Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - maxxuwe

Pages: [1] 2 3
1
Hi Wolfgang,

ich werde mal langsam die Pix Zahl erhöhen, bis es mir gefällt.
Aber die Upload Zeit wird sich sicher erhöhen.

vg uwe

2
Vielen Dank für Deine Hilfe, jetzt geht alles Perfekt.

Bis  zu welcher Pixelgröße kann man die Fotos in der config. Vergrößern?

Für meinen Geschmack kann es noch ein wenig Mehr sein.

3
Hi,

habe die  GE Version installiert.
Somit kann ich die Fotos sehen. Es geht auch die Originalversion des Track ohne die Fotos zu verkleinern.
Die 5MB gelten wohl nur bei der Onlineversion.
Bei meinen ersten Versuchen sehe ich die Fotos zwar aber sehr klein und kann sie auch nicht vergrößern,
ist aber bestimmt eine Frage der Bedienung des Programmes.
Die Fotos in Deinem Track sind wesentlich größer zu sehen.
Hast Du nen Tipp, was ich tun muss?

Größer krieg ich das Bild nicht?


4
Nein auch der Track funktioniert nicht, keine Bilder, weder in Map noch in Earth.
Ich verwende die Online Version von GM und GE.

5
Natürlich meine ich als kmz exportiert, ich habe nichts umgewandelt.

In Google Earth sehe ich nur diese Einblendung, kein Hinweis auf mein Foto.


Auf dem Handy in Locus, alles perfekt.
Gibt es für den PC noch was anderes als GPsies und GE?
Mit welchem Programm ich meine Tracks und Fotos betrachte ist mir egal.


6
Kurzer Track im Garten, Foto geschossen, in KMZ gewandelt zu GMaps hochgeladen.
Ohne irgend einer Bearbeitung, nur eben in kmz gewandelt.

Gleiches Ergebnis wie mit den verkleinerten Fotos, keine Anzeige in GM.


7
Naja, die verkleinerten Fotos benötigen nur noch 200KB Speicherplatz statt im Original 5,8MB.
Das meine ich mit verkleinern.

Werde das morgen mal mit den Track ums Haus probieren.

8
Ich habe in XnView die Fotos verkleinert und beim abspeichern erscheint der Hinweis,
Datei bereits vorhanden, wollen Sie sie überschreiben.

Somit denke ich doch, dass der Dateiname identisch ist.

Für GE habe ich die Fotos nochmals verkleinert, war aber auch nicht die Lösung.
Ich werde den ganzen Spaß nochmal machen.

Welche Größe muss das Foto bei Gpsies haben?

9
Habe die kmz entpackt, die Fotos mit XnView verkleinert auf 1024x577, somit komme ich auf
eine Dateigröße von 3,8 MB.
In GPsies und Google Earth hochladen kein Problem mehr.
In Gpsies werden keine Punkte angezeigt, somit kann ich kein Foto auswählen.
In GE werden die Punkte angezeigt, lassen sich auch aktivieren, es erscheint ein schwarzes Feld wo eigentlich das
Foto zu sehen sollte und darunter Daten, Höhe, Entfernung usw. normalerweise alles iO. nur  eben das Foto fehlt.
Kann es sein das in GE nur eine bestimmte Fotogröße darstellbar ist?
Habe schon in mit Google gesucht, aber nichts verwertbares gefunden

10
Hi,
habe die Datei umgewandelt in kmz und zur Dropbox hochgeladen, mit allen Fotos, alles Prima.
Download von Dropbox auf PC, Dateigröße 53 MB, zu Groß für GPsies und Google Earth.

Lässt sich nicht nach GPsies hochladen, geht nur 8 MB und GE, geht nur 5 MB.

Was kann ich noch tun?

11
@Gynta
Nein der Export eines Track mit Punkten ging noch nicht, aber der Export ohne Punkte geht ohne
Probleme immer.
Die Fotos der erzeugten Punkte werden im Fotoordner abgelegt, wenn ich den Punkt in Locus antippe
wird sofort das zugehörige Foto angezeigt.
Wie dieser Export funktionieren soll ist mir auch unklar, denn in der Exportdatei müssten ja die Fotos
mit vorhanden sein?
Da aber beim Berühren der Punkte die richtigen Fotos angezeigt werden, muss es ja im Hintergrund eine Zuordnung
in der Locus Soft vorhanden sein.
Da man aber beim Export keine weiteren Einstellungen vornehmen kann, hoffte ich die Fotos werden mit zur Dropbox
hochgeladen.

Wolfgang,
ich habe im Format .gpx hochgeladen und weiß auch nicht wo ich das Format wechseln kann.
Wo kann ich in .kmz Umwandeln?

Ich mache das um auf dem Handy Speicher zu sparen und auch um  verschiedene Tracks in GPies mir anzuschauen
und natürlich dann auch mit den Fotopunkten.
Ob die Fotopunkte in GPies funktionieren, weiß ich aber auch noch nicht?

12
Hallo,

der Export von Tracks ohne Punkte an die Dropbox funktioniert perfekt.
Wenn ich aber einen Track mit Fotopunkte exportieren möchte kommt die Meldung, "Prozess nicht erfolgreich".
Der Export funktioniert nicht.

Was muss ich tun, damit der Track incl. der Fotos an die Dropbox exportiert wir?

13
Tipp auf die Strecke und wähle im Menü "Zurück führen.

14
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Avatar
« on: March 29, 2015, 18:15:31 »
Hab´s eben getestet, Avatar geht.

15
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Karten im Locus Shop
« on: March 13, 2015, 10:04:00 »
Ärgerlich :-\
Hast Du Dein Gerät denn nicht am WLAN?
Doch und um Verbindungsprobleme auszuschließen, liegt es beim DL sogar in der Nähe des Routers.

Auch diesmal hat der DL, wie bei den Höhendaten der Germany Karte, super geklappt, ohne Abbruch.
So richtig kann ich das auch nicht verstehen mit den DL Problemen über den Locus Shop, Wlansignal ist Top.

Auf alle Fälle, nochmals vielen Dank für Deine Arbeit @gynta.

Pages: [1] 2 3