzt erstmal das Backup zurückgespielt. Ist auch wieder alles schick.

2
Ja, danke. Deine Aussagen sind ja eh nicht hilfreich.

3
Ja und Nachts isses kälter als draußen ???

4
wer viel liest.....bekommt immer wieder mal was mit....auch im EN Forum und auf dem Helpdesk.
ja, schon klar. Mit englisch isses aber nich so ;)

Es gibt auch noch die Config wo man einiges drin ändern kann.
wenn man sich auskennt... Nur eben auch wieder alles auf englisch. Aber wo Du es ansprichst. Dort müsste man ja möglicherweise auch die Anzahl der Buttons in der oberen Funktionsleiste ändern können.
Da hab ich ja seit letztem update nur noch 5 Möglichkeiten - vorher waren es 10. Ich konnte die Leisten quasi tauschen.
Guggsdu Screenshots - zuerst vor dem Update, dann danach

Anscheinend tritt das Problem nur bei wenigen auf, mich würde interessieren ob es auch zum unbeabsichtigten Ausschalten dieser Funktion kommt wenn z.B.:
- die Untere Leiste ausgeblendet wird/ist
und/oder
- die Bildschirmsperre aktiv ist

Wenn Du mit Bildschirmsperre das Schloss unten rechts meinst, die Funktion nutze ich nicht.
Wenn Du  damit meinst, dass der Bildschirm im Querformat angezeigt wird - also das Drehen gesperrt ist, dann ist dieses Verhalten beim Wandern nicht reproduzierbar.
Die obere und untere Leiste wird bei mir immer nach 60 sec. ausgeblendet. Auch da ist kein reproduzierbares Verhalten festzustellen. Die Funktion schaltet manchmal sofort wieder aus  gleich nachdem ich sie aktiviert habe und ich kann dieses Spielchen im Sekundentakt über einen längeren Zeitraum treiben, wobei die Leiste da ja noch eingeblendet ist. Andermal bleibt sie über mehrere Minuten bis zu einigen Stunden an und schaltet irgendwann ab, wobei die Leiste da ja ausgeblendet war. Übrigens unabhängig vom GPS Empfang. Das passiert sowohl im dichten Wald als auch auf freiem Feld.
Beim Autofahren bleibt die Funktion immer an - zuverlässig - und egal ob ich auf der Autobahn, über Land oder durch einen Tunnel fahre.Ich dachte ja zuerst es läge am ausgefallenen GPS Empfang.

Die Experteneinstellungen sind klasse. Hab ich einiges angepasst. Karte an GPS heften jetzt nach 60sec. - eine Wohltat  ;D, Abstandsringe und Schriftgröße.  Danke nochmal für den Tipp.

Mal sehen, ob sich der Rest auch noch klären lässt.

schöne Grüße,
Holger

5
Experten Einstellungen?? Gabs bei mir noch gar nicht. Da ist mir wohl einiges entgangen :o
Habe gesucht und gefunden, aber, wer weiß denn sowas?

Activation

    long press Locus main menu button
    tap Expert settings
    Expert settings appear in Locus Map settings

vielen Dank für den Tipp. Habs gefunden und werd mich mal dort umsehen. Vielleicht gibts ja noch anderes. :)

6
Was ist normal bei Euch? Habt Ihr oben 5 Symbole? 

7
Es gibt eine Einstellung welche die Kartenmitte spätestens nach 5 Sekunden mit der GPS Position automatisch zentriert, z.B. wenn die Karte versehntlich von Hand verschoben wurde.

Menü/Steuerung/Kartenansicht/Karte an GPS Position zentrieren > einschalten
oder
linken unteren Button lange drücken und Haken bei "Karte an GPS P...." setzen.

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

das sind aber zwei paar Schuhe. Die "Einstellung welche die Kartenmitte spätestens nach 5 Sekunden mit der GPS Position automatisch zentriert," nutze ich nicht, weil die für meine Bedürfnisse auch unbenutzbar ist. Ich verschiebe die Karte nämlich des öfteren gewollt, um mir andere Bereiche anzusehen oder etwas zu suchen und da ist es äußerst nervig, wenn die Karte bereits nach 5sec. zurückspringt. Und einstellen kann man das ja nicht. Mir würden 60sec besser passen.

Das was ich meine ist genau das "linken unteren Button lange drücken und Haken bei "Karte an GPS P...." setzen."
Der Haken ist drinnen und wenn ich die Funktion einschalte wird der Button blau, wenn ich wieder draufdrücke  - also ausschalte  - wird er grau.
Mein Problem ist, das ich ihn kaum dauerhaft einschalten kann, weil er im Sekundentakt wieder ausgeht.
Außer beim Autofahren. Da bleibt er komischerweise dauerhaft an.
Beim wandern bleibt er auch manchmal an, aber meistens springt er sofort wieder raus und die Karte sonstwo hin. Mist.

viele Grüße,
Holger

8
Funktioniert das bei Dir auch zu Fuß, oder nur beim Fahren? Das wäre mal interessant. Beim Fahren mit dem Auto gehts bei mir ja auch. Zu Fuß jedoch häufig nicht.
Möglicherweise ist das Kartenabhängig? Ich hab OAM Karten.

9
Ich hol das mal wieder hoch. Denn nach dem letzten Update ist der Fehler wieder da! Die obere sowie rechte Funktionsleiste sind völlig durcheinander.
Ich hatte in der oberen Funktionsleiste 9 und in der rechten Leiste 5 Funktionen. Bis gestern. Seit gestern habe ich oben 5 und rechts 9. Da ich Locus aber nur im Quermodus betreibe nützt mir das nicht viel.
Langsam frage ich mich, warum ständig an den Schrauben gedreht wird die funktionieren, anstatt die Fehler zu beheben die seit ewigen Zeiten vorhanden sind - wie z.Bsp. die immer noch kaputte Funktion "Karte an GPS heften"
Hat das noch jemand bemerkt?

10
Funktioniert das mittlerweile? Bei mir funktioniert das nur beim Autofahren halbwegs stabil. Ansonsten fliegt die Einstellung ständig raus. Manchmal noch Minuten und meistens im Sekundentakt.
Bei mir zumindest kaum zu gebrauchen.

11
Troubles & Questions / Re: Can I search OpenAndroMaps addresses?
« on: November 26, 2019, 15:53:11 »
It is still not okay to block the OAM addresses. One could unlock their function by a one-off payment.

12
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Version 3.40.1
« on: October 08, 2019, 07:23:42 »
V 3.40.2jetzt ist der Button wieder da :D
Ja, ist bei mir auch wieder da. Da war aber einer sau-schnell. Vielen Dank dafür.
Nur, was mach ich jetzt mit dem Stift ;) ;)?
Bei aktivierter "Zielführung" funktioniert die Funktion "Karte an GPS-Position" zentrieren bei mir nicht mehr.
Ist bei mir seit längerem so. Nicht nur bei Zielführung. Mal funktioniert es stundenlang, mal springt es sofort nach einschalten wieder raus, oder nach 1-2min. Note9 Android9 . Kann das nicht an irgendetwas festmachen und find auch keinen Fehler. War schon auf meinem Tablet Note8 so. Dachte da mal, das läge an schlechtem GPS Empfang, isses aber auch nicht. Hab ich mal im Wald und mal auf dem Feld.
Und jetzt hab ich quasi keinen schlechten GPS Empfang mehr.

13
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Version 3.40.1
« on: October 07, 2019, 13:02:59 »
ich hab den Fehler mal gemeldet
Vieeeelen Dank!
die Kacheln extrem lange zum Laden brauchen
das hab ich auch, vor allem bei großem Ausschnitt, wenn viele Cacheln geladen werden müssen und wenn viele Caches angezeigt werden. Da mein Gerät schneller geworden ist, fällt das aber nicht so ins Gewicht. Geht auszuhalten. :)

14
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Version 3.40.1
« on: October 05, 2019, 10:15:08 »
Ich hab jetzt Locus nochmal neu installiert. Habe aber immer noch dieses einzelne blaue Pixel im Querformat. Mit dem Finger nicht zu treffen, aber mit dem Stift.
Zufälligerweise habe ich aber rausgefunden, das im Hochformat hier das altbekannte blaue Icon mit dem weißen Pfeil wird.
Ist also ein Darstellungsproblem zwischen den beiden Bildschirmauflösungen im Quer- und Hochformat.
Damit kann ich aber leben. Man muss es nur erst mal rausfinden.

schönes Wochenende,
Holger

15
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Version 3.40.1
« on: October 04, 2019, 17:46:31 »
Hallo Wolfgang,

der ist nicht mehr da. Da ist nur noch ein blaues Pixel mit null Reaktion. Bei Dir ist es anders? Dieselbe Version?

viele Grüße,
Holger

Pages: [1] 2 3 ... 6