Main Menu
Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - mysource

#1
Hallo,
habe auch einen "Workaround" und ein kleines Tutorial

Workaround betr: "Navigation wird im Kraftfahrzeugmodus gestartet"
Das "Navigation wird im Kraftfahrzeugmodus gestartet" Problem habe ich gelöst/umschifft, in dem ich zuerst brouter (nicht in LocusPro, sondern per anwählen der app direkt) starte, dort das gewünschte Profil anwähle (shortest.... trecking usw.), dann weiter bis "Success" erscheint und dann die app NICHT schließen, sondern im Hintergrung weiter laufen lassen.
Dann verschwindet die falsche Ansage betr. Kraftfahrzeugmodus. Es kommt dann gar keine Ansage betr. Modus mehr (bei mir zumindest).
Das Routing und Guiding funktioniert aber wie gewünscht und auch im jeweiligen Modus (der trecking modus nutzt also alle irgendwie im Kartenmaterial verzeichneten Wege, bis hin zu Feldweg usw.... wie gewünscht).


Tutorial
Wer wie ich Probleme hatte, den teils enormen Speicherverbrauch der ganzen Segments (rd5 Dateien) auf die exterene Speicherkarte unter dem recht restriktiven android 4.4.2 auszulagern, kann nach meiner Anleitung vorgehen.

brouter ganz normal per apk oder PlayStore installieren, oder aktualisieren = somit auch neuste Version vorhanden.
Per Taskmanager die app nun kpl. schließen.
Dann guten dateiexplorer nutzen und die storageconfig.txt Datei im Ordner "readme" wie folgt anpassen:
...
...
# secondary_segment_dir=../segments2

secondary_segment_dir=/storage/extSdCard/brouter/segments3
...
...
Speichern.
Nun auf der externen sd-Karte einen Ordner anlegen und "brouter" (ohne die " " natürlich) nennen.
In diesen Ordner einen weiteren Ordner anlegen und "segments3"  (wieder ohne die " ") nennen.
Nun ALLE rd5 Dateien von entsprechendem Ordner des internen Speichers in den neu erstellten segments3 Ordner auf der externen Karte kopieren (ggf. am PC machen).
Die storageconfig.txt Datei nun an die identische Verzeichnisstelle auf die externe sd-Karte kopieren.

Nun kann man alle rd5 Dateien im internen Speicher Ordner löschen (vorher natürlich Kopie auf PC machen... wie immer mit ALLEM!).

Fazit bei mir:
Über 1 GB Platz auf dem kleinen internen Speicher freigeschaufelt und brouter funktioniert wie bisher weiter :-)
Dies hier nur, da die default Angaben in der storageconfig.txt zumindest beim S4 mit 4.4.2 so nicht funktionieren.

Liebe Grüße
mysource
#2
Hallo,
Ich habe leider keinerlei Lösung zu folgender Frage gefunden, trotz stundenlanger Websuche.

Ich bekomme die Einträge der (in dem Fall testweise verwendeten) zuletzt verwendete(n) Endpunkte nicht gelöscht !...:-((.. möchte dies aber, da ich eine immer von "Altlasten" gesäuberte app bevorzuge.
Hinweis dazu: Die zugehörigen Wanderouten sind schon längst aus den "eigenen Routen" in Locus (Daten reiter) gelöscht und NICHT wieder importiert.
Versucht man also diese Einträge in brouter (in Locus logo) zu nutzen, erfolgt Endlosschleife betr. "Ladeversuch" der Navigation.... auch logisch, da diese Daten ja schon lange (weil in Locus/Daten gelöscht) nicht mehr vorhanden sind... also quasi "nur" ein falscher und veralteter Verweis.... den ich eben auch deshalb löschen möchte, was aber absolut nicht geht bzw. vorgesehen ist, soweit ich sehe und nicht irre...)

Diese Einträge (die ich los werden möchte) in diesem Reiter sind gemeint:



Diese Einträge würde ich gerne los werden... aber alle Versuche brachten NICHTS bisher.
Hilfe/Lösung erwünscht.
....
Schließt man dieses Fenster (durch tippen auf das Kreuz), erscheint folgendes Fenster (siehe die 2 Bilder unten), dessen Inhalt man zum Glück mittels Cachebereiningung von Locus löschen kann (prima... aber zu umständlich). Dies hat aber leider keinerlei Einfluss auf den anderen NICHT löschbaren Inhalt im erwähnten Reiter zuvor.

 

Erbitte nun mögliche Lösung zum gewünschten Löschen der überholten Einträge im Bild 1 ganz oben (der rest ist ja (umständlich) gelöst.
Eine Löschfunktion für so gut wie Alles aber immer im Kontext, wäre super (und ist üblicherweise normal in Anwendungen).

Liebe Grüße und Dank für Lösung im Voraus.
mysource