Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - ballett

Pages: [1]
1
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Wasserwege
« on: August 09, 2022, 21:45:13 »
Da ich unter anderem auch viel mit dem SUP unterwegs bin hab ich mich gefragt ob es nicht ein Theme gibt für "Sportboote", das umfasst ja Kajak, SUP, Boote aller Art wäre sehr interessant wenn das umzusetzen ist.

2
Eventuell ist es das gleiche Problem wie hier.
https://help.locusmap.eu/topic/29121-no-track-found-at-pass0
Wenn ja dort Voten damit es bei dir auch so ist und eventuell was dazu schreiben.

PS: jetzt fällt mir noch was ein. Hast du die entsprechenden BRouter Dateien für das Gebiet runtergeladen ?


Könntest Du mir schreiben was das auf sich hat mit diesen BRouter Dateien?

Falls ich Locus neu installieren muss, gibt es die Möglichkeit eines Backup nur für meine EINSTELLUNGEN oder hab ich dann das gleiche Probelm wieder?

3
Eventuell ist es das gleiche Problem wie hier.
https://help.locusmap.eu/topic/29121-no-track-found-at-pass0
Wenn ja dort Voten damit es bei dir auch so ist und eventuell was dazu schreiben.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei ihm steht ein anderer Text der wahrscheinlich mit meinem Problem nichts zu tun hat.

Hab vorhin alle OAM Karten aus dem Ordner gelöscht und das Problem taucht immer noch auf

4
Hmmm, keine Ahnung  :-\

5
Weitere Infos findest du auch in der Anleitung: https://docs.locusmap.app/doku.php

Da war über die Suche nichts zu finden

6
ich habe LM4 die Gold Version

Als Router hab ich den BRouter

Datenverbindung ist kontinuierlich an

Meine Version ist 4.11.0

7
Ich krieg langsam einen zuviel,

ich hab schon ewig Locus und fast nie Probleme und jetzt eins das ich nicht lösen kann.

Ich habe mir nach einem Beitrag über OAM Offline Karten selbige runtergeladen und seitdem, auch wenn ich andere Karten nutze, hab ich immer dieses Popup "Vorgang nicht erfolgreich", egal was ändere es bleibt . Wenn ich die Navigation beende und das gleiche Kartenmaterial und Theme habe ist alles okay, also muss es ja was mit der Navigation zu tun haben.

Könnt ihr mir da helfen?

P.s. eine Backup Funktion wie im alten Locus hab ich in Locus 4 nicht gefunden

8
AAhhhh, dann ist es ja auch logisch das ich die nicht gefunden hab, vielen Dank für den Hinweis !!!

9
Hallo,

ich bin ein häufiger und regelmäßiger Nutzer von Locus und hin und wieder am rätseln wie jetzt.

Ich bin im Locus-Store bei den "Karten" und finde einfach die OAM nicht, kann da jemand helfen?

Vielleicht kann auch jemand einen Tipp geben da Locus sich da auf die Hinterbeine stellt, da ich oft mit dem Rad unterwegs bin wäre es ein großer Nutzen wenn die beiden Zoom Buttons größer zu machen wären. Locus hatte mir geschrieben das ich doch die "Tip-Methode" nutzen kann, also doppeltip und dann die Karte vergrößern oder kleiner machen bzw. die Hardwaretasten zu verwenden  >:(  , ganz im Ernst das ist doch nun beim Rad fahren um ein vielfaches umständlich als ganz einfach einmal auf einen entsprechen großen Button zu klicken  ;)

10
Ich hab es gerade auch nach der Anleitung versucht, kein Erfolg, GraphHopper online eingestellt, keine Alternativ Routen.

11
VIELEN DANK
Nein, jetzt weiß ich schonmal was ich mit der Config machen kann, wo sie liegt und alles andere werd ich finden, DANKE


Wegen Überschaubarkeit, schade das es noch komplizierter wird, wie gesagt, man könnte, wenn es nicht zu schwierig ist, eine "Profi-Version" und eine "Vereinfachte Version" einstellen.

Ich bin selber gerade dabei (Arbeit) eine einfach aufgebaute Interaktive Karte (auch OSM) zu erstellen die mit dem Bildarchiv welches ich erstellt habe quasi verlinkt wird.
Bei uns ist eine enorme Anzahl an Bildern vorhanden die aber weder vernünftige Metadaten beinhalten, noch irgendwelche Art der Geo-Zuordnung, also Geodaten hat.
Da muss ich auch sehr viel nachhaken, Präsentationen etc. um zu wissen was wir brauchen und wofür, ergo einfach und klar aufgebaut sein ohne sich lange einarbeiten zu müssen.

Dies aber nur am Rande. Ich weiß nicht, könnte ich da ggf. auf Eure Unterstützung hoffen falls ich mal Fragen hätte?

12
Ups, hab die config.cfg

sorry

13
Hallo gynta,

Danke Dir für Deine Antwort, leider weiß ich nicht viel damit anzufangen, hab ich eben schon im "Waymark-Thread" geschrieben, ich bin nicht so tief in der Materie drin.

Trotzdem - LOCUS finde ich auf Wanderungen in den Bergen und auch mit Fah´rrad einfach nur genial!!!

Vielleicht wird es ja mal eine abgespeckte, einfach zu bedienende Version für Leute wie mich geben die da nicht so ins eingemachte gehen wollen?

14
Hallo zusammen,

ich nutze Locus sehr oft, speziell in den Bergen hat es mich schon "gerettet"  ;)

Eine für mich, und ich denke mal für andere User ebenfalls, wichtige Frage habe ich:

Wie bekomme ich die "Linie zu GPS" farblich besser dargestellt und vor allem die Form(Dicke, Optik)?

Pages: [1]