Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - strcat

Pages: [1] 2
1
Troubles & Questions / Re: Backup manager, Restore is not complete
« on: November 14, 2018, 09:22:03 »
Locus restarts automatically after recovery as well as so...

Restart of Locus even smartphone does not help!

P.S.
Please test it yourself first and only then say:
-create backup
-transferred backup file to PC
-smartphone reset (Factory Reset) or use new device
-install Locus
-play back backup file from PC
-copy backup file to the corresponding folder of Locus
-restore

2
Troubles & Questions / Re: Backup manager, Restore is not complete
« on: November 13, 2018, 14:54:20 »
My opinion - backup is backup.
And offline maps, navigation are a big advantage of the program.  ;)

3
Troubles & Questions / Backup manager, Restore is not complete
« on: November 13, 2018, 12:16:05 »
Hello,

I watched the following when settings are restored:
1) Panels & buttonds (Controlling / Panels & buttonds, "Set functions panels") has not been restored.
2) "Quick new point" always remains empty, although it has been populated with some points.
Also when changing interface language too.

I watched these problems during the "moving to other smartphones" and with two smartphone brands.
I use the current PRO version 3.34.1 with Oreo 8.0 and 8.1.

Will it be corrected?

Thanks.

4
Jetzt funktioniert alles wieder.

Aber nur nach folgenden "reparatur"-Schritten:
1) SD-Karte über System-Einstellungen, Speicher, Portabler Speicher - abklemmen/auswerfen.
2) Locus starten und Interner Speicher als Hauptverzeichnis auswählen.
3) Locus beenden.
4) SD-Karte über System-Einstellungen, Speicher, Portabler Speicher - wieder bereitstellen.
5) Locus starten und Interner Speicher als Hauptverzeichnis auswählen.
6) In Locus Einstellungen, Verschiedenes, Standardverzeichnisse - "mapsVector/" Verzeichnis wieder auf SD-Karte ... zuweisen.
7) Karten offline ... wählen.

und das war's  ;)

5
Hallo alle zusammen,

heute habe ich mein Moto G5s Plus auf Oreo 8.1 upgedatet (von  Android 7.1.1 Nougat).
Jetzt startet Locus nicht mehr!
Fehler: Problem mit Daten (Punkte/Tracks).

Gerät neu starten - es hilft nicht.
Sicherung wiederherstellen - es hilft auch nicht:
- Locus Map Initialisierung
   Hoppla! nU, code: 11556

Was kann es sein?
Danke.

===============
Aha, jetzt sehe ich, dass meine SD-Karte beim Locus - "Nur leseberechtigt"
Was ist mit Android 8.1 passiert?
Wie kann man beim Oreo die SD-Karte Schreibberechtigung für Locus bekommen?

6
Hallo alle zusammen,

es geht um Locus Map Pro V3.29.2 und MB Bluetooth-Freisprechanlage.

Ich habe folgendes festgestellt:
- sobald Smartphon (z.B. Moto G5s plus) mit MB Bluetooth-Freisprechanlage (für Telefonieren) verbunden wurde, es kam gar keine Sprachausgabe bei der Navigation.
Es kam auch keine Warnung beim Navigation-Start.

@Entwickler
Ist es möglich eine Option in Einstellungen einzubauen um die Sprachausgabe auf internen Smartphon Lautsprecher festschalten?

Danke.

Gruß

7
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: BRouter Version 1.4.8
« on: September 04, 2016, 09:54:02 »
es tut mir leid aber 60 Sekunden für "direkte" Routenberechnung finde ich viel zu kurz.
Wurde scheinbar mit der neuen Locus beta auf 120 erhöt.

...Die Rückkehr ohne weiteren Hinweis ist jedoch gleich geblieben. :(
Das muss sich jedoch ändern!
Ich vertraue da ganz auf die kommende Einsicht von Arndt und Menion, daß diese Lösung einfach noch nicht die Letzte ist.   ;)

120 Sekunden - schon besser!

Danach ein Dialogfenster "...." öffnen und den Benutzer fragen - <Abbruch> oder <Weiter>.
Wenn <Weiter> gewählt wurde, dann lassen den Weg weiterberechnen (nächste 120 Sekunden). Abbruch - die Rückkehr.

8
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: BRouter Version 1.4.8
« on: August 31, 2016, 22:29:27 »

Und wenn ich dann das Gefühl habe, dass die, die das fordern, nicht mal verstanden haben, was eine timeout-freie Neuberechnung ist, dann bin ich frustriert...

es tut mir leid aber 60 Sekunden für "direkte" Routenberechnung finde ich viel zu kurz.
Und ich finde auch doof, wenn Apps am Schluß der Berechnung gar nichts macht... auch keine Meldung.

9
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: BRouter Version 1.4.8
« on: August 31, 2016, 17:44:45 »
Einfach mal Probieren: nach dem "kehrt Locus einfach wieder in die Navigationsmaske zurück" (=Timeout) die BRouter-App (1.4.4) starten, in der Profil-Auswahl "<repeat timeout>" drücken, und nach Beendigung des (animierten) Routings wieder zu Locus wechseln und in der Navigationsmaske nochmal den Start-Button drücken -> dieser zweite Veruch funktioniert dann ohne Timeout.

Ist es möglich die neue Option "TimeOut" (EIN/AUS) bei BRouter Einstellungen unter Locus implementieren?
...wie "Autobahn vermeiden", "Mautstrecke vermeiden"

10
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: BRouter Version 1.4.8
« on: August 31, 2016, 11:35:30 »
Du kannst (angeblich) mit der Version 1.4.4. NACH einem timeout weiter machen.
So wie es hier beschrien wurde.
Wo hängst Du dabei?

wenn ich keine Zwischenziele eingeben möchte? Ich möchte einfach ein Vorschlag von BRouter sehen.
Ansonsten ist es selbe wie bei Methode "from,via,nogo,to"  ;)

11
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: BRouter Version 1.4.8
« on: August 31, 2016, 11:26:59 »
Kann man die TimeOut bei der Route Berechnung für BRouter mehr wie 60 Sekunden setzen? Wenn - JA, dann wie geht das?
Danke.

..oder ist es eine Locus-Sache
dann sehe ich das als eine gute Option im Navi für BRouter (60, 120, 180, usw..)

12
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: BRouter Version 1.4.8
« on: August 30, 2016, 23:26:21 »
Ich denke, es kommt auf die Anzahl der Möglichkeiten (Kreuzungen) an, die auf Deiner Strecke liegen. Irgendwann schlägt dann das timeout zu. Welchen Fehler bekommst Du genau? screenshot?

Innerhalb ca. 60 Sekunden geht einfach ins Navigationsfenster wieder zurück.
Mit BRouter Version 1.4.4 schafft mein Moto G3 jetzt max. 250 - 260km (ohne Methode "from,via,nogo,to"). z.B. von Baden-Baden nach Bern, nach Lausanne aber nicht.


13
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: BRouter Version 1.4.8
« on: August 30, 2016, 12:39:52 »
(Sorry for using English, I would have to apologize even more for my Deutsch )

I remember I was successful some 2 months ago to calculate route 1500-2000 km, using road_restriction 4 or 5 of my Car profile template. But it took 25-30 minutes, using 1pass routing and with forbidden unpaved and minor paved roads. Later after Brouter update I sometimes got some Brouter internal timeouts.

The issue is no method  "from,via,nogo,to"!

14
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: BRouter Version 1.4.8
« on: August 30, 2016, 11:52:09 »
Wie weit kann Brouter jetzt eine Route "direkt" berechnen und Navigation zu starten, ohne Methode "from,via,nogo,to" ?
distance = ca. 100km, 200km ..? Eine 500km-Route schafft er nicht...
Ich benutze nur die Kfz-Profile "Schnell" und "Kurz".
Danke.

15
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine selbst erstellte Punkte (POI's) und meine Tracks von einem Gerät nach dem anderen kopieren.
Ist es überhaupt möglich?
Wenn - JA, dann von welchen Ordner soll ich die Dateien (und welche?) nun kopieren?
Es geht nur um meine Punkte und meine Tracks.

Danke.

Pages: [1] 2