Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - tapio

Pages: [1] 2 3 ... 28
1
Versions / Re: [APP] - version 3.39.+ ( 25. 7. 2019 )
« on: August 19, 2019, 08:40:26 »
I don't remember what the advantages of V4 are, but I know this is the disadvantage.
In V3 text labels of citiesv were useless. Getting an overview was impossible at times, because the label of a Kindergarten could have been bigger than the town name. Or city name completely hidden. It was a mess.

2
Die erste Frage ist mir auch ein Rätsel. Du definierst innerhalb des Profils exakte Einstellungen. Um genau diese Einstellungen anzuwenden, tippst Du einmal auf das Profil.

Nach dem Bearbeiten des Profils hast Du definiert, was es Anwenden wird. Das merkt es sich.

Ich verstehe die Frage nicht. Ein Profil ist eine Menge von definierten Einstellungen. Die Definition merkt es sich, wann man die Einstellungen anwendet steht einem frei.

3
Ich nutze Profile gerne. Eine super Funktion.

Grundsätzlich: Ein Profil wendet all die Einstellungen, die Du darin getroffen hast, auf einen Schlag an. Du kannst desweiteren definieren, was überhaupt durch das Profil eingestellt wird.

Nein, wenn Du Änderungen in Locus triffst, ändert sich das Profil nicht. Das wäre nicht sinnvoll.

4
Versions / Re: [APP] - version 3.39.+ ( 25. 7. 2019 )
« on: August 18, 2019, 17:40:24 »
only occasionally cutted names with vector-maps at tileborders, but this is more general and still adressed the recent time AFAIR
I also recognized, it seems to be much better now, not 100% solved. Menion did you work on that issue?

5
Du hast noch nicht bemerkt, dass Karten das eine Thema sind und was die Darstellung der Karten angeht, dafür gibt es Themes. Ich habe den Eindruck, dass die Theme-Auswahl in einem frischen Locus unnötig versteckt ist.

zb Einstellungen - Steuerung - Bedienleisten - Linkes Bedienfeld.

Es gibt eingebaute und bessere Themes.

6
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Meteoblue-Wetterdienst
« on: August 17, 2019, 21:22:38 »
Mir reichen die Funktionen der eingebauten Wetterschnittstelle nicht. Und ja, was Locus gebrauchen könnte wären URL-Favoriten, die man direkt zur Symbolleiste hinzufügen könnte.

7
Versions / Re: [APP] - version 3.39.+ ( 25. 7. 2019 )
« on: August 17, 2019, 15:27:05 »
Thx Menion, I decided to test the beta, but the new version is indeed not yet available.

8
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Meteoblue-Wetterdienst
« on: August 17, 2019, 14:59:38 »
verstehe ich das richtig, ich bekomme nicht das Wetter von der GPS position sondern da wo ich meine karte gerade hinverschoben habe ? Geht das auch mit Wetter Online ?
Scheint keine lat/lon Url-Parameter zu kennen. Es gibt zwar ein API, das gibt abler json/xml zurück.

9
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Meteoblue-Wetterdienst
« on: August 17, 2019, 08:18:44 »
Nein Tommi, Du fügst die Favoritenfunktion zur Symbolleiste hinzu, reicht der Screenshot? Habe gerade nicht viel Zeit. Als Favoriten fügst Du den 2.von mir genannten Link hinzu.

10
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Meteoblue-Wetterdienst
« on: August 16, 2019, 17:50:13 »
Hallo Leute,

ENDLICH habe ich einen Wetterdienst gefunden, der das seriös betreibt, sehr nutzbare App (Play Store) und vor allem Website hat (mit tollem Mobil-Interface) und sich perfekt in Locus einbinden lässt.

Schaut mal: https://www.meteoblue.com/de/wetter/woche/51.166N7.894E539_Europe%2FBerlin
Da bleiben kaum Wünsche offen und alles ist sehr durchdacht.

Ihr könnt den Dienst super in Locus einbinden.

- Fügt "Favoriten" zur Symbolleiste hinzu.
- Darin fügt einen Eintrag mit folgender URL hinzu:
https://www.meteoblue.com/de/wetter/woche/{mapLat}N{mapLon}E

So bekommt Ihr das Wetter am Kartenmittelpunkt.

Beste Grüße
Michael

11
Ich war etwas traurig, andererseits habe ich es eher selten genutzt. An vielen Ecken unpraktisch. Ich erstelle mir meine Strecken zügig selbst. Brouter-Web ist super, bzw. in Locus mit Brouter. Diesen Drang, irgendwie bekannte oder "offizielle" Wege abzulaufen, den habe ich nicht. Routen selbst erstellen hat auch mit dieser Illusion von Freiheit zu tun, die ich als einsamer Wanderer suche.
Strecken selber zusammenstellen ist auch Teil der Vorfreude. Mache ich ständig. In Locus habe ich einen Order namens "Geplant", da sind gegen 100 Strecken drin, von denen ich sowieso nicht alle laufen kann. Würde ich gern. Aber manchmal ist auch das Sofa attraktiver.

12
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Steigung anzeigen
« on: August 15, 2019, 17:44:39 »
An der Stelle gar nicht. Du kannst nicht mehr auswählen, als da angeboten wird.
Du willst Dich mit Dashboards befassen. Dort gibt es "Steigung/Gefälle", ausserdem kannst Du dort ein grafisches Overlay mit dem Höhen- und/oder Steigungsverlauf anzeigen lassen.

13
Versions / Re: [APP] - version 3.39.+ ( 25. 7. 2019 )
« on: August 07, 2019, 22:44:40 »
Not here. But the more I do such things, the more likely it is that it does not render v4 maps at all... then I have do delete cache and restart.

14
The Mate 20 X is awesome. Great performance and a battery with its 5000 mAh beast. Did not test longer periods of track recording, but I'm convinced it will work. Have added Locus to the power management exceptions etc... And track recording seems to be more precise than my Sony Z1 because it uses more satellite systems. Yesterday it say about 40 satellites at the same time...

Pages: [1] 2 3 ... 28