Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - imoga

#1
Den gefüllten "Red Cursor" hab ich als Datei, nur weiß ich nicht wie ich die in die Ordnerstruktur kopieren soll. Mit dem alten Android7 Gerät ging das- mein neues mit Android 13 verweigert den Zugang über den Dateiexplorer !

\Android\data\menion.android.locus\files\Locus\icons\cursors


neues Gerät IIIF150 B2, Android 13
#2
Hat funktioniert !  :)  Danke
#3
Nachtrag screenshot(Warum geht das immer erst dann wenn man sich schon blamiert hat??)  :-[
#4
Danke zunächst für das schnelle Hilfeangebot :) Wo findet man nach der Installation diese Versionsnummer? Sollte aber die aktuelle sein ich krieg ja eigentlich immer ein Zwangsupdate schon beim aufrufen der App und wüßte gar nicht wie man das umgehen soll. Screenshots krieg ich leider nicht hin trotz gegoogelten Vorschlägen wie es evtl gehen ... (Motorola Andr. 7.0 und btw. LOCUS PRO) ...hat ne Weile gedauert... es ist zum Mäuse melken, da kriegt man Tips und kann sie bedienungstechnisch nicht umsetzen... Also nur soviel: im Updatemanager steht noch korrekt die Zieladresse in meiner Dropbox und damit hats jahrelang funktioniert. Nachdem mir wieder eingefallen ist, das vor langer Zeit mal in den Grundeinstellungen als Ziel "Backup.Ext"auf der SDKarte eingestellt wurde, finde ich wenigstens die manuellen Backups wieder und kann diese im direkten Anschluß nach deren Erstellung sogar über die" teilen"- Funktion auf die Dropbox weiterleiten. Damit kann ich erst mal leben
#5
Es funzt seit zwei Wochen nicht mehr. Die oberste Zeile mit dem nächstfolgenden Updatetermin erscheint gar nicht erst, eine gezielte Angabe Datum/Uhrzeit ist damit nicht möglich. Beim manuellen Versuch kommt zwar das grüne Feld "Vorgang erfolgreich" aber wo das dann sein soll ist mir unbekannt. In der Cloud wo es bisher (automatisch) gespeichert wurde jedenfalls nicht.
#6
Hallo, seit dem kürzlichen Update funktionierts wieder normal.
#7
Vielen dank für das Angebot, ich wart jetzt erst mal ab, was das nächste update bringt, so eilig hab ichs ja im Moment grad nicht...
wenns auch dann nicht geht komme ich gern drauf zurück. Was meinst du mit "auf dein Phone zugreifen" ? Ich bin in der Lage mein Notebook (mit dem ich das hier schreibe) damit zu verbinden und auf diverse Locus Dateien zuzugreifen und zu übertragen. Gerootet ist es nicht.
Ließe sich denn die OpenTopoMap Ergänzung mit deinen Einstellungen in die bereits bestehende Locus Offline Karte integrieren oder generiert das dann eine separate Karte mit eigenem Namen?
#8
Danke für diesen Hinweis. Wegen eher bescheidener Englischkenntnisse hatte ich nur im deutschen Forumsbereich gesucht.
Dem Post von Menion glaube ich aber entnehmen zu können, daß der Download bald wieder wie gewohnt funktionieren wird. Die Updates kommen ja meist in relativ kurzen Abständen :) So wie es aussieht, hatte sich da der Link zur entsprechenden Website geändert...liege ich da richtig ?
#9
Hallo ins Forum,
wollte nach längerer Zeit mal wieder meine Open TopoMap Offline Karte Baden Württemberg ergänzen. Mußte jedoch schon bei der Wahl des Kartenausschnitts im online Modus feststellen, daß der "Kartenbereich nicht verfügbar" ist. Weitere Versuche ergaben, daß eigentlich gar nichts mehr verfügbar ist, egal welchen Bereich ich wähle. Mit alternativen Karten wie MTB Europe  oder Wanderreit funktioniert alles einwandfrei. Nur ist halt leider die Open Topo Map vom Kartenbild her mein Favorit. Seltsamerweise hat die hier im Forum bisher auch noch niemand vermißt, meine Stichwortsuche ergab jedenfalls keinen Treffer. Was ist da los?
#10
Quote from: balloni55 on September 29, 2016, 19:23:45wenn ich mit den + - Buttons zoome bleibt der Kartenmittelpunkt erhalten (Button links unten blau)
Das Drücken winziger soft buttons ist am einem rüttelnden Fahrradlenker oft eine ziemlich Fummelei, nicht zuletzt deshalb hatte ich immer die Zeigefinger-Daumen Wisch-Variante gewählt. Stellt weniger Ansprüche an die Feinmotorik 8) . Evtl macht auch das einen Unterschied? Außerdem war die Rückstellfunktion nach 5 sec. auf den aktuellen Standort nicht angehakt. Es scheint so, daß eben mehrere Einstellungen gleichzeitig aktiv sein müssen um den gewünschten Effekt zu erzielen, und die können bei jedem Anwender unterschiedlich ausfallen, was wiederum zu Nachvollziehbarkeitsproblemen führt.

#11
Ach ja, muß noch ergänzend erwähnen, daß es nicht um Zielführung geht ( die im Manual in Verbindung mit Auto Zoom genannt wird) , sondern um die Trackaufzeichnung!
#12
@balloni : wenn eine Zoomstufenänderung erst bei >40kmh erfolgt, wunderts mich nicht daß ich als Radfahrer davon nie was bemerkt habe :-))
#13
Also mit der deaktivierten Auto Zoom Funktion ist das Problem weg ! Das erklärt auch warum es nur in der Locus Pro Version auftreten kann. Nur dort ist diese Funktion nämlich frei geschaltet. Ich halte das für einen SW Bug, denn es beeinflußt Funktionen, für die es offenbar gar nicht gedacht ist laut Manual. Die Kurzbeschreibung der Funktion Autozoom im Einstellungsmenü scheint mir in diesem Zusammenhang irreführend, denn es suggeriert eine aus der PKW Navigation bekannte Eigenschaft, nämlich einen (stufenlos) geschwindigkeitsangepaßten Kartenzoom. Deshalb hab ich dort auch gleich von Anfang an das Häkchen gesetzt in der Hoffnung, jetzt endlich nicht mehr jedes mal an unübersichtlichen Stellen von Hand den Zoom ändern zu müssen, um mehr Wegfindungsdetails zu erhalten...
Ich danke allen, die sich die Mühe gemacht haben , mir zu antworten :)
#14
Screencast krieg ich vorerst mal nicht hin. Es wird zwar laut Programm info was gespeichert, aber wenn man das dann abrufen will, steht da "No recordings found". Die Auto Zoom Funktion hab ich deaktiviert.Werd das mal testen.
#15
Ich fürchte, ich verstehe Dein Problem nicht.
[/quote]
Das werd ich mal versuchen. Kann aber etwas dauern, am Schreibtisch läßt sich dieses Verhalten ja leider nicht simulieren...
In der Free Version, die ich über ein Jahr lang ausprobiert habe, ist mir dieses Verhalten übrigens nie aufgefallen.