Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - d:BUT

#1
Ich nutze LM schon seit Jahren mit den vorher geplanten Routen zur Offline Navigation mit den OAM Karten auf dem Motorrad (natürlich auch Fahrrad und Wandern), nutze nichts anderes, nie Probleme...
#2
Hallo,

bei mir auch bei der Speicherung auf der externen Karte keine Probleme,
hier unter "Speicherkarte"/Android/data/menion.andoid.locus/files/locus/data/srtm

(war "früher" einfacher, hatte alles unter einem "All4Locus" Verzeichnis und in den Einstellungen so zugewiesen)
#3
Hallo,
auch ich nutze LM und LM4 (auf verschiedenen Geräten) neben MTB und Wandern seit langem auch hauptsächlich zur Motorrad Navigation (einige tausend KM), ohne ruckeln der Karten, Hinweise kommen einwandfrei...
Einstellungen: Display Aktivierung, Kartenmitte verschieben, Autozoom, Karte drehen und zentrieren, Kartenthema Elevate, BRouter

Grüße...
#4
Hallo,
danke euch für die Antworten, das waren die richtigen Tipps...

Tatsächlich war es so, daß sich in den Energieoptionen Einstellungen
durch das Update "eingeschlichen" haben...

Deaktiviert und alles funktioniert top wieder wie gewohnt.

Grüße...
#5
Hallo,

ich hatte heute bei einer Navigation den Effekt, daß nach einer Autoabschaltung des Displays die GPS Position "einfriert" und sich erst nach händischer Einschaltung des Displays wieder aktualisiert.
Ich erhalte so keine Navigationsanweiungen mehr.
Eine Displaysperre ist nicht aktiv, Locus Map ist zur Geräteverwaltung berechtigt.
Das hat bisher auf diesem Gerät einwandfrei funktioniert, möglicherweise (wahrscheinlich) ist ein Androidupdate hier verantwortlich.

Auf einem anderen Smartphone funktioniert die Navigation mit den Anweisungen einwandfrei.

Kennt jemand dieses Phänomen bzw. eine Lösung?

Danke und Gruß...
#6
Hallo zusammen,
ich habe mir während einer Motorradtour Tankstellen aus den "LoPunkten (offline)" anzeigen lassen.

Gleichzeitig wollte ich eine Punktbenachritigung einstellen um zu verhindern, dass ich mit dem letzten Tropfen Benzin an einer Tankstelle vorbeifahre.

Ich habe das unterwegs nicht hinbekommen, bin jetzt zuhause auch nicht fündig geworden.

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke und Gruß...
#7
Hallo,

wie im Screenshot zu sehen wird hier eine Information über Weg/Oberflächen Beschaffenheit angezeigt.
Diese Info fehlt bei mir (Silver Abo). Wie könnte ich das einblenden, bzw. ist das ein Gold Abo Feature?

Danke und Gruß...
#8
Hallo,
mir ist bei der Navigation aufgefallen, daß zwei unterschiedliche Höhenwerte angezeigt werden (siehe Bild)
Wie kommt es zu dieser Unterschiedlichkeit?

Danke und Gruß...
#9
Hallo,
ich möchte Daten aus Google Drive (auf Nexus 6 mit Lineage OS) importieren, muss mich hierzu erstmalig bei Drive anmelden, Locus Zugriff zulassen.
Nach der Eingabe der Zugangsdaten und der Erlaubnis kommt es zu einer Fehlermeldung.
Auf meinem anderen gerät (Samsung Note 4) funktiniert das einwandfrei...

Das gleiche zeigt sich auch bei Dropbox...
Internetzugang ist vorhanden

Gruß,
DB



#10
unter 5.1.1 wars recht leicht, die APP "SDFix: KitKat Writable MicroSD" hat die Zugriffe gerichtet, Pfade waren auswählbar...
#11
gleiches Gerät, gleiches Problem...

nach dem Update meines Samsung Note 4 auf 6.0.1 (anschließend gerootet) haben Locus und auch andere Apps (Titanium Backup...!) keinen Zugriff auf die externe SD-Karte, obwohl  diese als mobiler Speicher erkannt wurde und über einen File Manager einsehbar war.

Auf der SD-Karte ist das komplette Locus Verzeichnis mit allen Einstellungen, Maps, Tracks usw...

Bin deswegen wieder vorläufig auf 5.1.1. zurück, weitere Tests werden folgen...
#12
Troubles & Questions / Re: NMEA data saving...
March 24, 2011, 10:05:31
Hello menion,

for your information, I tried to record nmea data with a different logger app (shame on me !!! but only for testing purpose).
The data was written, could be processed in desktop gps applications.

Regards,
D!
#13
Troubles & Questions / NMEA data saving...
March 17, 2011, 10:03:34
Hi,

I recorded a track with additonal NMEA recording feature.
The track was recorded and could be exported (GERMAN).

But - no NMEA data was saved.

Attached are some screenshots about my actions.

(I'm using HTC HD2 with MIUI Android ROM)

Regards,
D!